Hallo Angelfreunde,
mein Name ist Peter und ich wohne in Sachsen Anhalt! Meine Urlaube mit der Familie verbringen wir meistens in Skandinavien. Wir waren schon öfters in Norwegen, auf Smöla, in Alesund, Bergen, Hardangerfjord, in Skanevik. Jetzt sind wir vom 08.08.15 für 2 Wochen am südlichsten-in Spangereid/Furuholmen. Ich angele gemeinsam mit meinem Sohn (12 Jahre) und wir sind eigentlich relativ gut ausgerüstet-für das jährliche Abenteuer.
Ich habe mich schon erkundigt und Informationen gesammelt und einige Fragen beantwortet bekommen. Bei einigen Fragen wurde ich aber an Hoddel verwiesen (der den Beitrag hoffentlich liest ), weil Er wohl die meiste Erfahrung hast. Wir haben ein 25 PS starkes Boot.
Ich habe mir die eine oder andere Seekarte ausgedruckt-nur bei Hot Spots und Navigationspunkten bin ich noch nicht richtig fündig geworden-ich hoffe da kann mir hier jemand helfen?
Dann möchte ich dieses Jahr gezielt auf Plattfische angeln-diverse Buttlöffel mit Montagen sind bereits in Arbeit! Wo ist dort der beste Grund zum Plattfischangeln-von Land und auch vom Boot aus?
Und dann gibt es dort auch sicher noch Möglichkeiten mit einem professionellen Fischer rauszufahren-gibt es da eventuell Tipps oder vielleicht Namen?
So-nun bin ich auch fertig und ich bedanke mich im Voraus und hoffe das der Eine oder Andere es liest,
Viele Grüße-Peter. :cool:
Beiträge von kallekabel
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.