Seit Ihr dann noch zum Angeln gekommen, vor lauter Boot fahren ?
Aber Hallo!!! Bist schnell draussen auf den Plateaus. Und während Villarriba noch schippert, kann Villabajo schon angeln.
Seit Ihr dann noch zum Angeln gekommen, vor lauter Boot fahren ?
Aber Hallo!!! Bist schnell draussen auf den Plateaus. Und während Villarriba noch schippert, kann Villabajo schon angeln.
ui, das ist natuerlich heavy. Waren dann wohl so 150 ltr. Super. Entspricht etwa 12 Stunden reine Gleitfahrt.
Lag mein Trichter denn noch im Boot ?
Hallo Johannes,
wir gleiten gerne! Sind zweimal richtig weit raus auf den Siragrunnen und 2-3 x Richtung Lista. Ja, da kommt schon was zusammen. Und wenn wir nicht gleiten, dann treiben wir im Fjord. Ist auch spannend. Also dran denken und rechtzeitig tanken!. dein Trichter lag auch noch im Boot.
Gruß,
BIO-Fish
Hallo Holzwoelfi,
wie Johannes bereits geschrieben hat, mit 5 Pers. auf dem Boot wird es in der Tat sehr sehr eng. Wir sind im vergangenen Jahr zu dritt gewesen und da stand man sich zum Teil schon im Wege. Letztendlich ist das eine Frage der Organisation, wer drauf ist oder der Diziplin. Wir haben sogar immer gleich auf dem Boot filetiert, um den Fisch nicht hochfahren zu müssen. Ging auch prima, einfach nur ein Brett mitnehmen. Alles in einem ist es ein tolles Boot, eine super Unterkunft, ein netter Vermieter und ein empfehlenswerter TROLL (c2n). Auch wir fahren wieder in diesem Jahr in diese Unterkunft. Lasst also das Boot heil!
Nur mit dem Sprit verschätz man sich einfach schnell. Wir sind gerne Boot gefahren und hatten nach einer Woche über 300 € Spritkosten. Aber was solls, wir hatten viel Freude!
Grüße aus Berlin,
BIO-Fish
Upps, das passiert wenn man den Blog nur überfliegt. Bis auf die erste Message, mein Fehler. Danke zur Aufklärung!
Vielleicht hat die Frau ja auch zwei linke Haende, so dass die RH- Kurbel dennoch bedient werden kann.
Stern58, war nur ein Spaß!
Gruesse aus Berlin
Bio-Fish
Hallo Stern58,
ich selbst nutze eine Multi von Shimano, die Tekota 600 LC. Diese ist recht robust und der LC relativ genau. Vor einigen Jahren habe ich noch um die 200 € berappen müssen, habe diese in diesem Jahr aber auch schon für 110- 120 € gesehen. War allerdings im Angebot. Aber wenns nicht eilt und die Schmerzgrenze etwas verletzt werden kann, ist dies sicherlich eine gute Wahl. Nee wirklich, liegt gut in der Hand und ist auch nicht zu schwer. Ich weiß jedoch nicht ob dir die Schnurkapazitaet deinen Ansprüchen genügt.
Gruß,
Bio-Fish
sorry stephan.............
Hallo nugget102,
klar verhält man sich ueberall so, dass man sich im Vorfeld informiert. Es geht nun aber hier primär um Norwegen und nicht um andere Länder, weshalb ich dies eben auch nur hier drauf beziehe.
Nichts für ungut.
Gruß,
Bio-Fish
Alles anzeigenHerzlich willkommen bei den Angelfreunden Stephan.
Da hast du Recht mit dem gesperrten Bereich.
Hier die Karte dafür:
http://www.suednorwegen.org/fische/LAKS_Fr…_Kvina-Feda.pdf
Wird leider nur von wenigen Anglern beachtet. Ich habe aber auch noch nichts davon gehört, dass es geahndet wird.
Ich denke mal, dass hier noch einige Tipps von denen kommen, die dieses Jahr dort waren.
Hoddel
Hallo Hoddel,
wie ist die Karte zu deuten? Ist für alles was unter der Brücke und NNO der Brücke liegt ein ein Angelverbot deklariert worden? Oder betrifft das "nur" den Zulauf des fliessenden Gewässers? Gibt es dort vor Ort weiter auch eine Beschilderung, die darauf hinweist oder ist der Angler dazu verpflichtet, sich im Vorfeld sachkundig zu tun. Fragen über Fragen, aber wir wollen doch als Gast die Gesetze befolgen und nicht unangenehm auffallen.
Danke für die Antworten!
Gruß,
BIO-Fish
Ein fröhliches PETRI nach Borhaug! Das sind doch schon mal recht schöne vorweisbare Erfolge. Weiter so und viel Spaß weiterhin!
BIO-Fish
Ja Hallo,
was ist denn los bei Euch? Seid ihr wieder abgereist, kommt ihr aus dem Filetieren nicht mehr raus oder wird an anderer Stelle von eurer Tour berichtet? Gibt es nix neues?
Gruß,
BIO-Fish
In der Zeit wo ich unterwegs war, haben uns ein paar Angelfreunde in unserem Haus besucht. Schade das ich unterwegs war. Na vielleicht meldet Ihr euch ja hier im Forum nochmal. Ansonsten ganz liebe Grüße von mir.
Hallo ihr da in Borhaug,
ich bin einer der gestrigen Besucher. Denke mal, dass wir euch auf dem Rückweg vom Leuchtturm gesehen haben, dem ein auch noch einen Besuch abgestattet haben.
Wir sind heute zum Siragrunnen und haben das schlechte Wetter ueber Hidra und Lista gesehen. Verzog sich relativ schnell.
Unser Fangergebnis hielt sich von der Masse sich sicherlich in Grenzen, dennoch war es ein recht Artenreicher Tag. Wir fingen mehrere Lengs, Dorsche, Pollaks, Schollen, Makrelen und Koehler. Letztere werden überwiegend rueckgesetztt da die Größe nicht passt bzw. wegen der vielen Graeten kein Abnehmer findet. Ach und einen wunderschönen Lippfisch konnten wir fangen. Dieser wurde ebenfalls rueckgesetzt.
Wir verfolgen euren Livebericht aufmerksam und ist recht unterhaltsam. Vielen Dank hierfür. Und gute Besserung euren Beifang.
Gruesse von meinen Angelkollegen und mir.
BIO-FISH