Beiträge von Dorschjunge

    So zunächst einmal Frohe Weihnachten an alle!!


    Da wir mit der Familie dieses Jahr Heiligabend im Krankenhaus verbracht haben (mittlerweile ist alles wieder in Ordnung), habe ich es erst heute geschafft, das Paket auszupacken..


    Vielen lieben Dank an den Wichtel, das Paket ist wirklich super ! :baby:


    Die selbstgemachte Marmelade werde ich morgen früh direkt beim Frühstück ausprobieren:Danke:


    Ich wusste auch noch nicht, dass es auf der Color Line Pilker gibt, aber er wird auf jeden Fall bei der nächsten Tour beweisen müssen, was er kann Strichmännchen01 und wenn mir zwischendurch kalt wird, wird der Kartoffelschnaps bestimmt für die nötige Wärme sorgen:hot:


    Also vielen Dank und auch ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren!!


    Moin Jürgen


    Die Bucht bei dem Alumiumwerk dürfte auch gut gehen, wenn du keinen weiten Würfe machen willst. Auf der gegenüberliegenden Seite gibt es einen kleinen Hafen, von dessen Außenmole du direkt im 3-5m tiefen Wasser bist und super die ersten Rinnen anwerfen kannst :baby:


    Liegt auch auf der Halbinsel bei Borhaug, aber für nen Tagestripp vielleicht in Ordnung..


    Gib einfach mal Haugestrandveien, Farsund, Norwegen bei Google Maps ein..


    Gruß Philip

    Bei mir ist auch heute die Weihnachtspost eingetrudelt und das erste Paket liegt unter dem Baum...


    Die überschaubare Zeit bis zum Öffnen, werde ich nun noch aushalten müssen :hot:





    Gruß Philip

    Hallo zusammen,


    soo schnell ist alles wieder vorbei.. Nachdem der gestrige Tag so herrliches Wetter mit sich brachte, dass man den ganzen Tag auf dem Wasser verbringen konnte und genug Fisch gefangen wurde, hieß es heute, nochmal das schöne Wetter zu genießen und die Sachen zu packen...
    10 Tage verfliegen bei dem Wind hier noch schneller als sonst *rolleyes*


    Zum Abschluss noch ein kleiner Ausflug zum Leuchtturm Lista Fyr, der in einem kleinen Museum auch die Funktionsweise der Leuchttürme näher erläutert.




    Das Haus Koksbua und vor allem Arian sind wirklich klasse. Seine Gastfreundschaft und liebe, fürsorgliche Art macht den Urlaub wirklich zur Erholung pur. Ich kann jedem nur wärmstens empfehlen mal ein paar Tage hier zu verbringen. Alles in Allem ist es einfach richtig schön hier. Auch das Durchschnittsgewicht der Fische auf den umliegenden Plateaus ist für Südnorwegen sehr gut!


    Das Boot: Nicht das schnellste Pferd im Stall, aber es bringt dich sicher und zuverlässig an den Angelplatz :baby:



    Meine Dorschfliege sagt: "Tschüss, Borhaug und bis bald, wir kommen wieder!"



    Viele Grüße


    Philip

    Moin zusammen,


    Jürgen: Steinbutt hat leider nicht geklappt, aber ein paar Knurrhähne wollten gerne in die Pfanne :baby:



    Das schöne Wetter ist heute aber wiedergekommen und das ist die Hauptsache! Viel Sonne und heute Vormittag wenig-kein Wind, sodass man das ganze Plateau absuchen konnte! Die Fische schienen auch geweckt worden zu sein und so konnte heute der Meter mit einem schönen Dorsch geknackt werden...


    Und der brauchte ganz viele kleine Makrelen am Pilker, damit er sich hat überreden lassen, Thorsti! :biglaugh: Aber ich habe mir das MakrelenFilet in der Pfanne heute genauso schmecken lassen, wie der Dorsch!



    Das Wrack habe ich auch gefunden, bzw. mein Pilker, wie Max richtig angedeutet hat #angeln2## Da war aber leider nicht viel los..


    Viele Grüße


    Philip

    Hallo zusammen,


    das es so wenig zu hören gibt, liegt am Wetter :(


    Momentan lassen Regen und Wind keine Ausfahrten zu, aber das macht ja nichts, Urlaub ist trotzdem Erholung... heute Abend soll es trocken werden und dann werde ich mein Glück auf Steinbutt am Strand versuchen!


    Viele Grüße


    Philip