Glückwunsch ,schöner Fang.
Beiträge von volker48
-
-
Hallo,
nachdem das Problem mit dem Boot gelöst ist,geht es nächste Woche Freitag endlich los.
Vorbereitungen sind fast abgeschlossen,Schwimmweste und Floatinganzug,sind wieder vom reinigen und überprüfen zurück.
Letzte Material Bestellung ist heute auch angekommen.
Hat vieleicht noch jemand ein paar Tips,wo gute Stellen zum Angeln bei Aukra sind.
Vielen Dank für eure Hilfe,hätte sonst wohl kein Haus mehr gefunden.
Werde weiter berichten.
Habe mal ein bischen gebastelt.Fotos
Gruß Volker -
Hallo,
habe mal wieder bei DC nachgeschaut, jetzt stehen mehr Boote auf der Seite zum dazubuchen zur Verfügung ,aber das 60ps Boot wird nicht mehr angeboten.
Also existiert es wohl doch nicht mehr.
Hatte die Seiten direkt nach der Buchung gesichert,und jetzt mal verglichen.
Gruß Volker -
Alfnie,das könnte natürlich auch sein.
Wenn du etwas von den Verbraucherschützern hörst,könntest du es hier mitteilen?
Interesiert mich schon was die dazu sagen,werde mich auch weiter erkundigen.
Bin auf jedenfall froh,das es noch geklappt hat.
Meine Frau hatte schon Angst das uns der Vertrag gekündigt wird,und wir nichts anderes bekommen.
Gruß Volker -
Hallo,
nachdem ich in Deutschland nichts erreicht habe,gestern Abend eine Mail nach vestlandet-midtnorge@dancenter.com geschickt.
Siehe da,heute um 19:00 Uhr einen Anruf aus Norwegen bekommen.Sehr netter Herr am Telefon,hat mit dem Vermieter gesprochen und folgenden Vorschlag gemacht,für die erste Woche ein verbilligtes Boot mit 21 Fuß und 80 ps,Gps und Echolot für 4500 Kr( normal 6500) für die zweite dann das kleine,habe mich damit einverstanden erklärt.Werden dann die erste Woche zum Angeln nutzen,die zweite für Ausflüge,und Abends bei Aukra noch ein bischen rausfahren.
Komisch nur das in Deutschland immer gesagt wurde wir leiten ihre Antwort weiter und melden uns bei ihnen,und nichts ist passiert.
Vieleicht lag es ja auch an der Mail die alfnie schicken wollte,das es jetzt so schnell ging.
Vom ADAC Anwalt habe ich keine klare Aussage bekommen,habe es aber noch mal ins Juraforum geschrieben,und werde mich weiter schlau machen.
So,dann können die Vorbereitungen jetzt beginnen.Gruß Volker
-
Das mit dem Feuer ist schade,hoffentlich keine verletzten.
-
Danke,
vieleicht nutzt es ja was.
Wenn nicht bei mir,dann hoffentlich später,das anderen nicht das gleiche passiert.
Ist schon schade,irgendwie hat die Freude auf den Urlaub nachgelassen.
Aber nutzt ja alles nicht,da kann man nur das beste draus machen.
Mal sehen was der Anwalt sagt.
Wären ja gerne wieder zum Helge(Herje)gefahren, war aber leider zu spät.
Er hatte immer genug Boote,und hat jetzt noch welche dazu geholt.
Gruß
Volker -
Hallo habe es jetzt auch schriftlich bekommen.
Am 27.06.2019 um 10:37 schrieb DanCenter, Reservierung:
>
> Sehr geehrter Herr Zissing,
> vielen Dank für die Mail.
>
> Eine Umbuchung ist nur bis 60. Tage vor Anreise möglich (mit Umbuchungsgebühren in Höhe von 65,00€), da der Eigentümer darüber hinaus für den Buchungszeitraum abgerechnet wird. ((Habe aber nur 58 Tage von der Buchung bis Reisebeginn))
>
> DanCenter vermietet primär Ferienhäuser – bei den Booten handelt es sich um Extras, die von den Hauseigentümern außerhalb des Ferienhausmietvertrages zusätzlich angeboten werden, so dass keine Vertragsverhältnisse mit DanCenter bestehen. Für den Zustand und die Funktionstüchtigkeit der Boote kann DanCenter daher keine Verantwortung übernehmen.Lasse die ganze Sache gerade von einem ADAC Anwalt prüfen.
> -
Ja,habe mit ihm gesprochen,sind aber zu weit auseinander.
Wären mehr als 200 Kilometer gewesen,zudem habe ich keine Hängerkupplung.
Ansonsten hätte ich das Boot mit Trailer abholen können. -
Dancenter sagt mit der Bootsvermietung haben sie nichts zu tun,das ist Sache des Eigentümers.
Bezahlt habe ich schon mit Kreditkarte,war nach 2 Tagen abgebucht.
Bei einer Stornierung müßte ich 80% des Reisepreises bezahlen.
Selbst wenn das nicht so wäre,habe ja auch schon die Fähre Kiel-Oslo gebucht.