Schönen Urlaub wünsche ich euch.
Gruß Volker
Beiträge von volker48
-
-
Hallo,
leider ist der Urlaub schon vorbei,mit den Rotbarschen so wie auch mit dem Steinbeißer hat es nicht geklappt.
Hatte leider nicht so viel Glück wie der Sohn von Seewolf .Die Rückfahrt lief gut,bis Kiel,leider war an dem Wochenende auch Wacken zu Ende.
Haben dann Stausucher gespielt,und wir haben garantiert jeden gefunden#zwinker2*.Alles in allem war es ein sehr schöner Urlaub,auf einer schönen Insel,und mit netten Leuten.
Das Angeln war sehr erfolgreich,habe daher auch mal genug Zeit gehabt mich zum ersten mal richtig mit dem Naturköderangeln zu beschäftigen.
Ist auch eine schöne Art zu Angeln.
Hoffe das euch die Berichte und Fotos gefallen haben.
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.
Gruß Volker
Anbei noch ein paar Fotos von Oslo,aus Sicht der Fähre. -
Hallo Seewolf,
danke für die Info,kenne mich da noch nicht so gut aus.
Wenn es Morgen passt werde ich mal zu deinen angegebenen Stellen Fahren.
Heute war das Wetter nicht so gut,bin deshalb in der Nähe geblieben,und habe versucht einen Steinbeißer zu finden,leider ohne Erfolg.
Später dann auf Seehecht,habe einen erwischt,mein erster.#zwinker2*
Gruß Volker -
Hallo,
Gestern war Angelpause angesagt,waren in Alesund,eine wirklich schöne Stadt.
Sind dann auch mal zum Aussichtspunkt hoch gefahren,und haben ein paar Bilder gemacht.
Von oben sieht es aus wie eine Miniaturstadt.Heute war es zum Glück nicht so warm,und ein bischen bewölkt.
Habe versucht Rotbarsch und Seehecht zu finden,war leider nicht sehr erfolgreich.
Einen Rotbarsch von 32cm,und einen Leng,
Habe es noch ein paar mal an der gleichen Stelle versucht,ist aber bei dem einen roten
geblieben.Habe ja noch ein paar Tage um welche zu finden.
Sorry,puffin nehme sie dir nicht gern weg.*heili1##Ansonsten gibt es im Moment nur noch zu berichten,das ich von einer Möve gebissen wurde
nachdem sie sich in meiner Schnur verheddert hatte,und ich versuchte sie zu befreien.
Hat mir eine schöne tiefe Wunde in den Daumen gebissen.Habe zum Glück immer eine kleine Flasche Desinfektionsspray und Pflaster dabei.
Gruß Volker
-
Hallo,
danke für die Karten,sind interessante Stellen bei.
Werde sie morgen mal anfahren.
Wenn du Interesse hast,habe auch schon ein paar gute Stellen gefunden,die auf deinen Karten nicht verzeichnet sind.
Gruß Volker -
Hallo,
Donnerstag war nicht viel mit Angeln,habe meine Blutdrucktabletten zu Hause vergessen.
Also ab nach Molde Rezept besorgen,beim ersten Arzt wurde ich weitergeleitet an
Molde Klinik,von da zum Nächsten Arzt.
Nach gut 4 Stunden hatte ich dann mein Rezept.
Wehr mal hier in der Nähe ist und zum Arzt muss,hier mal die Adresse.Molde Julsundvegen 2 Aleman Arzt,Sprache Norwegisch Englisch.
Sehr nette Leute,hat 20 Euro gekostet.
Aus Molde kommend,linke Seite vor der Tankstelle,es ist der linke Eingang.Vorsicht, Google Maps hat uns immer woanders hingeschickt. Mein Navi im Auto,
hat uns den richtigen Weg gezeigt.Falsch Parken kostet in Molde 600 Kronen.
Abends noch mal raus gefahren,2 schöne Leng.
Freitag,28 Grad null Wind.Nicht so warm wie in Deutschland,aber auf dem Wasser
war es meiner Meinung nach zu viel.
War Vormittags draußen,war mir dann aber doch zu Warm,auf dem Rückweg an einem
Segler vorbeigefahren,der am Winken war.
Es war ein Norweger mit Motorschaden,haben uns dann irgendwie verständigt,
habe ihn dann nach Molde rüber geschleppt.Er wollte mir unbedingt Geld dafür geben,
haben uns dann auf eine Dose Bier geeinigt.
So lernt man nette Leute kennen.
Bin dann Abends noch mal rausgefahren,habe dann erstmal einen richtigen Schreck
bekommen,als direkt am Boot eine Robbe auftauchte,und mich eine Zeitlang
beobachtete.Heute das Gleiche Wetter,also bis Heute Abend warten.
Werde mit Gule Sider eine Karte fertigen,und die besten Stellen mit Angaben
zu den Fischen markieren.
Wer Interesse hat,kann sich ja dann melden.
Puffin dir schicke ich sie auf jeden Fall.
Beim Wrack war ich nicht,das Echolot funktioniert leider nicht richtig,
Der Vermieter will sich Heute drum Kümmern.Bis jetzt verbringen wir hier einen sehr schönen Urlaub.
Kann es nur weiter empfehlen.Habe mal ein paar Fotos vom Hafen,und vom Filetierplatz gemacht.
-
Weiter geht’s,
die Inseltour viel kurz aus, ein paar alte Kriegsbunker haben wir gefunden,Kasematten Batterie Falkhütten.
Dort stand früher eine alte Falknerhütte,,und so um 1836,wo Falken mit Netzen gefangen und für die Jagd dressiert wurden.
Danach wurden sie an Staatsoberhäupter verschenkt.Hoffe ich habe es richtig wiedergegeben.#zwinker2*Tankstellen gibt es hier auf der Insel nur eine,und 3 Supermärkte,die zum Glück nicht weit
entfernt sind.
Gestern trotz schlechter Wettervorhersage,war es zum Angeln super,bedeckt und
kein Wind,bei angenehmen Temperaturen.
Am Ende waren es 9 Köhler (der größte hatte 6,9 kg),2 Makrelen und 1 Wittling .
Heute strahlender Sonnenschein,kaum Wind,laut Vorhersage soll es auch so bleiben.
So langsam müssen wir es ruhiger angehen lassen,ansonsten haben wir am Wochenende
unsere Kiste voll.
Nach 2 Stunden heute Morgen wieder so viel gefangen,habe dann Nachmittags Rotbarsche
gesucht ,leider keine gefunden,aber dafür 4 Wittlinge und 1 Leng.
Komischerweise hat bis jetzt noch keiner Dorsche gefangen,einige haben es probiert aber
noch kein Glück gehabt.
Morgen werde ich noch ein paar andere Stellen anfahren um die Roten Gesellen zu finden.
Heute gab es dann wieder lecker Fisch,Makrele und Wittling mit
Kräuterbutter und Nudelsalat.Gruß Volker
-
Hallo,
Ich fahre mit dem Auto zum Hafen,einen Schleichweg gibt es nicht,zu Fuss ist es ein bischen weit,weil man außen herum Laufen muss.
Fisch ist genug da,bleibt für euch auf jedenfall genug übrig.#zwinker2*
Werden jetzt ersmal die Insel erkunden,und eine Tankstelle suchen,Sprit muss man selber holen.
Gruß Volker -
Hallo,
Nach einer entspannten Anreise mit Color Line,sind wir gut in Oslo angekommen.
Die Autofahrt von Oslo hat auch gut geklappt,keine Staus,trotz der großen Baustelle.
Somit sind wir dann Samstag Abend auf Aukra angekommen.
Der Vermieter der Hütten ist sehr nett,hat noch ein zusätzliches Boot mit 50ps für
2 Wochen besorgt,und bei Problemen hilft er auch sofort.Unsere WC Spülung
funktionierte leider nicht,wurde sofort repariert.
Die Hütten sind in Ordnung und sauber,schöner Ausblick aufs Wasser.Sonntag Mittag ging es dann das erste mal aufs Wasser,leider war nach ca.3 Stunden
Feierabend weil das Wetter umschlug.Bin zum Glück früh genug reingefahren,eine
halbe Stunde später hat es mal so richtig geschüttet,und blieb auch bis Nachts dran.
Trotzdem 2 schöne Pollack gefangen.
Heute,bestes Wetter bei Sonnenschein und kaum Wind.
Bis Nachmittags 1 Wittling 1 Pollack,zum Abend hin,wurde es dann besser,
insgesamt 6 Pollack 4 Köhler 1 Makrele 1 WittlingDie Wetteraussicht für morgen ist nicht so gut,mal abwarten.
Wenn es mit dem W lan klappt,werde ich weiter berichten.
Gruß Volker -
Danke,
den werde ich bestimmt haben,noch 8 Tage dann gehts los.
Werde die gezeigten Stellen mal anfahren um die Roten Gesellen zu finden.
Westlich von Aukra wird es dann auch mal auf Heilbutt gehen.
Stellen wo es nichts zu fangen gibt ,werde ich dir in 3 Wochen bestimmt auch genug zeigen können.*rolleyes*
Werde zwischendurch berichten.
Gruß Volker