1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. amerika1110

Beiträge von amerika1110

• Bei laufendem Motor angeln oder vieviel Strom verbrauchen Echolote & Co.?

• amerika1110
    • 29. Oktober 2020 um 10:11

Diese Voltanzeige kann ich bei mir bekannten Echoloten/Kartenplottern auf dem Display anzeigen lassen und bin damit permanent über den Ladezustand der Batterie informiert. Darüber hinaus kann man eine untere Betriebsspannung der Batterie einstellen, wo ich ein Alarmsignal erhalte, wenn diese erreicht ist.

• Bei laufendem Motor angeln oder vieviel Strom verbrauchen Echolote & Co.?

• amerika1110
    • 28. Oktober 2020 um 10:03

Also mein HDS5 zieht so 800 bis 1000 mA im Betrieb. Im Boot ist eine Autobatterie mit 40 Ah verbaut. Nun betreibe ich das Echolot separat mit eigener Batterie, aber selbst wenn ich es an der Autobatterie 10 Stunden in Betrieb hätte, würde es maximal 10 Ah aus der Batterie saugen. Also wenn es beim Starten Klick macht, liegt es eher an einer schlechten Batterie als am Echolot. Für die E Rollen habe ich immer Powerbanks im Boot, die man auch als Notstarter im Auto nutzen kann. Also wenn man Bedenken bezüglich der Batterie des Bootes hat, dann so ein Teil dazu und man ist deutlich beruhigter unterwegs.

• Suche Angelregionen in Süd-, West- oder Mittelnorwegen

• amerika1110
    • 21. Oktober 2020 um 11:39

Hallo Christian, suche in den Foren mal nach Varaldsoy, da gibt es eine Menge Informationen zu dem Gebiet, da die Insel Varaldsoy direkt gegenüber dem Mauranger im Hardanger liegt. Da wirst du auch Informationen zum Mauranger direkt finden.
    Gruß
    Ralf

• Møgliche Aenderung der 20kg Regelung

• amerika1110
    • 26. September 2020 um 12:31

Also unsere Vermieter haben uns mit geteilt, dass die Nachfrage in diesem Jahr durch Norweger so hoch war, dass sie für 2021 mal schlappe 50% Preiserhöhung durchziehen, um sehr kostspielige Investitionen (neuer Kühlschrank, neue Duschkabine) wieder rein zu bekommen. Damit liegen mal schlaff 30% über den benachbarten Hütten. Mal sehen, wie lange diese "hohe" Nachfrage bestehen bleibt.

• Gutschein von Fjordline 2020 für neue Buchung 2021 einsetzen

• amerika1110
    • 21. September 2020 um 11:01

Für die, die aus diesem Jahr noch einen Reisegutschein von FL haben und diesen für die Tour im nächsten Jahr einsetzen möchten:
    Zuerst eine neue Buchung übers Internet auf der norwegischen FL Seite ohne Bezahlen durchführen. (Achtung diese Buchung behält nur kurze Zeit ihre Gültigkeit und wird dann von FL wieder storniert.)
    Dann bei FL unter 08000000508 anrufen und die Buchungsnummer des Gutscheins und Buchungsnummer der neuen Buchung nennen. Die freundliche Mitarbeiterin schreibt dann den Gutschein für die neue Buchung gut und Ihr bekommt eine neue Buchungsbestätigung. Die nette Dame sagte, das es gut sei, dass ich angerufen habe, da Umschreibung eines Gutscheines auf eine neue Buchung nur telefonisch oder per Mail geht, aber nicht auf den Internetseiten von FL.
    Wenn man das alles auf der norwegischen Seite macht, kann man auch noch ein paar Euronen sparen. In meinem Fall waren dies mal so bummelige 170 Euronen.(gegen gecheckt auf der deutschen Seite).
    Beste Grüße
    Ralf

• Fisch bloss nicht online kaufen ...

• amerika1110
    • 4. August 2020 um 17:48

Brauche ich für die Lieferung einen 3D Drucker?

• Color-Line verschärft Corona-Regeln

• amerika1110
    • 4. August 2020 um 17:47

Alfred, das verbuchen solche Leute unter "Abenteuerurlaub". Ein bisschen Nervenkitzel darf es schon sein.

• Reisebericht Berrefjord - Borks 43/2 (oder Materialschlacht auf dem Berrefjord) - Juli 2020

• amerika1110
    • 29. Juli 2020 um 17:28

Sehr feiner Bericht und Urlaub in Familie in Norwegen geht ja wohl kaum noch zu toppen.
    Von dieser Materialschlacht im Süden können wir ein Lied singen. War der Grund, vor 20 Jahren mit dem Selbergießen anzufangen. Inzwischen liegt die ganze Ausrüstung dafür rum da wir dort, wo wir jetzt sind, fast keine Abrisse mehr haben.

• 2020 kein Makrelen-Jahr

• amerika1110
    • 29. Juli 2020 um 08:51

regionale Stämme sind immer vor Ort, man muß sie allerdings finden, da sie deutlich kleiner sind als die wandernden Schwärme. Das gute ist allerdings, dass die regionalen Stämme recht Standorttreu sind und man sie mit guter Ortskenntnis immer wieder findet.

• Algenbluete im Hadangerfjord

• amerika1110
    • 6. Juni 2020 um 17:39

Das dürfte eine andere Algenart sein, denn die Kieselalge färbt das Wasser sehr türkis und nicht ansatzweise grün.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse