Rolle ist noch zu haben,Preis ist VHB ,macht mir mal einen Vorschlag
viele Grüße Thomas
Rolle ist noch zu haben,Preis ist VHB ,macht mir mal einen Vorschlag
viele Grüße Thomas
Rolle ist wech.
Viele Grüße Thomas
Hi
Möchte euch hier noch eine Shimano Calcutta 400B anbieten.Die Rolle ist eine Rechtshand , wenig gefischt und war nur einige Male überhaupt am Wasser,es handelt sich um die neuere Serie der Calcutta mit 3 ARB Kugellagern und 1 ARB Nadellager.
Es befinden sich ca 250m einer 0,14mm oder einer 0,17 Spiderwire auf der Rolle bin mir nicht ganz sicher was ich aufgespult hatte.Neupreis der Rolle bewegt sich so zwischen 175€ - 199€ je nach Anbieter.
Meine Preisvorstellung sind 90 € der Versand ist mit drin.
Top Rolle für das leichte fischen in Norwegen,auf der Ostsee oder auch zum jerken im Süßwasser.
Viele Grüße Thomas
Neue ungefischte US-Stradic 3000 FI ohne Makel mit geschraubter Kurbel und Ersatzspule.
Preis 135 Euro incl Versand
viele Grüße Thomas
hier gibs eine gebrauchte aber sehr gut erhaltene,wenig gefischte Innerguide 150
Die Rute ist aus der alten Serie noch mit den Blauen Griffen und ohne diesen komischen Führungsring auf der Rute.
Preislich dachte ich an 85 €incl. Versand oder Tausch gegen eine 250gr gleicher Bauart und Serie
Ich habe auf der Rute eine Calcutta 400s gefischt war ein ideales Gespann.Da dachte ich an 105€ incl. Versand.
Wer beides nimmt bekommt alles für 175€ bis zur Haustür,nur drüberheben müsst ihr es selber
kurzer Zwischenruf zur vergangenen Woche
Die Angelei auf Barsch ist zäh keiner ü 40, an 3 Vormittagen nur 7 Fische die die 30 überwunden haben,auch die kleinen machen sich rar,
Vielleicht liegt es am Wind,es gibt bei uns keine Sprungschichten mehr das Wasser ist auch in 8m Tiefe noch 19,5° warm.Fast alle Fänge kommen ultra schnell geführte Gummis der 5-7cm Klasse.Für mich ein Zeichen das sie nicht fressen,und nur der Futterneid sie zum zuschlagen bewegt.Ein sehr kleiner unbeschwerter Beifänger (3,8cm Wedgetail) etwa 70cm über dem Gummi brachte 4 der ü30 Fische.
So lasst mal wieder was von euch hören,vielleicht läuft es ja bei euch ein wenig besser.
viele Grüße Thomas
Hi
Also das sich die größeren Barsche im Hintergrund halten,halte ich jetzt mal für ein Gerücht.Meine Erfahrungen zeigen eher das Gegenteil,die größten aus einem Schwarm sind zumindest bei mir immer die ersten mit denen ich Kontakt habe.Innerhalb der nächsten Minuten werden sie dann immer kleiner,bis der Schwarm sich verkrümelt hat.
Nur bei Barschen 40+ habe ich dieses nicht beobachtet,diese kleinen Schwärme von 3 - max 7 oder 8 Fischen scheinen anders zu jagen,dort kommt es relativ oft vor das ich erst die "kleineren" und dann evl. noch einen Größeren fange.
Im übrigen Hecht911 befischen wir das gleiche Revier auch ich wohne und fische in der Nordwestuckermark.
In der letzten Woche habe ich eigentlich so gut wie lange nicht mehr gefangen,allerdings habe ich die Angelzeit auf den späten Nachmittag bis in die Dämmerung verlegt.
Viele große Barsche ,flach >2m auf aggressiv geführte Gummifische der 5,5cm Klasse am 10gr.Kopf.Die Größten hatten 44 und 41cm aber es gab sicherlich noch 5 Stück die knapp die 40cm verpasst haben,noch kleinere gab es reichlich dazu.Hat mal wieder richtig Spaß gemacht.
Gestern war nicht so erfolgreich,nur 2 Stück ü30 und Kleinkram,haben sehr spitz gebissen.
viele Grüße Thomas
wie sollte es auch anders sein bin seit dem 10.06 wieder in Deutschland.Ich könnte Dir Lachswetter für nächste Woche Vorhersagen,leider nicht am Romsdal.Meine Holde hat für nächste Woche Fynen gebucht,Munkebo.Soll dort schöne Mefos geben in der Odense A. Die warten auch noch aufs MEFO/LAX-Wetter und natürlich auf mich.
Der Aufenthalt am Roms war im übrigen nicht wirklich erfolgreich,Ganz wenig Fisch und viel,viel Regen.
Na ja nächstes Jahr,wird bestimmt wieder alles besser.(bis auf das Wetter)
viele Grüße nach Afarnes
Thomas
Das ändert sich ab dem 01.06.2009 bis 11.06.2009 auf jeden Fall,da bin ich bei Helge.Ich habe seit 7 Jahren noch nicht erlebt das es nicht täglich einmal regnet wenn ich am Langfjord weile,und die ersten Prognosen für die nächsten 10 Tage bestätigen meinen Verdacht.
viele Grüße Thomas
Also um es vorweg zu nehmen an den von mir gefischten Stradic FI egal ob es sich um die 3000FI MEFO-Rolle oder die 4000FI GUFI-Rolle oder aber besagte 5000FI handelt,habe ich noch keine Anzeichen von Rost oder schwergängigen Lagern(auch nicht am Schnurlaufröllchen) feststellen können und auch keine anderen "Angriffsspuren".
Mir war aber auch nicht bekannt das es sich bei der Stradic FI um ein sogenanntes Freshwater Modell handelt, habe ich wohl überlesen.Allerdings fehlt mir bei der deutschen Stradic FB auch der explizite Hinweis auf die Salzwassertauglichkeit.
Beide Rollen sind aber mit ARB-Lagern ausgestattet,die einen gewissen Schutz vor Salzwasserangriffen bieten.
Meine Rollen werden eigentlich nur gelegentlich mit Freshwater abgespült bzw. abgewischt (ich bin überhaupt kein Freund von Tauchbädern),wenn ich sie sowieso im Ferienhaus habe.
In einem Punkt muss ich Hecht911 Recht geben,die Stradic läuft wie ein Schweizer Uhrwerk und das für sehr sehr lange Zeit,bei gelegentlicher Pflege.
viele Grüße Thomas