1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. frischling99

Beiträge von frischling99

• Sommersel-Fishing-Camp mit dem W50-Wohnmobil

• frischling99
    • 27. November 2015 um 08:57

Hallo Sandra und Rolf,mein Vorname ist Michael und das Womo fährt häufig durch Deutschland. Auch der Darss war schon drin und zum W50 Treffen Ludwigsfelde.
    Und auch einen Dank an Norgemichel für sein Petriheil zum Butt,gebe ich dem Martin weiter.
    Zum Beweisfoto Elch sei gesagt,es waren wirklich soviele Elche unterwegs,absolut irre.Wir haben ungefähr die Hälfte fotografiert,ich denke ,das lag daran,dass wir auch noch in die" Nacht" reingefahren sind,da waren sie unterwegs.
    Der absolute Hammer war,als wir durch den Wald von Jokkmokk nach Arvidsjaur fuhren,querte ein Braunbär von rechts nach links blitzschnell die Straße.Ein Anblick den die meisten Schweden nicht im leben bekommen.Wie schon gesagt,war seit 20 Jahren der beste Angelurlaub den wir hatten,und wir waren fast überall.Die Hütte(mit top Küche,Bad und Betten),die Gegend,die Boote und die Hilfsbereitschaft vom Team(hatte ich im Bericht leider ganz vergessen,sorry)alles ein Sorgenfreipaket.

Also Angel- und Naturfreunde fragt wenn ihr noch was wissen wollt,auch Bilder sind noch da
    kenn mich nur mit der Reinstellerei nicht so aus.

Petri Heil Michael

• Sommersel-Fishing-Camp mit dem W50-Wohnmobil

• frischling99
    • 26. November 2015 um 17:37

Wollte schon lange mal über unsere Fahrt an den Vestfjord zum Sommersel Fishing Camp schreiben.
    Wenn mans nicht gleich macht......
    Am 4.Juni 23Uhr von Rostock mit TT-Line nach Trelleborg,am 7.Juni im Camp.40 Elche und ungezählte Rentiere,dazu die ursprüngliche Natur machten die lange Fahrt kurzweilig.Selbst Martin,welcher aus zeitgründen per Flugzeug kam und von Marco von der Fähre abgeholt wurde,sah auf der Halbinsel noch 6 Elche.
    Wetter war durchwachsen ,Sonne und Wolken im Wechsel,die Aussicht grandios,man schaut ungehindert über den Vestfjord auf die Lofoten.
    Am Montag unser Boot zu Wasser gebracht und eines der großen Aluboote in Empfang genommen.Erste Fangversuche waren sehr vielversprechend,
    Köhler und Dorsch satt,nach einer Stunde mehr als wir 5 strammen Kerls essen konnten.Am besten ging der silberne Bilker vom Martin,400Gramm schwer.Filetierplatz kann man als geräumig,sauber,überdacht und durchdacht bezeichnen.
    Wenn ich alles zusammenzähle hatten wir über hundert gute bis sehr gute Dorsche,Köhler bis 3kg in Masse,größere Köhler sind später im Jahr nahe des Camps oder zu unserer Zeit ca 2Km vom Camp weg,war mir persönlich bis auf einen Tag zu windig.
    Wir sind dann lieber rechts in den Nebenfjord gefahren,klasse.
    Der Witz allerdings ist,man ist da vollkommen alleine,kein einziger Norweger fischt hier und auch keine Fischtrawler.
    Am vorletzten Tag war das Wetter teilweise regnerisch aber ohne Wind,also raus zu den Inseln vor dem Camp und gleich zwei Heilbutt gefangen.
    Einer etwas über nen Meter,der Zweite einen Meter dreißig.Dorsche,Leng,Lump und Köhler dazu.
    So gut wie dieses Jahr hab ich seit Mitte der Neunziger nicht mehr gefangen.
    Nächstes Jahr im August probieren wir mal den Sommer da oben,mal sehn wie es da läuft

Petri Heil vom Frischling99

Bilder

• E40 Olympus 027.JPG
      • 1,25 MB
      • 1.600 × 1.200
    • E40 Olympus 136.JPG
      • 1,44 MB
      • 1.600 × 1.200
    • E40 Olympus 156.JPG
      • 1,25 MB
      • 1.600 × 1.200
    • DSCN2625.JPG
      • 1,61 MB
      • 1.600 × 1.200
    • IMG_7771.JPG
      • 1,53 MB
      • 1.607 × 1.200
    • P1016658.JPG
      • 1,6 MB
      • 1.600 × 1.200
    • IMG_7701.JPG
      • 1,3 MB
      • 1.607 × 1.200
  • Sommersel Fishing Camp

• frischling99
    • 16. März 2015 um 18:23

Danke,habs jetzt auch gerafft

• Sommersel Fishing Camp

• frischling99
    • 16. März 2015 um 18:16

Prima Seewolf,und wie komm ich darein,ich sehe zwar unten rechts gehe zu Nordnorwegen,aber wie dann weiter?

Gruß vom Frischling

• Sommersel Fishing Camp

• frischling99
    • 16. März 2015 um 18:06

Hallo alfnie,
    es ist ein W50-LA Werkstattwagen(Sattlerei der NVA)
    der ehemalige 125Ps Dieselmotor ist raus,dafür brummt jetzt ein 240er MAN Motor drin.Das Fahrzeug war schon quer durch Kanada sehr zuverlässig,und derVerbrauch hält sich mit 17-19Litern/100km in Grenzen.Jedenfalls haben wir immer alles dabei,bis hin zur 120Liter Tiefkühlmöglichkeit.
    Also nix Bazooka,eher das Gegenteil,die Campbetreiber sind mit den Fotos immer sofort auf ihrer Werbung präsent. Natürlich vielen Dank für deinen Tip zur Angelei!! Wir sind schon ziemlich ungeduldig,sind noch 10 Wochen !MfG Frischling99

• Sommersel Fishing Camp

• frischling99
    • 16. März 2015 um 17:56

Hallo Seewolf,
    genau da liegt das Camp.Ich hatte als Frischling so meine Probleme mit der Artikeleinstellung,habe dank der Hilfe des Moderators den Punkt"sonstiges" gefunden und einfach drauflos geschrieben.Natürlich ist die Frage in der Nordnorwegenrubrik besser platziert,weiß aber nicht ,wie ichs da reinbekomme.Aber vielen dank für deine Antwort!!

MfG Frischling99

• Sommersel Fishing Camp

• frischling99
    • 12. März 2015 um 17:52

Hallo Norwegen-Angelfreunde,
    ich werde dieses Jahr mit 4 Freunden Anfang Juni 10 Tage in das Sommersel Fishing Camp fahren.
    Ich würde gern ein paar Tips bekommen,was uns dort so erwartet,welche Utensilien so gebraucht werden und was sonst noch so wichtig sein könnte.
    Schon mal vielen Dank für die Hilfe
    frischling99

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8