Beiträge von Klaus-61

    Die Einschränkung ist am Rechten Arm/Hand/Finger. Das Halten der Rute ist auch kein Problem mit der rechten Hand (habe schonmal über eine Stunde gedrillt). Problem bei mir wird das Verdrehen der Rute durch die obenligende Multi sein.


    Das mit der Belastung des Schnurlaufröllchen und der Stationärrolle leuchtet mir ein. Und das Gewicht der Liveliner 760 ist auch nicht wenig.


    Ich werde es denn wohl mal riskieren und eine Hängende Comoran kaufen. Muß eben meine Erfahrungen machen. Wenns mit schwereren Naturköderangeln garnicht gehen sollte bleibt ja noch das Pilken und Angeln mit Gummi.

    Wäre auch nicht die Corboss, es wäre die Cormoran Big Cat Mega Lifter 5BB. Die ist mehr für Wallerangeln. Der günstigste Preis dafür ist bei 93,-€.


    Wenn die Penn Slammer 760L fürs Naturköderangeln (bis max 200m) Stabil genug ist würde ich sie wohl auch nehmen.

    Noch ne Frage zur Penn Liveliner, ist ja ne Freilaufrolle. Welche größe müßte es denn für Naturköderangeln sein. Ich schätze mal die 760er. Was ist der Unterschied bei der 760L zur Slammer?
    Meine Inliner ist 2,10m lang und hat ein Wurfgewicht von 200-700 Gr.


    Edit: Ach hab jetzt gesehen das die 760L die mit Freilauf ist und die Slammer 760 ohne Freilauf.

    Danke für die Tips. Ich glaube für ne Stationärrolle ist der Schnureinlass zu dicht an der Rolle und der Ring zu klein. Werde es aber mal testen.
    Mit der Hängenden werd ich mir auch noch überlegen, obwohl es wohl etwas einfacher für mich sein wird damit zu Fischen. Bis jetzt habe ich nur Hängende Multis von Penn und Cormoran gefunden.

    Ich will im Herbst in Norwegen mit einer hängenden Multirolle (ich weiß "buhhh" *eek*), an einer Inlinerrute Fischen / Naturköder.
    Ist das ein Problem für die Rute? Da sie dann ja andersherum belastet wird.


    Hängende Multi weil ich wegen einer leichten Behinderung mit einer obenliegenden Multi wohl nicht so lange ausdauer habe und die nicht so gut halten kann.

    Evtl. einen etwas größeren Durchmesser als 5mm der Magnete nehmen, wenns mit der Gummifischgröße passt.
    Ich habe die Magnete an 15cm und 20cm Gummifische angeklebt.
    Die 15cm Fische werde ich in 2 Wochen vom Kutter in der Ostsee mal testen.

    Ich habe mir auch diese Neodym-Magnete an meine Selbstgegossenen Gummifische geklebt.
    Die Neodymmagnete habe ich beim Magnet-shop.net bestellt. Sie haben einen Durchmesser von 5mm / 1mm dick und kosten 40 Stk. 7 Euro.


    Ich habe einem 5mm Bohrer Heiß gemacht und ein kleines Loch von 1mm tiefe in den Fisch geschmolzen, dann den Magnet mit Schleifpapier etwas angerauht und mit Sekundenkleber eingeklebt (auf jeder Seite des Gufis).
    Oben drauf habe ich dann noch diesen Gummifischkleber drauf geschmiert. Die Magneten halten Bombenfest. Ob es mit den Einzelhaken funktioniert habe ich noch nicht getestet.