Beiträge von Jerry the breiflabb

Julegave

Hmm ???:) wird wohl noch gearbeitet, da kann ich mal zwischenzeitlich berichten wo ich schon war.

2003 Lussevika Makrelen bis zum Abwinken
    2004 Lillehavn Highlight war ein Schwarm Köhler auf den wir gestossen sind, ca. 80 St. in Supergrößen.
    2005 Lussevika :crying:da ging nichts auch Makril war nicht da.
    2006 Rekefjord Der Fjord selbst ist ein Tümpel, aber auf dem offenen Meer am Besten gefangen in all den Jahren (Makrele, Dorsch, Köhler, Leng, Schellfisch und eine Seespinnne) bis auf die Seespinne alles in Top Größen (Leng von 1m war nichts außergwöhnliches) und sehr reichlich. Aber ist schon ein heißes Gewässer.
    2007 Trysnes Marina Nur 1 guter Tag mit Dorsch.
    2007 Langenes TOP ! Alles gefangen in Supergrößen vom Dorsch, Leng usw. Der größe Dorsch dürfte an die 5-6 kg gehabt haben.
    2008 Korshamn Täglich gefangen aber nichts zu reichlich. Ansonsten sehr schön.
    2009 Farsund Lykke-gard: Fänge nur auf dem offenen Meer, da aber tolle Größen, sehr wetterabhängig.
    Ein Superfang ging mir durch die Lappen, weil unser bescheurter Verkäufer im Angelladen eine bekackte Schnur verkauf hat. Die Rute hat sich gebogen und gezappelt. Kann nur ein Super Leng gewesen sein, da ich vorher schon einen hatte. UND ?? Die Scheiß Schnur ist abgerissen, ich kann mich heute noch ärgern :crying:.
    So und heuer dann mal wieder Lussevika und nächstes Jahr wird dann Ausviga fällig.

Gruß
    Jerry:hot:

Servus Angelfreunde,

Tja in 4 Wochen geht`s mit der Männerrunde nach Lussevika für eine Woche. Hoffe die Makrelen sind dann da und wir können reichlich ernten.
    Weiß gar nicht, warum viele immer einen Superfisch fangen wollen, also ich finde die Makrele ist ein toller Kämpfer und es macht Spass diese zu drillen. Abgesehen davon schmeckt sie auch hervorragend.
    Sollte sich doch mal ein größerer Dorsch, Köhler etc. melden, habe ich natürlich auch nichts dagegen.

Nachdem meiner besseren Hälfte das Ganze für 1 Woche zu anstrengend ist, hab ich nun für nächstes Jahr Ende Juni das Haus von Borks 225-1 in Ausviga gebucht, das alles dann für 2 Wochen. Da sollte sie sich dann erholen können.

Hat jemand Info`s zu Haus und Gegend (Skizzen) etc., da ich mich wohl schwerpunktmäßig wieder dem Makrelenfang widmen werde. Ich habe hier nur einen einzigen Bericht von member "Techniker" gefunden.
    Da sollte doch mehr möglich sein ?!
    Vielleicht hat Hoddel ja auch noch ein paar Tips zu Land und Leute, damit ich für meine Frau ein kleines Rahmenprogramm machen kann, die ist jetzt nichts soo
    auf`s Fischen aus, liebt aber Norge wie ich.

Danke vorab und Gruß aus Bayern
    Jerry???:):Danke::hot:

Verdammte Saubanden, ist man denn nirgendwo mehr sicher ?
    Was ist das für Urlaub, wo man ständig die Hand an der Hosentasche haben muss, da ist`s ja noch besser zuhause, aber da haben sie auch schon eingebrochen und zwar mitten am Tag über die Terrasse.
    Vor 4 Jahren ist mir in Dänemark auch das Benzin geklaut worden, bin auf den letzten Tropfen reingekommen, sonst wäre ich abgesoffen. Wer denkt schon an sowas.

Servus Angelfreunde,

am 10.07. geht`s nach Lussevika, wenn jemand Bock hat, könnte er mir noch ein paar Tipps mit auf den Weg geben.
    Interessieren würde mich vor allem, wie man zu den Neskletten kommt (17 ff. 40 PS Boot) und auf was man da besonders achten muss, will net absaufen.

Greetings from Bavaria
    Jerry :Danke::happy:

Danke Horst,

Mann die nerven mich "at work" immer mehr, immer schneller und am Besten alles auf einmal erledigen. Da muss ich mich mit Norge beschäftigen, da komme ich auf andere Gedanken.

Wenn Du Skizzen hast wäre toll, ich war ja schon mal in Lussevika, da haben wir Unmengen von Makrelen gefangen, das hat gepasst.
    Aber, ich hab Null darauf geachtet, wo wir uns im Wasser bewegt haben, da mein leider inzwischen verstorbener Kumpel (53 J.) das Boot geführt hat. Jetzt muss ich selbst rumschippern und wüßte schon gerne, wo es sich lohnt hinzufahren, natürlich mit entsprechender Vorsicht.

Danke vorab !

Gruß
    Jerry
    :crying::biglaugh:???:)