Das war nicht ICH...sondern Ivonne
Liebe Grüße Volker
Das war nicht ICH...sondern Ivonne
Liebe Grüße Volker
Hallo Kirsten,
vielen Dank für Dein ausführliches Feedback.
An der Anzahl der Gästehäuser und der daraus resultierenden Anzahl der Gäste können wir leider nichts ändern.
Die Anzahl der Gäste variiert natürlich auch immer.
Wir sind gerne bereit, das Equipment im Restaurant aufzustocken.
Angeltouren werden bei uns immer im Vorfeld gebucht und es gibt natürlich eine Begrenzung. Freie Plätze sind auf unserer Website einsehbar.
Die Gäste aus Österreich sind mit unserem Dhingee zum Fliegenfischen rausgefahren und haben auch nach Eurer Abreise mit Vorliebe das Dhingee genutzt.
Wir freuen uns, dass Euch das Essen gut geschmeckt hat und geben diese Kritik gerne an die Crew weiter.
Viele Grüße
Volker, Ivonne & die JSL Crew
Danke.
Da fühlen sich wohl einige auf dem Schlips getreten#lol#
Ich habe doch nur von meinen Erwartungen und meinen Erlebten gesprochen.
Der Angelurlaub war super. Aber von der Kampfkraft der gefangenen Fische hatte ich wohl falsche Erwartungen.
Warum denn gleich so böse werden!
upps wie wird das denn hier angezeigt!
Wie einige von euch wissen gebe ich der Warmwasserangelei den Vorzug. Aber Stammgäste haben mich zu einer Nodkapptour eingeladen. Anreise 36 Stunden. 4-10 Grad Außentemperatur und Wind bis 10ms.
Für mich war das eine ganz neue Erfahrung. Die Kampfkraft dieser Fische erinnert mich an einen schlappen Zementsack. Verglichen mit der Warmwasser Angelei ist das hier eine leblosen Sack pumperei bis der Arzt kommt. Verzeiht mir diese Entgleisung. Vieleicht sollte man einfach ein 10er Schnürchen nehmen damit man was Schnur geben muss. Es war auf jeden Fall sehr mühsam die Fische plus 500g Pilker aus über 120m Tiefe zu wuchten. Und das 8 Stunden lang. Kisten füllen in Vollendung , mit dem Ergebnis...hochwertige Filets.
Rotbarsche, Lump oder wie die Dinger heißen, einige <!-- BEGIN TEMPLATE: vbglossar_linkurl -->
<span class="glossarylink">
<a href="http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?…y&item=Leng" >Leng</a>
</span>
<!-- END TEMPLATE: vbglossar_linkurl -->, Dorsche, <!-- BEGIN TEMPLATE: vbglossar_linkurl -->
<a href="http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?…p;item=Seelachs" >Seelachs</a>
</span>
<!-- END TEMPLATE: vbglossar_linkurl -->/Köhler <!-- BEGIN TEMPLATE: vbglossar_linkurl -->
<a href="http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?…m=Steinbei%DFer" >Steinbeißer</a>
</span>
<!-- END TEMPLATE: vbglossar_linkurl --> und Butt.
Der größte Dorsch war 130cm / 44 Pf
der Größte <!-- BEGIN TEMPLATE: vbglossar_linkurl -->
<a href="http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?…p;item=K%F6hler" >Köhler</a>
</span>
<!-- END TEMPLATE: vbglossar_linkurl --> war 116cm und 35 Pf
der größte <!-- BEGIN TEMPLATE: vbglossar_linkurl -->
<a href="http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?…m=Steinbei%DFer" >Steinbeißer</a>
</span>
<!-- END TEMPLATE: vbglossar_linkurl --> war 92cm und 15 Pf
Das Nachbarboot hatte auf Pilker einen Butt von 164cm und 72kg gefangen. Ich denke das dürfte man auch mal erwähnen.
Die zugelassenen 15kg pro Person waren in kürzester Zeit überschritten. Aber wir haben einen Einheimischen Fischer die Quote abgekauft und somit konnten wir den Doppelachser Hänger sorglos füllen. An der Grenze keine Probleme.
Als Boot hatten wir einen Kutter. Die anderen Angler in den kleinen Booten mit Außenborder taten mit echt leid Die versuchten echt mit diesen Nussschalen bis zum Leuchtturm zu kommen.
[video]
Nordkapp eine körperliche Herausforderung!
Upps........0,80mm dünne Schnur? Diese Schnur hat mind. 35 kg Tragkraft. Das Ist was für 80 LBS Kombo für Marlin und dicke Tunas..........oder dem Einsteiger ein bischen mehr Spielraum am 50ger Gerät zu geben.
Also Sail geht auch mit 0,50 - 0,60 mm Mono. Die 0,80mm kann mehr wie du denkst.
Es freut mich das es euch so gut gefallen hat.
Ja Moki hat jetzt eine Brille. Er konnte immer schlechter sehen.
Auf Sail geht auch Lure mit zwei Haken und Bauchlappen. Dann kann man den einen oder anderen Marlin mit verhaften. Aber meistens nur kleine Blacks oder Stripies. Größere Blacks besser mit Live-Bait oder Toter Köderfisch geriggt zum schnelleren schleppen. Der Fransenköder geht nur bei Sail. Marlin bleibt nicht hängen.
MfG Volker
Ich denke wir lassen die Köder von Laobi mit dem Dhoni raus fahren
Ein bischen Luxus sei uns doch gegönnt.
Salve
Das ist richtig. Aber in der Hafenausfahrt sind keine Leinen. Das Problem ist man muß mind. 50m auswerfen. Mit Spinnrute kein Problem...aber dann fliegt der Teppich bis Mekka.
Also kleine Stand-up Ruten mit Multi und Ruderboot zum ausbringen der Köder.
Ich habe an der Werft eine gute Stelle. In ca. 100 m 4-5m Wassertiefe ohne Korallen und ohne Barrier reef in front. Aber auch hier Ruderbbot zum ausbringen der Köder.
Und das Material habe ich dafür besorgt:
Also Pommes du bringst die Köder raus und Saalefischer und ich kümmern sich um die Teppiche
MfG Volker
Das sehe ich nicht als Kretik ,aber eventuell irre ich mich da ja, und das könnte man (wenn man nur wollte) eventuell eher als Frage verstehen obs da auch was anderes gibt. Nun weiß ich das man da nischt anderes machen kann..freue ich auf Unterwasser Fotos und gut ist.
Die Malediven liegen im Indischen Ozean. Tropisches Klima.
Das bedeutet:
Tauchen, Schnorcheln, Angeln, Entspannung, Sonnen, Relaxen, unbewohnte Insel/Sandbänke, Einbicke in die Kultur der Malediver, Bootsausflüge, einsame Lagunen, Ruhe, kein Stress....................Du kommst als Gast und gehst als Freund....................
Malediven bedeutet nicht:
Fernsehen, Kino, Party, Wein..Weib...Disko, Motorradtouren, Stress, Saufgelage, Sightseeing, Kirchen, Tempel, Gothische Bauwerke, Schnee, Skilift, Apreski.......und und und
MfG Volker
Hier ist Fisch nunmal Grundnahrungsmittel Nr.1 und es werden bei uns sicher mehr Lebensmittel verschwendet als hier. Da es mein Erster und sicher Einziger Sail sein wird, bin ich einfach nur glücklich über den tollen Fang und lasse mir das auch nicht mießreden.
Wieso dein Einziger?#zwinker2*`Du hast noch bis Montag Zeit.
Glückwunsch