Beiträge von walja

    Hallo liebe Angelmitbegeisterte!
    Habe endlich mal wieder Zeit gefunden ein Paar Fragen zu stellen. Es geht diesen Sommer wieder nach Südnorwegen, auch in die Gegend von Farsund (weil es uns da sehr gut gefallen hat!). Nur diesmal sind wir etwas näher am „Großen Wasser“. Gebucht haben wir bei Novasol das Haus N36979, am Lyngsvaagfjord (Spindfjord). Das 18 Fuß/50ps Boot scheint vernünftig zu sein (Echo und Kartenplotter laut Beschreibung mit dabei). Im Mittelpunkt soll wieder Familienurlaub stehen, aber ich denke in 2 Wochen werde ich die eine oder andere Möglichkeit haben, um meine neue Angelausrüstung so richtig „nasszumachen“! Ich hoffe meine WFT CNC Pilk (40-180g)+Penn Slammer 360, bespuhlt mit 0,16 Multicolor (Hemingway) die ich extra für diesen Urlaub zugelegt habe, auch wenigstens etwas zu tun bekommen! Pilker (40-125g), Mefoblinker und Gufis an Südnorwegen angepasst (danke, Forum!) auch zahlreich vorhanden. So jetzt die Fragen.
    Habe mir die Seekarten der Gegend angeschaut, ist es auch in den Schären so, dass die Platos die bessere Wahl sind? Wie Z.B. (gulesider) das 21 zwischen Bugdoy und Skarvoya oder das 29 mitten im Dreieck: Bugdoy-Langoy-Skarvoya? Ist der 63 Graben zwischen Bugdoy und Skarvoya im Skarvoyfjorden nicht ideal für Leng? Finde irgendwie in dem Gebiet keine steil abfallenden, tiefen Felswände (Polak)
    Frage an Hoddel: Horst, lohnt sich für mich die Überfahrt in den Rosfjord (evtl. beim schlechten Wetter)?
    In der Nähe des Hauses, liegt ein ziemlich großer See Vasdalstjonna, kennt den jemand? Gibt es da Möglichkeiten zu angeln, baden, oder einfach am Strand mit der Familie zu Picknicken?
    So erst mal genug Fragen, die nächsten kommen aber mit Sicherheit!


    PS.: ich weiß nicht ob ich es erzählen darf, aber ein "Angelkollege" war 2008 im gleichen Haus , und hat bei den „Nachbarn“ einen schönen Bericht darüber geschrieben.

    Gruß an alle,
    Waldemar.

    mich plagt das Gewissen..., ok... huhhh.. sorry, war nicht ganz ehrlich bei meiner Vorstellung. Das mit den Fischen zum Abendbrod waren die Heinzelmänchen (in Norwegen Kobolde?).
    Sah welche am Steg rumwuseln...
    habe gleich zum Spaß-haben verdonnert:zwinker:
    und so kahmen wir zum Fisch...

    Vielen Dank fürs Wilkommenheißen! Fühle mich jetzt schon wohl hier im Forum!


    PS. Hallo Rolf, wart ihr das mit dem Wohnboot für die Dorschjagt für 2 millionen?
    ... oder doch der Scheich mit dem Wohnmobil für die Fuchsjagt?(palmowski #zwinker2*)