1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. yvonnche

Beiträge von yvonnche

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Das erste Mal Norwegen im Juni

• yvonnche
    • 31. Januar 2015 um 11:11

Hallo Ihr Lieben

nach langer Pause mal wieder ein paar Worte von mir.

Ja, was das Boot angeht, müssen wir wohl sehr vorsichtig sein. ich ahb da eh nen Heidenrespekt vor dem Meer.

Aber so langsam steigt die Vorfreude und Infos sammeln ist angesagt, angefangen von Angelausrüstung, Köder, Wörterbuch, Währung, was nehmen wir mit? bis Essen und Trinken u.s.w
    Das heißt, eine Flut von Infos wohl sortiert lesen und vor allem Zeit dafür zu finden.
    Bin beruflich doch sehr ausgelastet, so dass da echt nicht viel übrig bleibt. Also nicht sauer sein, wenn ich so ne lange Pause einlege und mich nicht melde.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

LG
    Yvonne

• yvonnche
    • 8. Dezember 2014 um 22:17

Ich bins mal wieder,

wier haben nun alles unter Dach und Fach!!!
    es war nicht einfach noch was Passendes zu finden.

Fähre ist gebucht, es geht mit der Fjordline bis nach Bergen. War schon kanpp vom Buchen, es gab schon nicht mehr viele Kabinen für die Rückreise.

Danach sind wir erst mal hier:
    https://www.casamundo.de/cm_object/?obj…t9=control11561
    Ist nur ein Mini-Boot, aber wir wollen ja auch was von der Gegend sehen und für den Anfang ist uns das recht.

Danach gehts 2 Wochen später nach Ålvik am Hardangerfjord, Fjordhyyte bei Manfred Hitzler gebucht.
    Nun bin ich erst mal froh, den Buchungsstress hinter mir zu haben und wir freuen uns jetzt schon auf unserre Reise

Ich wünsche Euch allen eine schöe Woche

liebe Grüße
    Yvonne

• yvonnche
    • 24. November 2014 um 18:13

Vielen Dank Fjordsven für die Infos!!!

Wir haben nun 3 Häuser mit Boot zur engeren Auswahl,

http://norway-fjordhytter.de/fjordhytte-24.html

http://www.fjordferie.net/de/hauser/H3/details/

https://www.casamundo.de/cm_object/?obj…t9=control11561

Was haltet Ihr davon?

liebe Grüße
    Yvonne

• yvonnche
    • 24. November 2014 um 15:08

Hallo, ich bins mal wieder...:)

Zitat

Falls du unsere Gruppe meinst...................................

Sozusagen...letzter Versuch:biglaugh: ...Bei unserer Tour braucht ihr euch um Buchung auch nicht mehr zu kümmern,ist alles schon erledigt und 14 Tage ist für das erste Mal Norwegen doch auch nicht sooo schlecht.

ja Jürgen, meinte natürlich Euch, aber unsere Urlaubszeit ist schon festgelegt, und so werden wir dieses erste Mal leider nicht bei Euch dabei sein

Danke Wölfe, für Deinen Tip, das ist echt ne gute Idee!!!

So langsam wird die Wahl der Unterkunft enger. und ich hoffe, wir entscheiden uns heute

Sagt mal, was denkt Ihr wieviel PS sollte denn das Motorboot mindestens haben?

So, ich stöber mal weiter

Tschüsssi:wave:sagt Yvonne

• yvonnche
    • 23. November 2014 um 00:49

Danke Ralf, aber das sind zu große Häuser für uns, und wird uns auch dadurch zu teuer.

• yvonnche
    • 23. November 2014 um 00:44

Okay, wir haben das Haus auch mal erst nicht mehr als Favoriten, ist auch irgendwie seltsam, dass da null Buchung fürs ganze Jahr bis jetzt zu sehen ist.....

Also Tendenz bei uns ist dann schon eher der Hardangerfjord!

Obwohl mir die Reisegruppe seeeeeehr gut gefällt!!!! :baby:

Sehe das auch so, dass wir recht schnell buchen müssen, haben aber erst jetzt unseren Urlaub klarmachen können.

Wir wären sehr dankbar, wenn ihr uns Tipps für ein nettes Anglerhaus geben könnt. Muss nicht riesig sein. Wir können auch mit wenig Komfort auskommen. Gefriertruhe, falls wir viel fangen , :biglaugh:ist natürlich ein Muss, ebenso ein Filetierplatz

Ich werde jetzt mal noch`n Stündchen rumlesen, und dann gehts ab in die Koje.:gute-nacht:
    Wünsche Euch ne gute Nacht und ein schönes Wochenende

• yvonnche
    • 22. November 2014 um 18:57

Hallo liebe Angelfreunde,

erst mal vielen Dank für die netten Antworten.

Tja Heiko,

Zitat

Bis dahin würde es sehr interessieren, mit welchen "Mitteln" ihr euch dem Fisch nähern wollt.

Also:
    Was wollt ihr an vorhandenem Equipment mitnehmen ?
    Was wollt ihr euch noch zulegen für euren Norwegen-Besuch ?

Also Angeln vom Boot aus ist schon ein Muss für uns.

Wir haben eine Bootsrute und Brandungsruten, allerdings nichts Professionelles.
    Außerdem haben wir auch noch keine Köder.
    Wir müssen uns sicher noch einiges zulegen. Ist sicher auch günstiger hier zu kaufen, anstatt dort vor Ort....

Von daher sind wir für Tipps sehr dankbar!!!

Zitat

Hardanger :happy: gewaltige Natur ,........da kommt die Ecke Flekkefjord nicht mit.

Ja, Jürgen, ich fands von den Fotos her auch einfach grandioser.

[QUOTEwir haben da rein zufaellig was uebrig , was fuer euch passen koennte ][/QUOTE]

Oh man Fjordsven, das liest sich schon sehr, sehr gut und weckt unser Interesse sehr, alles genau nach unserer Vorstellung von einem schönen Angelurlaub in Norwegen, nur der Zeitpunkt passt leider nicht, weil wir schon gerne 3-4 Wochen bleiben möchten.
    Aber ich denke, wenn wir einmal da waren, wird das nicht unser letzter Norwegen-Urlaub werden. Vielleicht das Jahr darauf???

Ich werde nochmal ein wenig rumstöbern bei den Reisepartnern und der Hyttendatenbank.

So zwischendurch müssen wir auch noch arbeiten gehen und hatten leider dazu noch keine Zeit.

Kennt jemand zufällig von Euch dieses Angebot?:

http://www.ferienhaus-westnorwegen.com/

So, Ihr Lieben, ich melde mich bald wieder.
    Nun gehts zum Spieleabend zu den Nachbarn.

Wünsche Euch allen einen schönen Abend

liebe Grüße
    Yvonne

• yvonnche
    • 19. November 2014 um 20:18

mein Mann wird nächstes Jahr 60 und so soll sein lang gehegter Wunsch, endlich mal in Norwegen Angelurlaub zu machen, sich erfüllen.

Es soll an einen Fjord gehen, dchte an den Hardangerfjord, aber hab hier jetzt auch schon einiges vom Flekkefjord gelesen.

Wir haben auch noch kein Ferienhaus, es soll auch nix besonders pompöses sein, sondern ein Haus für Angler, aber dennoch gemütlich eingerichtet, und natürlich für mich auch nicht allzu weit weg, wenn ich doch mal was naderes sehen will.

Wir werden entweder zu zweit oder zu dritt verreisen.

Also, ich bin über jeden Tipp dankbar.

Und - super dieses Angelforum!!!!

liebe Grüße sendet Euch
    Yvonne:wave:

• Grüße aus der Eifel

• yvonnche
    • 19. November 2014 um 20:03

mein Mann wird nächstes Jahr 60 und so soll sein lang gehegter Wunsch, endlich mal in Norwegen Angelurlaub zu machen, sich erfüllen.

Es soll Richtung Südnorwegen gehen, und so sind wir für Tipps wo wir am besten unterkommen und wo er auch hoffentlich ein gutes Fangergebnis hat, sehr dankbar.

Zu meiner Person:

Ich bin 57 Jahre alt, berufstätig im sozialen Bereich und begleite meinen Mann, gerne bei seinen Angelausflügen.

Ich grüße Euch alle

Yvonne :wave:

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12