Hier stand Müll
da denkst du im Überschwang deines fang des bis jetzigen Lebens, dass du GEMETERT hast und dann sind es 88cm. Im Ernst wir zwei hätten alles gewettet, dass mein fisch größer ist als 1,00 aber es waren "nur" 88cm. Auf der anderen seite, es war der Drill meines Lebens und der bis jetzt größte fisch meines Lebens und es war einfach nur geil.
Von vorne: wir haben etwas länger geschlafen und sind dann nach einer hunderunde gegen 10:30 aufs Wasser. 7 Knoten aus Norden bedeuteten Weiße kleine Wellen. Egal - hier gesucht, dort gesucht aber leider nicht wirklich was gefunden. Irgendwann hatte ich dann einen 60/65er Köhler am Band, das war es dann aber leider auch. Wir sind dann nach dem ich Mojos Nachricht gesehen habe zum Antennenmast gefahren und haben es auf Pollack versucht - leider erfolglos. Ob Pilker, Blinker oder Gumi außer den kleinsten Makrelen die ich jemals gesehen habe war nichts da.
Gegen 14Uhr sind wir rein. Jürgie hat die leckerste Bolognese ever vorbereitet und ich war mit dem Hund wandern.
Wie Dienstag war unser Plan, dass wir abends noch einmal rausfahren. Bei leichtem Wellengang also wieder zum Ausgang Innfjorden zu unseren Nachbarn gesellt, die in den letzten drei Stunden zu 4. 5 Köhler gefangen hatten. Bei uns lief auf unseren wirklich gut driften leider erstmal gar nichts.
Um 20:45 hat Jürgie noch einmal den Spot gewechselt, mit dem Hinweis, dass er nicht mehr lange machen will weil wir am Donnerstag früh raus wollen. Okay sagte ich 21:15 fahren wir rein. Bis dahin machen wir 3 Spots à 10Minuten. Dazu kam es nicht - Jürgie hatte den ersten Fisch und neben der Blase in seinen Maul konnten wir auch noch einen kleinen blauen Fisch erkennen.
Auf Grund des Fischs habe ich meinen Bilker dann auf die Farbe blau geändert und der nächste Wurf war der o.g. Direkt danach beim nächsten Auswurf einen 65er Köhler noch wirklich genau in der Mitte quergehackt, sodass der Drill noch anstrengender war als der davor.
Das sollte es dann mit dem Schwarm und uns gewesen sein und so fuhren wir gegen 21:40 wieder in den Hafen.
Gute Nacht.