Beiträge von culiusk

bleibt ihr nur eine Woche ?
    ich gebe dir bei Gelegenheit meine Handy Nr. Können uns dann ja per whatsapp unterhalten.

Ja - aber mir reicht eine Woche auch immer. :)
    Wir sind ja noch jung...da können wir uns verrückte Anreisen leisten.
    Lass uns das gerne mit den Handynummern machen.

Hat denn jemand Tipps bzgl einer Übernachtung?
    Und was denkt ihr lässt sich fangen um diese Jahreszeit?
    Ist es gut, dass wir vor der großen Hitze ankommen?

LG

Ach, das ist so schön zu sehen.
    Mein Bester Kumpel hat gestern einen Bericht aus !2006! gelesen und hatte schon Angst, das unsere Fahrt ein Reinfall wird, weil 2006 war es Ende Mai auch ein Reinfall.
    Wir fahren am 24.05 zu dritt zum Innfjord und können es nicht mehr abwarten. Lensmansgarden wird es wieder und hoffentlich 60kg Fisch und schöne Drills.
    Eine Frage hätte ich dazu: wir fahren am 24.05 und am 30.05 jeweils so, dass wir unterwegs übernachten müssen zwischen Oslo und Innfjorden. Kennt ihr zufällig etwas kleines, günstiges für drei Personen?

Ich freue mich auf euren Input und verspreche euch, das ich ab Ende Mai Bilder zeigen werde.
    vllt. kann Mojo ja das posten für mich übernehmen? ;)

LG aus Berlin

Ein dickes Petri an die Lenansgardener.
    Ententeich hier und auch sicher dort.

Hier ist heute auch Entsnteich mit sehr viel Sonne. Wir wollten eigentlich um 6 auf dem Wasser sein. Stand 09:37 warten wir auf die fertigen Brötchen und fahren danach erst raus...Norwegen und angeln macht anscheinend müde. Die letzten Tage liegen wie die ersten hier nen Köhler da einen Köhler. Schwärme sind leider nicht in Vielzahl da aber man findet vereinzelt welche. Wir beide hatten nun auch die ersten Fisch auf einen Gummi in unserem Leben. 2 Pollack uber 60cm und gestern hatte ich einen 80er Dorsch.:-)))) leider war sein Fleisch komplett verwurmt. Auf Nk haben wir es nur einmal versucht und hatten zwar Bisse aber haben nichts wirklich ans Band bekommen.
    Heute Abend soll es frischen Fisch geben - wir stehen nun also etwas unter Zugzwang....;-)
    Heute letzter kompletter 5-), morgen dann zusammen räumen und Dienstag Abfahrt.

Max ich habe dich gestern schon gesehen bei eurer Ankunft, da sind wir gerade aufs Wasser. Können nachher gerne mal quatschen.:-)

Jetzt macht mir keine Angst, am Samstag schlagen wir in Lensmansgarden auf, bis dahin muss es wieder gut laufen! :)

Mein Vater ist mit einen Freund und Hund schon mit dem Wohnwagen in Lillehammer.

Für mich geht es dann morgen Abend per Flieger von DUS nach Oslo, dann mit dem Zug in Richtung Otta, wo ich auf Team Wohnwagen treffe :)

Alles gut:-)
    Man fängt seinen fisch wenn man sich denn Mühe gibt. Bei uns hapert es gerade nur an allen anderen fischarten. Wir bekommen außer Köhler nichts an band. Wir können gerne am Samstag bzw Sonntag quatschen.

Da ich hier auch mit einem Hund sitze - was habt ihr für einen? :)

Hier stand Müll :D

da denkst du im Überschwang deines fang des bis jetzigen Lebens, dass du GEMETERT hast und dann sind es 88cm. Im Ernst wir zwei hätten alles gewettet, dass mein fisch größer ist als 1,00 aber es waren "nur" 88cm. Auf der anderen seite, es war der Drill meines Lebens und der bis jetzt größte fisch meines Lebens und es war einfach nur geil.

Von vorne: wir haben etwas länger geschlafen und sind dann nach einer hunderunde gegen 10:30 aufs Wasser. 7 Knoten aus Norden bedeuteten Weiße kleine Wellen. Egal - hier gesucht, dort gesucht aber leider nicht wirklich was gefunden. Irgendwann hatte ich dann einen 60/65er Köhler am Band, das war es dann aber leider auch. Wir sind dann nach dem ich Mojos Nachricht gesehen habe zum Antennenmast gefahren und haben es auf Pollack versucht - leider erfolglos. Ob Pilker, Blinker oder Gumi außer den kleinsten Makrelen die ich jemals gesehen habe war nichts da.

Gegen 14Uhr sind wir rein. Jürgie hat die leckerste Bolognese ever vorbereitet und ich war mit dem Hund wandern.

Wie Dienstag war unser Plan, dass wir abends noch einmal rausfahren. Bei leichtem Wellengang also wieder zum Ausgang Innfjorden zu unseren Nachbarn gesellt, die in den letzten drei Stunden zu 4. 5 Köhler gefangen hatten. Bei uns lief auf unseren wirklich gut driften leider erstmal gar nichts.
    Um 20:45 hat Jürgie noch einmal den Spot gewechselt, mit dem Hinweis, dass er nicht mehr lange machen will weil wir am Donnerstag früh raus wollen. Okay sagte ich 21:15 fahren wir rein. Bis dahin machen wir 3 Spots à 10Minuten. Dazu kam es nicht - Jürgie hatte den ersten Fisch und neben der Blase in seinen Maul konnten wir auch noch einen kleinen blauen Fisch erkennen.

Auf Grund des Fischs habe ich meinen Bilker dann auf die Farbe blau geändert und der nächste Wurf war der o.g. Direkt danach beim nächsten Auswurf einen 65er Köhler noch wirklich genau in der Mitte quergehackt, sodass der Drill noch anstrengender war als der davor.

Das sollte es dann mit dem Schwarm und uns gewesen sein und so fuhren wir gegen 21:40 wieder in den Hafen.

Gute Nacht.

Wenn ich das jetzt richtig sehe und verstehe, sollte man dann hart formuliert nicht in Innfjorden schlafen und auch nicht mit dem Boot von hier aus dort hin oder habe ich auf der Karte was übersehen.

Für dich und deine Freunde aus Norwegen sind deine Begrifflichkeiten (Inseln Holmen zB) ja bekannte aber für mich der in Deutschland ein Jahr auf seinen Urlaub wartet doch nicht. :) was ich sagen wollte, wenn du sowas bebilderst wäre das sehr sehr hilfreich. Danke dennoch für die Tipps. :)

Ach Ihr seid die besten - Danke für eure Tipps.
    @Bora - es gibt nur ein Problem
    Bei deinem Tipp, hier haben sich die Möwen nur in die Fluten gestürzt, wenn mal jmd. seinen gefundenen Fisch ausgenommen hat. Es ist gerade wirklich schwierig, nicht nur für uns sondern auch für alle anderen.

Wir hatten gestern das Glück, vormittags drei und abends drei Seelachs zufangen. Es ist genau das Feeling was wir haben wollten und bis jetzt noch nie hatten. :)

Wir haben die ersten beiden gestern in der Mitte des Ausgangs des Innfjords gefangen, abends dann an der rechten Seite, als der Wind gedreht und abgeflacht war. Wie fahren auch auf deiner großen eingezeichneten Fläche Marcel und haben dort auch einen gefangen. Sternstunden waren es aber wirklich nicht. Aber das ist auch okay wir haben noch 6 Tage.

Zwischenzeitlich als die drift die Angelei auf Köhler verhinderte, sind wir an den Kanten lang gedriftet. Ausgangrechts Innfjorden und um die Ecke rechts nach dem Innfjorden und hatten nichts. Wir wollen es heute Mal auf der linken Seite versuchen. Pollack wird hier ja gefangen, von daher müssen wir das auch schaffen. :)

Nun sag mir doch mal bitte einer wie ich hier. Bilder vom Handy hochladen kann - würde euch gerne fur die Hilfe etwas belohnen.

Lg

Hallo zusammen,

Danke erstmal für eure Tipps. :)
    Habe sie leider erst jetzt gelesen - keine Ahnung ob das etwas geändert hätte heute. Wir waren 4-5h auf dem Wasser und hatten einen 10cm Köhler. Haben von links nach rechts den Ausgang vom Innfjord abgeangelt, sind rechts an den Kanten lang aber es gab gar nichts. Ich hatte einen ganzen Biss, der war aber direkt wieder weg.

Ich gucke mir mal die Karten für morgen an und gebe ich dann morgen Bescheid wie es gelaufen ist. Die Kai-Mauer klingt natürlich sehr gut. :)

Noch 7 Tage von daher alles entspannt. :)

Schlaft gut.

Guten Abend zusammen,
    mein Hund, meiner bester Kumpel und ich sind gestern um 23Uhr mit der Fähre nach Trelleborg gefahren. Nach einem 4h Zwischenstopp heute in Oslo liegen wir nun völlig erschöpft auf dem Campingplatz in Otta. Eigentlich wollten wir erst am Dienstag nach Lensmansgarden, aber nach einem kurzen Emailgespräch haben wir unseren Trip um einen tag verlängert und fahren morgen zu um 12Uhr hin zum Einchecken - das bedeutet auch morgen wird schon geangelt!!!:-)

Lieber Marcel - kannst du denn einen aktuellen Bericht abgeben, wie es am Roms zur Zeit läuft. Habe bei Mattes gesehen, dass ein 20kg Leng gefangen wurde - nicht schlecht. :)

Ich werde die nächsten Tage immer hier schreiben, und hoffe damit euch ein bisschen die Zeit zu versüßen.

Wie kann ich denn Bilder vom Handy aus einstellen?

Lg und bis morgen!

Hallo Männer,

danke für eure Hilfe und eure Antworten.
    Dann werden wir uns für den Tag vor unserer Ankunft direkt etwas in der Nähe vom Lensmansgarden zum Zelten suchen.

Wieder zwei Fragen:
    Leitungswasser kann man trinken oder? (ich habs vergessen und schäme mich fü die Frage)*rolleyes*
    Wie weit ist es von Lensmansgarden bis zur Moldebrücke? Lese in letzter Zeit von guten Seehecht fängen dort.

p.s. mir fällt gerade auf, dass ich meine Fragen auch im dafür vorgesehen Thread stellen kann. Sorryyyy

Good Luck Mojo weiterhin.