Beiträge von culiusk

    Selbstverständlich kannst Du Pollack und Makrele ausführen,das ist kein Problem.


    Gruß Vogtländer :wave:


    Ich kann ohne Registrierung meines Vermieters Pollack und Makrele ausführen?
    Na dann erhellt sich doch meine Stimmung direkt wieder. :)


    Das wird schon ein guter Urlaub - gehe ich ganz fest von aus! :)

    Ich habe noch eine Frage:


    auf dem Ausfuhrzettel stehen ja alle Fischarten drauf. Pollack und Makrele sind nicht drauf: darf ich davon dann welche ausführen oder auch nicht?

    Pilken und Gummifischen mit leichtem Gerät.
    Wir waren schon öfter in Norwegen angeln also von daher wissen wir ungefähr wie man das macht. :)
    Aber in einem neune Gebiet und dann wahrscheinlich richtig doof gelegen, bekomme ich ja gerade etwas schlechte Laune...


    Kann mir denn irgendjemand mal einen Richtwert geben wie lange ich ca. nach Loshavn fahre?
    Plotter habe ich auf dem Handy, das ist kein Problem.


    Unsere Adresse ist:
    Havik 35
    4550 Farsund


    Also Havikbukta ist schon mal richtig.
    Wo fahren die ganzen Jungs und Mädchen ausm Resort hin?


    Lieben Gruß und danke für eure Antworten.

    Danke Hoddel.
    Die Karten sind angekommen. :)


    Wir dachten das Haus liegt in der Havikbukta - wo genau ist denn dein Ort? :)


    Wie siehts denn um diese Jahreszeit mit Fischen aus? :) Ich war von Hidra die wunderschönen Karten gewohnt wo alles genau beschrieben steht...die für Farsund sehen jetzt etwas anders aus.
    Kann man darauß schon etwas schließen? Nämlich das es schwieriger wird?


    Und wir haben nicht den richtigen Ort zum Angeln vom Haus her oder sehe ich das falsch? :)


    Lieben Gruß
    Julius

    Guten Tag zusammen,


    zwei Freunde und ich brechen am Sonntag nach Farsund auf.😊 In den letzten Jahren waren wir immer am Roms. Dieses Jahr hatten wir keine List so weit zu fahren und haben uns für folgendes nettes Haus in Farsund entschieden.


    https://www.suednorwegen.de/soerland-147/


    Jetzt drei Fragen:
    1. kennt jmd. das Haus und die Umgebung und kann Tipps geben?
    2. Wäre es möglich Angelkarten zu bekommen? Hoddel du Gott der Karten?😊
    3. wir haben gerade erfahren, dass unser Vermieter nicht eingetragen ist…was können wir jetzt machen bzgl. Fisch mitnehmen?


    Lieben Gruß
    Julius

    Habt ihr aktiv die Koehler gesucht, also z.B. Speedpilken im Tiefen? Wart ihr nur im Innfjord, oder auch an den ueblichen Stellen im Roms vor dem Innfjord (zB rechts Richtung Wasserfall)?
    Sind die Makrelen schon da? Wisst ihr, wie es mit Heringen ausschaut?


    Wir wollen alles wissen! :)


    Guten Morgen,
    keine Makrelen und Heringe gesichtet, leider.
    Dafür Köhler...wir hatten gestern 18 Köhler, davon 16 Stück innerhalb von 2h abends ab 21Uhr auf der 100m Linie im Innfjorden. :)
    Wir haben dann am nächsten morgen 4h filetiert.🙈


    Diese Stelle beangeln wir bis jetzt am meisten. Welche Stellen sind denn spezielle im Roms? Vor dem Wasserfall waren wir bei 60meter Wassertiefe und da war nichts.
    Wir haben es gestern wieder auf die Köhler oder versucht aber gestern wurden es „nur“ zwei. Ich habe dafür mal auf NK versucht als die Drift einschlief und habe einen SEEHECHT AUF 80Metern im Innfjorden gefangen.😍 auf dem Weg nach oben ist dann sogar noch unser erster kleine Pollack eingestiegen. Darüber bin ich etwas enttäuscht, haben es schon echt auf an den Kanten probiert, gestern auch an der Stellwand aber leider passiert da gar nichts.


    Lg vom Frühstückstisch.


    P.s. Danke an Mojo und Marcel für eure Tipps. :)

    Hallo zusammen,


    wir sind gestern sehr gut angekommen und waren natürlich auch direkt auf dem Wasser. :)
    Gestern gab es leider nur einen 70er Dorsch auf GuFi, und zwei Köhler zum Zurückschmeißen. Ansonsten haben wir sehr viele Stellen angefahren aber keine Bisse und nichts bekommen. Wir sind im Innfjorden hoch und runter an den Kanten aber außer dem einen Dorsch war da leider auch nichts. Beim Gespräch im Filetierraum Haben wir dann die Info bekommen, das wir sehr früh oder ganz spät angeln sollen. 4Uhr morgens oder 22Uhr - mal gucken was wir davon umsetzen. ;) gleich geht’s wieder raus.
    Petri Heil uns...

    Mojo...ich habe in dem anderen Forum gesehen, das ungefähr 20 Köhler im Innfjorden gefangen wurden.
    Du kannst doch das Bild hier nicht verheimlichen. :klatsch:
    Kannst du denn noch etwas mehr dazu sagen?


    Eine weitere Frage wäre, ob wir wieder die Winterräder aufziehen sollten für unsere kommende Fahrt.
    Was ist eure Meinung?