Ich kann ja nur schreiben wie tief wir die Leng gefangen haben und das war meist so zwischen 30-40 Meter Wassertiefe auf Naturköder
Beiträge von pesu83
-
-
Wer angelt denn auf 200 Meter Tiefe.
In der Gegend angeln wir immer so zwischen 10-50 Meter Wassertiefe. -
Hi Silvio,
Am besten ließt du dir mal den Bericht von JungausHamburg durch. Angestellen rund um Farsund, Korshamm, Kletten usw. .
Der Bericht ist der erste unter Südnorwegen. Der Beschreibt das Gebiet sehr genau.
Und vor allem so leicht wie möglich fischen. -
Torsholmgrunnen kenne ich da haben wir auch schon zwei mal geangelt. An der Stelle muß aber auch immer Wetter und vor allem der Wind mit spiehlen.
-
Das müsste ja dann westlich von korshamn sein. Da gibt es noch zwei kleinere Untiefen die so gut zwanzig Meter tief sind. Das müsste dann Thorsholmgrunnen sein.
-
Hi Marci,
Seid ihr aus dem Hafen nach Süden Richtung Leuchtturm Lindesnes gefahren. Habe sonst nichts der artiges gefunden mit den Tiefen. -
Hi Marci
Das hört sich ja nicht schlecht an was ihr so gefangen habt. Ich hoffe ihr habt für uns noch ein paar drin gelassen. Wir sind in gut drei Wochen vor Ort.
Die Untiefe die du dort beschrieben hast kenne ich nicht obwohl ich schon fünf mal dort war. Wo liegt die denn südlich von Korshamn. -
Hi Horst,
Wünsche euch einen erholsamen Urlaub. Ich drücke euch die Daumen das das Wetter auch mitspielt.
Schöne Grüße aus dem Harz wünscht ChristianPs. Lass noch ein paar Fische drin wir starten in fünf Wochen nach Hausvik
-
Hi Stefan,
Abends geht es natürlich auch. Habt Ihr den heute was gefangen. -
Hi Stefan,
Wie Heinz schon sagt das sind sehr gute Stellen im Rosfjord. In der Mündung vom Rosfjord sind auch noch gute Stellen (Varde, Midford, Store Kubbenstein, Little Kubbenstein). Was aber auch eigentlich immer geht ist Südlich Korshamn Richtung Lindesnes da gibt es auch ein paar schöne unterwasser Berge.
Aber das wichtigste ist so leicht zu fischen wie es geht, Pilker um 80-100gr reichen dort eigentlich. Und am besten nur einen Beifänger und keine Tannenbäume.
Und vor allem so früh wie möglich los zum Angeln ( ca.5 Uhr morgens starten) da ist auch meist weniger Wind, wie gegen Mittag.
MFG Christian