Solche Tipps benötige ich super!
Denn die falsche Größe wäre echt ärgerlich
Solche Tipps benötige ich super!
Denn die falsche Größe wäre echt ärgerlich
Hallo Petrijünger,
für meine anstehende Reise im Oktober bin ich mit Planung und Organisation so gut wie fertig.
Auch die meisten Einkäufe sind bereits erledigt. Die letzten paar Sachen wollte ich im nächsten Angelladen holen.
Mit diesem Laden war ich zwar noch nie zufrieden, aber einige Sachen kann man nicht unbedingt im Internet kaufen. Nachdem ich gesehen habe, dass nur ein einziger Haken für Naturköder in Größe 6 stolze 1,80€ kostet,
habe ich mich dazu entschlossen mal hier zu suchen.....
Daher bin ich auf der Suche nach Naturköderhaken Größe 6 - 10 und falls ihr dazu noch übrig habt gerne nen paar Wirbel, Perlen und all das Gebamsel, was man fürs Naturködefischen in Norwegen so benötigt.
Würde mich freuen, wenn jemand was über hat und nen schönes buntes Set anbieten kann
Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!
MFG
Marv
PS: Bitte KEINE Circle hooks......^^
Hallo,
ich bin auf der Suche nach den Gummiködern:
- Cutbait Herring
- Wild Eye Shad
- oder etwas vergleichbares.
Habe noch nicht so viel Erfahrungen mit diesen Ködern und möchte die im kommenden Urlaub gerne mal ausprobieren.
Können gerne auch benutzt sein!
Gewicht sollte optimal bei 200-450g liegen.
Würde mich freuen, wenn ihr euren "Überbestand" loswerden wollt.
MfG
Marv
Hallo,
ich habe einen Mitfahrer gefunden und wir planen selber was zusammen.
Vielen herzlichen Dank Coach Commander, ein nettes Angebot, leider kann ich in diesem Zeitraum nicht.
Kann geschlossen werden!
Hallo,
Wir haben uns für 2 mögliche Unterkünfte entschieden:
1. Unterkunft: im Norden von der Insel Huglo (15 Fuß Boot mit 25 PS)
2. Unterkunft: Insel Varaldsöy im Osten (14 Fuß Boot 10PS)
Könntet ihr mir vielleicht sagen, welches "windgeschützter" liegt. Da wir noch nie in dieser Gegend waren ist es schwer zu beurteilen.
Huglo sieht windgeschützt aus, aber zwischen den Insel können sich ja auch gut wellen bilden bzw. Strömungen sein.
Vielen Dank!
PS: Hardangerfjord wäre natürlich auch eine Alternative Richtung Insel Huglo
Hallo "Leidensgenossen",
nachdem ich voraussichtlich einen Mitfahrer gefunden habe, sind wir dabei ein bisschen zu planen und organisieren.
Wir haben die Region Bergen ins Auge gefasst konkreter: Björnerfjord.
Hier würden wir uns westlich halten, vermutlich Insel Huftaröy. Dort direkt an den tiefen Kanten sollte ja immer was gehen und alternative fährt man ein bisschen mit dem Boot Richtung Osten, die Distanz stört uns nicht....
Uns plagen aber noch die Gedanken, dass es möglicherweise zu Ausfalltagen wegen des Wetters (Wind) kommen kann. Zwar ist es ein Fjord, aber ganz so klein ist der ja nicht.....
Daher meine Frage an diejenigen, die am besten schon vor Ort waren, muss bei kräftigem Wind mit Ausfalltagen gerechnet werden oder machen wir uns da umsonst Sorgen?
Ansonsten würden wir wohl versuchen Richtung Herdla zu fahren, da diese Region ein bisschen windunanfälliger wirkt, auch hier würden wir uns über eine Einschätzung freuen.
In beiden Unterkünften stehen uns 6m - 7m Boote zu Verfügung.
Würde mich über eine Info von euch freuen und hoffe, dass demnächst gebucht wird
Petri
Marv
Ist ja noch dieses Jahr
Hallo Petrijünger,
spontan kann ich mir im Oktober noch einige Tage freinehmen und wollte mal mein Glück versuchen.
In der Zeit vom 09.10-25.10 würde ich gerne einige Tage nach Norwegen. Da ich nicht damit gerechnet hab, dass ich dieses Jahr nochmal
Zeit habe, versuche ich es einfach mal spontan und würde mich freuen, falls noch jemand einen freien Platz hat.
Ganz kurz zu mir, ich bin 28 Jahre alt sehr umgänglich und habe keine Probleme mich in irgendeine Gruppe zu integrieren.
Bin dieses Jahr schon mit dem Aalonso (hier übers Forum kennengelernt) unterwegs gewesen, der stellt mir bestimmt nen gutes "Führungszeugnis" aus . Sollte jemand einen freien Platz haben, gebe ich euch gerne mehr Infos zu meiner Person!
Vielleicht ergibt sich was, würde mich sehr freuen, wenn ich noch irgendwo unterkomme.
dann ein schönes Wochenende!
Petri
Marwin
Hey,
das ist ja echt ne gute Alternative, Top Danke!