Beiträge von mireimi61

    Hallo Leute, zum Wochenende möchte ich euch Teile meiner Norwegen Ausrüstung anbieten. Die RoiS und Royber Gummis sind zu 95% neu, die restlichen 5% nur kurz gefischt ohne Biss. Die beiden Heilbutt Posen habe ich selbst gebaut und dieses Jahr getestet. Sind für Gewichte von 300 - 350 g gemacht. Der Rutenhalter Marke "Eigenbau" ist neu und super stabil. 2 davon sind gleich dieses Jahr in Loppa auf dem Wildeboat geblieben. Er ist für Bootsreling von 23 bis 46 mm geeignet. Der Tidelook Halter ist ja allgemein bekannt und beliebt und ist ebenfalls für eine Reling in den genannten Maßen gedacht. Bei Fragen könnt ihr mir gerne eine persönliche Nachricht schicken. Zu letzt möchte ich noch ein paar Preise in den Raum werfen :

    die 3 Royber Jigs 300g Black, Seelachs und 400g Hering 50,- Euro

    die Royber Twister Meer mit den Conehead Köpfen als Paket inkl. SCHROYBER TOOL 48,- Euro

    die RioS Jigs 23,- Euro

    das Paket RioS Seeaale 95,- Euro (Sorry bei den Bildern Größe 1 =Größe 3)

    die beiden Heilbutt Posen 20,- Euro

    der Tidelook Rutenhalter mit Reelingklemme 65,- Euro

    der "Handmake" Rutenhalter 35,- Euro

    und zu guter letzt 14 Jigs mit super starken Owner Haken in verschiedenen Gewichten 20,- Euro

    Bei den Jigs fehlen noch die Fotos von den 80g da ich nur 10 Fotos hier hochladen kann.

    Alle Preise sind inklusive Versand nach Deutschland.

    Hallo Leute, leider ist uns kurzfristig durch eine schwere Erkrankung der Ehefrau ein Mitreisender nach Bergsfjord - Loppa Seafishing abgesprungen. Die Reise findet schon vom 04.06. bis 14.06.23 statt. Wir haben das Haus
    The Fisher’s Mancave mit einem tollem Wilde Boot


    gemietet. Sind 3 Angler im Alter zwischen 61 und 66 Jahren wollen aber kein Hardcoreangeln durchführen. Bei Interesse bitte einfach per Benachrichtigung melden.


    Gruß Micha

    Hallo Leute,
    eigendlich sollte es mit der Reise nach Loppa in diesem Jahr, mit der Angelei in Norwegen gewesen sein, aber es lässt einen einfach nicht los. Und nach ein paar Weihnachtgeschenken und Gesprächen zum Fest, habe ich das O.K für eine letzte Norwegenreise von meiner "besseren Hälfte" bekommen. Ich habe mit viel Glück vom 07.06. bis 14.06.2023 noch ein Haus mit Wildeboat in Bergsfjord bei "Loppa Seafishing" reservieren können. Leider hatten mein Mitfahrer von diesem Jahr nicht so viel Glück mit ihren Ehefrauen, so dass ich jetzt allein da stehe. Ich bin nun auf der Suche nach 3 Leuten, die sich diese Reise, in dieses klasse Revier, "antuen" wollen. Ich weiß, es ist noch viel Zeit bis Juni 2023, aber wer schon einmal da war, wird sicher wissen, dass die Häuser in Bergsfjord und in Sandland weit im voraus ausgebucht sind. Und schon die tollen "Wildboate" die der Vermieter Cornelis selbst baut sind schon eine Reise wert. Zu meiner Person möchte ich sagen, dass ich ein Organisator bin und alle Leute die schon mit mir in Norwegen waren, sofort wieder mit mir fahren würden (O-Ton). Auf den Reisen habe ich auch für das leibliche Wohl der Truppe gesorgt. Ich bin 60 Jahre alt und Nichtraucher und Nichttrinker, so dass meine Quote gern mitgetrunken werden kann. Auch möchte ich betonen, dass ich kein "Hardcore" Angler bin der Tag und Nacht beim angeln ist, man ist ja schließlich auch im Urlaub. Das Haus welches ich reserviert habe heißt "The Fisher`s Mancave" (siehe Web-Site von "Loppa Seafishing") und hat 3 Schlafzimmer. Die einzige Bitte die ich bei der Reise habe, ich brauche auf Grund meiner starken Schnarrcherei ein eigenes Schlafzimmer. Ich war bisher 9 mal in Norwegen zum fischen, aber ich habe noch keinen so tollen Vermieter wie Cornelis kennengelernt und habe auch nicht in so einem klasse Revier geangelt, obwohl ich schon bis ans Nordkapp gekommen bin. Wenn Interesse besteht, könnt Ihr mir eine Nachricht mit Telefonnummer senden, dann rufe ich gern zurück und wir können persönlich über Ablauf und Preise reden. Es wäre vieleicht von Vorteil, wenn ihr aus Berlin/Brandenburg oder Sachsen kommen würdet, dann könnte man sich ja mal treffen.
    Gruß Micha

    Hallo Leute,
    da ich mein Hobby aus persönlichen Gründen aufgeben muss, werde ich so nach und nach meine Norwegen Angelausruestung verkaufen. Beginnen möchte ich heute mit ein paar Multirollen, Baitcasterrollen, Reiseruten und Rios Baits.
    1. Rolle Stork Harvester 04 Linkshand 6.3 Übersetzung mit ca. 380m 0,23mm Daiwa J Braid. Die Rolle ist 2,5 Jahre alt und war für 2x1 Woche in Norwegen. Sie hat leichte Gebrauchsspuren (Farbe halt schwarz), technisch aber top Zustand. Ich stelle mir für die Rolle inkl. Schnur 200 Euro vor.
    2. Rolle Omoto Vantage V20 Special Edition Linkshand 6.0 Übersetzung mit ca. 400 m Daiwa J Braid 0,23mm Multicolor. Auch diese Rolle ist ca. 2,5 Jahre alt und für insgesamt 2 Wochen in Norwegen. Die Rolle ist optisch und technisch in einem sehr guten Zustand. Für die Rolle möchte ich gern 190 Euro haben
    3. Baitcasterrolle Tailwalk Wide Basal VT61L Linkshand 8.1 Übersetzung mit ca. 300m YGA Ultra JIGMAN Wx8 18,1kg PE 2.5 Multicolor. Die Rolle ist neu und unbenutzt. Sie sollte in diesem Jahr zur Angelei auf Pollack und Köhler eingesetzt werden. Leider bin ich nicht dazu gekommen.
    4. Baitcasterrolle Abu Garcia Revo Toro Beast 51S Linkshand 6.2 Übersetzung mit ca. 350m Daiwa J Braid 0,20mm Multicolor. Die Rolle ist 3 Jahre alt und wurde in diesem Jahr erstmals eine Woche gefischt. Rolle hat leichte Gebrauchsspuren (halt Schwarz), technisch aber ohne Mängel. Preis stelle ich mir 180 Euro vor.
    5. Reiserute Stork ADAMANT Travel SA68C für Multirolle 2,03m mit 77cm Transportlaenge. Die Rute ist 1 1/2 Jahre alt. Ich habe mit dieser Rute in Kombination mit der Revo Toro Beast zu 80%in der einen Woche Norwegen dieses Jahr gefischt. Gewichte bis 400g waren kein Problem. Von Dorsch bis Heilbutt hat sie alles top bewältigt. Preislich möchte ich gern 190 Euro haben.
    6. Reiserute Savage Gear XLNT3 TRIGGER ROADRUNNER. Die Rute ist neu und ungefischt mit einem Wurfgewicht von 100g, Länge 2,13m und einer Transportlaenge von 62cm.Sie war in Kombination mit der Tailwalk Wide Basal gedacht und zum Pollack und Köhler angeln vorgesehen. Beim Preis denke ich so an 90 Euro.
    7. Reiserute Okuma Cortez 30-50lbs in rot. 198cm mit 75cm Transportlaenge. Top Rute zum Naturkoeder angeln. Sie hat nur leichte Gebrauchsspuren am Griff. Die Rute wiegt nur 300g und ist in Verbindung mit der Stork Harvester eine Top Kombi gewesen. Preis für die Rute wären 90 Euro.
    8. RIOS BAITS JIG 340g mit 3 Ersatzkoerper neuwertig da nur eine halbe Stunde gefischt. Preis wäre 30 Euro.
    9. RIOS BAITS SEEAAL 100g mit 1 Ersatzkoerper und 1 Seeaal 150g mit 7 Ersatzkoerper teilweise gefischt aber top in Ordnung. Preis dafür 65 Euro.
    Alle Preise inkl. Versandkosten.
    Bei Interesse einfach eine PN senden.
    Gruss Micha

    Hallo Leute,
    nachdem unser Urlaub auf den Lofoten in diesem Jahr dem "Virus" zum Opfer gefallen ist, bin ich jetzt am planen für 2021. Es ist gar nicht so einfach noch eine Unterkunft mit gutem Boot in einer tollen Gegend zu finden. Ich hatte jetzt in Loppa am Bergsfjord in der Anlage "Loppa Seafishing" das Glück und konnte das neue Haus "Cape Cod" mit einem Wildboat 650 XW S mit 150PS erst einmal reservieren. Der Zeitraum wäre vom 01.09. - 08.09.2021. Da wir von Berlin fliegen möchten, müssten wir am 31.08. losfliegen und eine Zwischenübernachtung in Oslo einstreuen da die Fähre auf die Insel Loppa nicht anders zu schaffen ist. Ist aber durch die Übernachtung eine entspannte Anreise. Das Haus hat 3 Schlafzimmer wovon 2 belegt sind. Wir hätten also noch ein Schlafzimmer mit 2 Einzelbetten zu bieten. Wir wären zur Zeit 2 Personen und das Haus hat eine Kapazität von 5 Personen. Wenn einer oder zwei von euch Lust haben und nähere Informationen möchten bitte einfach per Benachrichtigung melden. Ideal wär natürlich ihr kommt aus Brandenburg oder dem Berliner Raum zum kennenlernen und "beschnuppern".



    Grüße aus Cottbus
    Micha