Beiträge von wasserfahrschule

    Hallo Hoddel,
    erstmal ein gesundes und erfolgreiches 2010.
    Die ersten Termine für den SBF - See haben wir in unserer HP eingestellt. Aber Du bzw Ihr wisst ja, daß auch individuelle Absprachen möglich sind und wir zu fast jeder " Schandtat " bereit sind.
    Liebe Grüße
    Andrea und Burkhard

    Wir wünschen Euch ein frohes neues Jahr und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel.
    Bei uns hat sich etwas neues ergeben: Andrea hat sich mit der Textilveredelung selbstständig gemacht. Wer also ein bedrucktes T - Shirt möchte oder Sweater bzw Jacket, der kann sich gerne bei uns melden. Es werden auch individuelle Einzelstücke gefertigt. Der Preis fängt so bei 13,- € incl. Druck an. Auf Wunsch auch gestickt möglich.
    Für die neuen Kurse SBF - See schaut doch mal auf unsere HP www.wasserfahrschule.com
    Liebe Grüße
    Andrea und Burkhard

    Hallo, ich bin mir da nicht ganz sicher, denke aber, daß deine Scheine Gültigkeit behalten. In der Funksache geht es mom drunter und drüber. Bei deinen SBF Binnen und See ändert sich nichts an der Gültigkeit
    Gruß
    Burkhard

    Hallo liebe Angelfreunde, Andrea und ich melden uns zurück. Dank sagen wir dabei besonders Jörg mit seinem starken Engagement.
    Zur Begrüßung bieten wir Euch einen Kursus mit Sonderkonditionen an.
    Solltet ihr in der Lage sein, nach Lübeck zu kommen, gilt es ab einem Teilnehmer. Niedersachsen, Bremen, Sachsen-Anhalt, nördliches Hessen....achwas.....bis zu 400 km fahren wir ab drei Teilnehmern.
    Der Kurs kostet für Euch am 30.10. - 1.11.09 300,-€. Enthalten sind alle Gebühren und Charterkosten fürs Prüfungsschiff.
    Normalpreis : 395,- und für Naf - Mitglieder 350,- nach diesem Termin.
    Übernachtung mit Frühstück kostet ca. 30,- EZ und 45,- im DZ.
    Gruß
    Andrea und Burkhard

    Hallo liebe Angelfreunde, Andrea und ich melden uns zurück. Dank sagen wir dabei besonders Jörg mit seinem starken Engagement.
    Zur Begrüßung bieten wir Euch einen Kursus mit Sonderkonditionen an.
    Solltet ihr in der Lage sein, nach Lübeck zu kommen, gilt es ab einem Teilnehmer. Niedersachsen, Bremen, Sachsen-Anhalt, nördliches Hessen....achwas.....bis zu 400 km fahren wir ab drei Teilnehmern.
    Der Kurs kostet für Euch am 30.10. - 1.11.09 300,-€. Enthalten sind alle Gebühren und Charterkosten fürs Prüfungsschiff.
    Normalpreis : 395,- und für Naf - Mitglieder 350,- nach diesem Termin.
    Übernachtung mit Frühstück kostet ca. 30,- EZ und 45,- im DZ.
    Gruß
    Andrea und Burkhard


    Hallo Ankerstein,
    ich gebe Dir mit Deiner Schilderung recht...so war das wirklich. Es hat sich aber sehr viel geändert und es wird sehr viel kollegialer geprüft.
    Gruß
    Burkhard

    Hallo liebe Norwegenfans,
    wir verfolgen nun seit geraumer Zeit die Ängste und Spekulationen, ob nun ein SBF-See in Norwegen vorgeschrieben wird oder nicht. Diese Überlegungen werden ja nicht nur in Norwegen angestellt. Wir möchten Euch ein Beispiel nennen: In Deutschland ist das Führen eines Logbuches nicht vorgeschrieben. Solange nichts passiert, ist es auch nicht notwendig. Wenn aber.....dann ist es sehr hilfreich und entlastend. Also empfehlen wir unseren Schülern dieses und weisen auf die Folgen hin. Das Buch kostet ca. 10,-€ und es schadet niemanden, es zu führen....dann sollten wir es doch tun.
    Vergleichsweise sehen wir es mit dem SBF - See. Ob es nun Pflicht ist oder nicht...schaden tut er nicht und er kostet nun auch nicht die Welt im Vergleich dazu, was er an Sicherheitsgefühl bringt und nutzt. Viele unserer Mitbewerber bieten ihn, so wie wir, an. Die Kosten belaufen sich auf ca. 450,-€ incl. Ü/F, ohne sind es für Euch bei uns 350,-€. Ist es vielleicht nur die Scheu vor dem Lernen oder die Angst vor dem Unbekannten?
    Viele Grüße und Danke für die Geburtstagswünsche vom Team
    Andrea und Burkhard