Beiträge von Makk

    Zitat von Makk:
    [QUOTEEin Schweizer Haubenkoch hat mal versucht, infolge der örtlichen Kormoranplage die schwarzen Flieger salonfähig zu machen und bei sich im Restaurant insbesondere die Brüstchen angeboten. Ist sehr schönes, dunkelrotes Fleisch und wie bei Brustfleisch üblich auch recht mager. Das Filet ist eben nur ziemlich schmal und langgezogen - entsprechend dem Körperbau. Die Nachfrage war aber nicht besonders groß; wahrscheinlich weil der Vogel insgesamt für den Durchschnittskunden nicht sonderlich appetitanregend aussieht. Schmeckt aber nicht schlecht.]


    würde ich glatt mal probieren. Aber steht der (bei uns= Rheinland-Pfalz) nicht unter Schutz?[/QUOTE]


    Das ist grundsätzlich auch bei uns streng geregelt; da es sich beim Gewässer aber um einen einen Aufzuchtbach handelt, haben wir eine Sondergenehmigung.

    wie schmeckt denn Kormoran?


    Ein Schweizer Haubenkoch hat mal versucht, infolge der örtlichen Kormoranplage die schwarzen Flieger salonfähig zu machen und bei sich im Restaurant insbesondere die Brüstchen angeboten. Ist sehr schönes, dunkelrotes Fleisch und wie bei Brustfleisch üblich auch recht mager. Das Filet ist eben nur ziemlich schmal und langgezogen - entsprechend dem Körperbau. Die Nachfrage war aber nicht besonders groß; wahrscheinlich weil der Vogel insgesamt für den Durchschnittskunden nicht sonderlich appetitanregend aussieht. Schmeckt aber nicht schlecht.
    LG, Alfred

    Hallo alle miteinander, bin jetzt auch dabei. Gestern war ich zwar die ersten Stunden anwesend, hatte aber eine so lahme Verbindung, dass ich mit dem Replizieren nicht nachgekommen bin und dauernd hinten war. Danach musste ich mich leider ausklinken, weil es nochmal auf die Entenjagd ging. Jedenfalls herzliche Glückwünsche an alle bisherigen Gewinner. Sind echt tolle Preise.
    LG, Alfred

    Hallo, ich melde mich hiermit zurück.
    Nachdem ich in den letzten eineinhalb Wochen außer für die Arbeit für gar nichts Zeit hatte, bin ich gestern wieder aus der beruflichen Versenkung emporgekrochen und neuerlich ins WR eingestiegen. Was soll ich sagen? Ich habe gestern die Nacht zum Tag gemacht und in einer beispiellosen Aufholjagd ca. 140 Seiten Foreneinträge gelesen und versucht, die ausstehenden Fragen zu lösen.
    Erschöpft von den Anstrengungen der Nacht, aber dafür mit einigem Stolz präsentiere ich nun meinen Lösungsvorschlag: Ich habe soeben das Testformular befüllt und abgeschickt und ersuche einen Mod um wohlwollende Prüfung und Feedback.
    Danke,
    Alfred

    An dieser Stelle malein Feedback von meiner Seite: Ich nehme ja heuer zum ersten Mal amWeihnachtsrätsel teil und kann nur sagen, dass ich es einfach gut finde. Einerseitsmacht es schlichtweg riesig Spass und andererseits ist es eine ebenso unterhaltsamewie effiziente Art der Weiterbildung: Was man da an Information vom Wegesrand (desLösungswegs) aufsammelt, ist streckenweise schon beachtlich.

    Daher danke an dieMitglieder des Rätselteams für die Mühe, die ihr euch macht. Bildungsauftrag erfüllt!

    Meine persönlichenFavoriten sind übrigens Fragen der Schwierigkeitsklasse wie zB Frage 6: Da warschon einiges an Arbeit erforderlich, um bei der Antwort wirklich ein gutesGefühl zu haben. Da ich mich ein bisschen auskenne, hatte ich zwar rechtschnell den richtigen Verdacht, aber bis ich mir sicher war, habe ich im Internetletztlich doch einen kleinen Botanik-Kurs absolviert.

    Falls übrigens jemand nochan der Lösung arbeitet: Ein Verwandter der gesuchten Pflanze gibt eine bizarre,aber schöne Trockenblume für Bauernstuben ab. Zumindest da, wo ich herkomme. Ob das jetzt eine Hilfedarstellt oder nur eine Anregung zur Wohnungsdekoration nach gefundener Lösung ist, sei dahingestellt.

    Liebe Grüße,
    Alfred

    Halleluja. Frage 6 ist Geschichte. War allerdings ein harter Knochen, vor allem, weil ich gestern schon mal die Lösung hatte und dann aus verschiedenen Gründen doch so skeptisch war, dass ich heute noch stundenlang herumrecherchiert habe. Immerhin habe ich jetzt eine kleine Botanik-Ausbildung.