Beiträge von Kaepten Blaubaer
-
-
Mein tiefes Beileid für die Familie. Wir hoffen Reinhold findet sein Angelparadies dort wo er jetzt ist.
-
Moin Peter,
dat klingt ja super...danke für deinen Vorschlag. Über ein treffen würde ich mich sehr freuen...lg sebastian
-
moin,
Dieses Jahr geht es voraussichtlich zwei Mal an den sognefjord, einmal im mai und einmal September.
Muss unbedingt einen Ausflug Richtung balestrand machen, zum Ciderhuset. Der vom letztem Jahr hat irgendwie nicht lange gehalten und ein bischen angeln kommt auch nicht zu knapp.
Jürgen Chosz , ich hoffe dann ein paar bilder vom Otter für dich zu bekommen, wenn der alter herr es will.
Ich freue mich einfach auf die zeit, die leute, Kultur und einfach im boot sitzen, Adler beobachten und ab und zu einen dicken leng erlegen
-
Dankeschön,
Wohne im halle/Saale. Sind sonst auch immer von hirthals bis bergen und dann ganz gemütlich.
Wollte mal wissen ob es eine günstigere alternative gibt, als 900 euro jedesmal für die Fähre zu sparen.
Dachte vielleicht irgendwie kurzfähre....und dann fahren. Kenne mich aber dann nicht aus, Welches die beste Route ist.
-
Moin an Alle,
ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.
Die letzten Jahre sind wir immer mit der Fähre nach Bergen gefahren.
Jetzt frage ich mich, ob jemand eine preisgünstigere Alternativstrecke kennt.
Eine Kurze Fährüberfahrt bleibt ja nicht aus. Kennt jemand eine gute Strecke bis nach Oppedal bzw. Bergen?
Danke für eure Unterstützung
liebe Grüße
sebastian
-
Herzlich willkommen
-
wahnsinn...was für ein Monster..danke
-
-
Moin Jürgen,
diesmal leider nicht, die halbe stunde wo er gemütlich quasi neben mir gefressen hatte, natürlich kein Fotoapparat dabei und dazu kommt, das "Flaschenbürste" Name des Otters echt etwas bildscheu ist. Den Namen hat er von uns bekommen, weil sein Schwanz etwas ausgefranst ist...Ja das Land ist wirklich meines, die Mentalität der Menschen, die Abgeschiedenheiten und das einfache Leben. Mittlerweile sind unsere Gasteltern schon wie Familie, gegenseitig Kochen, familiäres austauschen, waren auch schon zu Besuch bei uns in Deutschland.
Wenn ich einen Job bekommen würde, bräuchte ich nicht lange zu überlegen. Auch wenn es in Norge auch immer schwerer wird.
Das Land gibt soviel, auch außer Fisch. Einfach mal zum Feierabend einen Seeadler beobachten oder auf ein Gewässer starren.
Nächstes Jahr nehme ich meine große Kamera mit und dann geht es Flaschenbürste an den Kragen und dann bekommst du Bilder. Der Sognefjord ist einfach unwahrscheinlich schön.
liebe Grüße
Sebastian