1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Schmie21

Beiträge von Schmie21

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• Hjørundfjord/Storfjord Trandal

• Schmie21
    • 11. Februar 2016 um 18:14

Hallo,

ich muss trotzdem nochmal Fragen. Wie habt ihr das dann mit der Fähre gemacht? Wollten hoch sowie runter mit der Colorline (Kiel-Oslo) fahren. Wären dann gegen 10 Uhr in Oslo und Heimwärts würden wir um 14 Uhr von Oslo fahren. Ist das zu knapp? Wollen auf direkten Weg nach Trandal.

Gruß

• Schmie21
    • 5. Februar 2016 um 13:46

Hallo,

erstmal danke für den Fährplan. Haben die große Hütte(85qm) und ein 18ft mit 25 PS Boot. Ja NK hatte ich auch vor, aber in ordentlicher Köhler bzw. Pollack ist auch was feines. In Sachen Makrelen, finde sie einfach sehr lecker (geräuchert). Also ist um die Zeit wahrscheinlich auch noch nicht mit Seehecht zu rechnen bzw. nicht in Mengen.

Gruß

Christian

• Schmie21
    • 2. Februar 2016 um 10:32

Hallo,

wenn man das alles so liest....überleg ich mir, vll. noch paar Tage ran zu hängen:-). Weiß vll. jemand, wie die Fähre nach Trandal heißt bzw. kennt jemand den Fahrplan?

Dank

Gruß

• Schmie21
    • 31. Januar 2016 um 11:24

Hallo,

ja geht dort ganz schön ab^^. Muss ich halt ziemlich Ufernah angeln:-).Aber soll wohl auch einer der schönsten Fjorde in Norwegen sein.

Gruß

• Schmie21
    • 30. Januar 2016 um 08:40

Moin,

ja, da soll es hin gehen:-). Warst du da schon mal?

Gruß

• Schmie21
    • 29. Januar 2016 um 08:34

Guten Morgen,

wir möchten dieses Jahr im Sommer nach Norwegen und zwar nach Trandal. Haben vom 12.07-23.07. eine Hütte gebucht mit einem 18ft und 25 PS Boot øen.
    Könnte mir vll. jemand in Sachen angeln ein paar tipps geben. Ich hab nur gelesen, dass wohl viel Köhler gefangen werden. Wie sieht es mit den anderen Fischarten aus wie Leng, Dorsch und vor allem Seehecht und Makrele. Kann ich um die Zeit schon damit rechnen sofern es möglich ist?
    Über eure tipps würden wir uns sehr freuen.

Gruß Christian

• Dalsfjord Steinsvik

• Schmie21
    • 15. Juli 2015 um 13:08

Hallo,

erst mal vielen Dank für die Infos. Mit 40PS sollten wir eig. recht zügig Richtung Fjordausgang kommen:-). Naja soll lang der Fjord voll Makrelen ist, geht's ja^^(lecker zum räuchern). In paar große sollten aber dann doch schon dabei sein. Hatten eig. dieses Jahr schon bisschen Pech. Vll. sieht es nächstes Jahr wieder anders aus.

Mfg

Christian

• Dalsfjord Steinsvik

• Schmie21
    • 15. Juli 2015 um 07:18

Guten Morgen,

kennt sich wer in dieser Region aus? Fahren nächstes Jahr von 30.07-06.08. nach Steinsvik, ins Haus Neset. Haben zwei 40 PS Boote zur Verfügung. Über Tipps wären wir sehr dankbar.

Mfg

Christian

• Syvdefjord Anfang Oktober

• Schmie21
    • 27. Mai 2015 um 09:50

Hallo Kay,

vielen Dank für die Infos. Ich war eben noch nie zu der Zeit in Norwegen. Kenne mich gar nicht aus. Seehecht und Dorsch wäre schon gut und paar Makrelen. Ist ja auch Anfang Oktober. Bloß wie sieht es Wettermäßig aus. Kann man da schon mit Schnee rechnen?^^

Danke

• Syvdefjord Anfang Oktober

• Schmie21
    • 26. Mai 2015 um 09:23

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem Urlaubsziel in Norwegen. Dabei sind wir auf den Syvdefjord gestoßen , speziell die Trollhütten. War vll. schon jemand in der Jahreszeit vor Ort und kann seine Erfahrungen mit uns teilen? Einen Zielfisch haben wir nicht, wir gehen auf alles. Interessant wäre aber ob der Seehecht, Dorsch und Makrele im Fjord stehen bzw. man mit Fängen dieser Fische rechnen kann.

Vielen Dank schon mal im voraus.

mfg

Christian

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse