1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. der angler

Beiträge von der angler

• Ausfuhrregeln

• der angler
    • 30. April 2022 um 22:33
    Zitat von Hoddel

Ich habe mal zum Verständnis mir ein Bild zuschicken lassen, wie das mit FishReg aussieht:

Hoddel

Petri allen Lesern,
    nur für mich zum Verständnis, was machen nun die Hobbyangler wo der Vermieter nicht registriert ist..... heißt das im Umkehrschluss keine Ausfuhr von Meeresfisch?
    Dann muss ich ja mehr Angelzeug für Süßwasser einpacken um überhaupt Fisch mit zurück nehmen kann.
    Oder hat einer eine andere Info.

Gruß "Der Angler"

• Alles Gute zum Geburtstag norge-michi am 23.02.2019

• der angler
    • 23. Februar 2019 um 21:18

#geburtstag-a9#

• Bjørnevåg im Mai 2018 „das Video“

• der angler
    • 23. Juli 2018 um 22:19

%&Daumen hoch&%%&Daumen hoch&%tolles Video was Ihr da erschaffen habt. weiterhin viel Spaß,Fisch und Freude

• Urlaub 2018

• der angler
    • 22. Juli 2018 um 20:57

hallo,

sind gestern leider wieder in Deutschland angekommen, alle sind gesund geblieben, kurze Doku kommt in den nächsten Tagen.
    Gleich vorne weck Fisch war wenig und musste gesucht werden. nach aussage der ansässigen Fischer waren die Fjorde und Küstennähe das Wasser viel zu warm.

Gruss Frank

• Urlaub 2018

• der angler
    • 3. Juli 2018 um 23:17
    Zitat von ©PaFFguy©

Hallo Frank,

für die einfache Strecke, kannst Du mal gut und gerne 3h Fahrzeit mit dem Auto ab Lyngdal rechnen.
    Vom Parkplatz bis hoch auf den Preikestolen kannst Du als geübter Wanderer 1,5 h rechnen, als Gelegenheitswanderer wohl eher 2,5h.
    Der Weg ist kein Spaziersteig, an verschiedenen Stellen eher ein Klettersteig. Es geht über Felsstufen und Brocken teilweise steil aufwärts.

Ich meine mich zu erinnern, dass vom Aufstieg nach 16:00 Uhr dringend abgeraten wird.

Der Abstieg ist mindestens genau so anstrengend wie der Aufstieg und dauert seine Zeit (mind. 1,5 h). Sobald es etwas regnet, werden die Felsen etc. sehr rutschig, also gute, feste Wanderschuhe mit griffiger Sohle sind mehr als empfohlen. Ich hatte meine Knie auf dem Rückweg an der Belastungsgrenze.

Außerdem wichtig: wetterfeste, warme Kleidung (das Wetter kann schnell umschlagen), ausreichend Verpflegung (wir hatten so einen Kohldampf als wir fast oben waren) und ausreichend Trinken. Wir hatten definitiv zu wenig Getränke mit und waren froh über das saubere Quellwassen was an verschiedenen Stellen rechts und links von Felsen floss.

Es kann Dir passieren, dass Dir Typen und Typinnen in Joggingklamotten und Babykrachse auf dem Rücken entgegen gejoggt kommen. Denen ist völlig egal, ob Du Dir gerade eine Stelle für den sicheren Tritt ausgesucht hast und hasten an Dir vorbei. Dann bist Du froh, wenn ein Baum in Deinem Weg steht um Dich, gerade beim Abstieg, abzufangen.

Bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte Dir den Ausflug NICHT madig machen, es war für uns eine sehr schöne Erfahrung und eine beeindruckende Aussicht, die für die Strapazen entschädigt, aber lasst Euch Zeit und unterschätzt nicht. Der Preikestolen ist auch für Gelegenheitswanderer machbar. In den Sommermonaten kann und wird es unterwegs und oben auf dem Plateau sehr voll werden. Wir haben den Preikestolen ab Bjornevag als Tagestour gemacht und es war machbar, aber anstrengend.

Zähle mal die Menschen die meinten FlipFlops wäre hier eine gute Idee, die dann mit zerschundenen oder verstauchten Knöcheln auf dem Rückweg halb getragen werden müssen!

Übrigens, wir sind ab 07.07.2018 in der Region (Bjornevag Ferie), evtl. kann man sich ja direkt vor Ort mal austauschen?!?

Alles anzeigen

Danke Dir für die Info, wie vielleicht bekannt sind wir ab 07.07.18 in viken am Spinfjord (Liegeplatz Boot 58.083041, 6.882534 )
    ja vielleicht sehen wir uns
    ansonst viel Spass im Urlaub und viel #fisch1##

• Urlaub 2018

• der angler
    • 23. Juni 2018 um 21:28
    Zitat von der angler

heute kam alles an, Seekarten Unterlagen Ferienhaus und Umgebung.
    werde mir alles erst einmal zu Gemüte ziehen.

Danke dir Strichmännchen01

hab da mal eine Frage und bitte um Erfahrungen über einen Tagestrip.

Seit langem interessiert mich ein Trip zum preikestolen. Ist zwar ganz schön weit aber vielleicht doch als Tagestour machbar.
    Bin Dankbar für jeden Hinweis was zu beachten ist.

• Blitzmeldung Live aus der Ecke Snig / Furuholmen

• der angler
    • 16. Juni 2018 um 22:13

Danke für den schöne Berichterstattung suuuuppppeeeerrrrr

• Farsund 2019

• der angler
    • 7. Juni 2018 um 21:32
    Zitat von butt62

Okay, dann seid ihr direkt nach uns drin, das ist ja cool. Mal schauen, wie es läuft nächstes Jahr.

#angeln13## ok. aber lasst uns noch Fische drin... wenigstens zum kosten :baby:

• ich Versuch es nun auch

• der angler
    • 5. Juni 2018 um 20:52

hallo toalewa,

viel spass und nicht gleich aufgeben bei den ersten Missgeschicken, ging mir selbst so, erst verzweiflung dann freude. Hinweis achte auf die richtige erwärmung der formen. am besten einfach den ersten guß als abfall registrieren.

• Farsund 2019

• der angler
    • 28. Mai 2018 um 21:53
    Zitat von Hoddel

Das ist das Ferienhaus, welches ich vor 2 Jahren vergeblich gesucht hatte. Karsten hatte mir nur ungefähre Angaben zur Lage gegeben. Wenn ich jetzt die Zufarhtsbeschreibung lese, ist es einfach zu finden. :biglaugh:

Ihr habt euer Boot im Spindfjord. Je nach Windrichtung könnt ihr außer vor die Schären, nach rechts Richtung Farsund oder nach Links in die Rosfjordmündung fahren. Ihr könnt sogar mit dem Boot in Farsund zum Einkaufen fahren. Unter der Brücke durch, dann links gibt es sogar eine Tankstelle für Boote. (Kreditkarte nicht vergessen. EC geht nicht)

Zu welcher Zeit wollt ihr dort hin?

Hoddel

wir sind vom 07.07. - 21.07.2018 im Haus. nehmen auch leichte bis mittlere Ruten bis 150 gr. mit. Trotzdem noch 1x für Grundfischen 30 lbs Bootsrute.
    Dann noch ein paar Blinker und Gummi wie für Hecht und Zander. Einfach mal alles durch einander ausprobieren.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8