1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Nimus

Beiträge von Nimus

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Urlaub im Raum Spangereid

• Nimus
    • 4. August 2025 um 15:12

Ja wir waren schon oft im Rosfjord, haben entsprechend leichtes Gerät dabei ;)

Danke euch allen!

• Nimus
    • 3. August 2025 um 17:54

Bei Come2Norway das Haus Njervetoppen.
    Das Boot ist ein 21 Fuß, 50 PS Øien 620 F

• Nimus
    • 2. August 2025 um 15:09

Würd mich freuen!

• Nimus
    • 30. Juli 2025 um 19:12

Hallo Gemeinde :)

Wir sind nach einiger Durststrecke endlich nächste Woche wieder in Südnorwegen und diesmal in einer Hütte am Njervestranden bzw Njervefjorden.

War hier in der letzten Zeit jemand und kann ein paar Spots empfehlen? Unser Boot liegt in Båly.

Vielleicht liest Hoddel mit und hat für die Gegend (also Spangereid und Umland) noch die Fang-Karten für die Fjorde? :)

Viele Grüße!

• Rosfjord Borks 10/1

• Nimus
    • 30. Mai 2020 um 13:21

Vielen Dank für die Infos. Habe mittlerweile gesehen, dass man in Korshamn auch notfalls nur ein Boot (also ohne Wohnung) mieten kann und die sehen recht vernünftig aus. Brauche auch eigentlich kein "großes" weil ich eh nicht aufs Meer raus will. Ich hab die letzten Male als wir da waren mit langsamem Schleppen rund um den Fjord an den Küsten gut fangen können, aber vor allem beim Driften über die Kanten bei RF2 und RF4 deiner Karte :) Insofern werde ich schauen, ob bei dem Haus eins dabei ist oder nicht und mich im Zweifelsfall an Korshamn wenden, da hier der (Wasser-)weg nicht zu weit ist.

Gibt es für die Location sonst irgendwelche interessanten Neuigkeiten aus den letzten 2 Jahren, die wir nicht da waren?

PS: Unser alter Vermieter, der nicht mehr vermietet, hat sich gerade bei mir gemeldet. Er würde mir wohl sein Boot leihen :D Problem scheint also irgendwie lösbar zu werden gerade :)

• Rosfjord Borks 10/1

• Nimus
    • 30. Mai 2020 um 12:00

Hallo Hoddel.

Mich hier im Forum anzumelden war vor einigen Jahren offenbar eine gute Idee, so konnte ich die Buchung von Borks 10/1 gerade noch verhindern. Meiner Mutter mit dem Knieleiden wäre das wahrscheinlich zum Verhängnis geworden...

Wir würden so wie es aussieht über Novasol am Westufer eine Hütte buchen, leider sind auf der Seite aber die Infos zum Boot nicht eindeutig, also ob eins dabei ist oder nicht.

Daher die generelle Frage an dich, der das bestimmt weiß: Gibt es in Agnefest / Lyngdal einen reinen Bootsverleih, wo ich im Zweifelsfall für 2 Wochen ein gescheites Boot mieten könnte? Hab über Google leider nix gefunden

Viele Grüße, Jens

• Rosfjord/ Austad, 27.05.2017 Das erste mal Norwegen

• Nimus
    • 12. Juni 2017 um 15:41

Am Steg selbst haben wir abends einen kleinen Steinbeißer (Onkeleddy), einen Knurrhahn (seine Frau) und einen Taschenkrebs gefangen. Alle auf Reker am Pilker. Mehr aber auch nicht... ich war am Samstag dann nochmal mit dem Boot raus und wir konnten in 30 Minuten 9 schöne Seelachse überlisten. Einmal den Schwarm getroffen offenbar :)

Das war genau an der Stelle RF2 von Hoddels Karte, aber schon ein Stück in die Bucht hinein, also um die Kurve.

Viele Grüße

• Nimus
    • 7. Juni 2017 um 16:23

Alles klar. Wir kommen so um 20:00 oder 20:30 zum Schwimmsteg. Bis heute Abend!

Jens (& Frank)

• Nimus
    • 6. Juni 2017 um 23:27

Hm. Leider ein ernüchternder nasser Trip heute Abend.

onkeleddy: die Lichthupe war ich! :P

• Nimus
    • 6. Juni 2017 um 10:08

Dann schauen wir uns das heute Abend mal an :)

Besten Dank

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse