Beiträge von nobbidick

Julegave

Weiter gehts.
    Ein Erfolg!!
    Der Selfmade Trolley

Verstaut. Sogar tauglich für weitere Funktionen, Flagenmast oder oder

Die Weste. Ausgestattet mit Pfeife (Standard), Messer und Sicherungsseil um sich am Kajak festzumachen.

So Pause.
    Ich vermute vor April wird sich erstmal nix mehr tun.
    Aber dann gehts noch mal auf Mefo und in die Hornis.

Gruß
    Nobbi

Es bischen basteln mußte natürlich sein.
    Hier folgt jetzt ein Flop: Geber in den Rumpf kleben.

Die Schablone

Das Wundermittel

Das falsche Material gewählt :P

Nun Bastelpause -Geber.
    Werde es mit dem PE Vollmaterial machen

Aloha!
    Entschuldigt die Abwesenheit
    Aber die Bastelei reichte erstmal. Es mußten Taten folgen.
    @Tiveden
    Mit Sicherheit gibts bessere Rutenhalter, aber bei mir ist preislich alles im medium bis niedrigsektor angesiedelt. Die Börse verlangt irgendwie aus Sch.... Rosinen zu machen
    ..... Es ging ein wenig weiter und die erste Ausfahrt liegt nun hinter mir.
    Jungfernfahrt auf der Ostsee .... war kein Problem, nur den Mefos war es wahrscheinlich noch zu kalt.

In den Sonnenaufgang

Bereit für den ersten Ritt

Am Anker

Paddelsicherung - leider schwer zu erkennen --- Ankerbild> Schwarzes Kabel damit sich der Paddel nicht aus versehen davon macht.... Lebenswichtig!

Fieses Selbstportrait mit dem Plastikeinbaum

ersma
    Nobbi

Tach,
    es ist angegeben mit 170 Kg Tragkraft.. sollte eigentlich reichen.

So, es ist von Seiten des Gerätehalters alles montiert.
    Macht bis auf die Schlapprigen Rutenhalter von Fladen einen guten Eindruck. Die Halter muß ich mir noch mal vorknöpfen... ist nicht hoffnungslos. Von der Bauart her sind sie perfekt.

"Sockel" um die Belastung auf den Punkt zu bringen, sprich keinen Zug auf den Einnietmuttern.

Die Rutengriffe sind zu lang, bei den ausgewählten Ruten wird die Säge angesetzt.

Habe über die Konstruktion das Boot angehoben, das hält definitiv.

Was das Vollmaterial betrifft zehren wir von uralten Beständen, ähnliche Stäbe beziehen wir von Hillmann & geitz Bremen. www.hillmann-geitz.de
    Vielleicht einfach mal anklingeln.

Habe ein Video online, ist leider sehr dunkel aber die gute Handhabung des Systems ist eigentlich noch ganz gut zu erkennen.

http://www.youtube.com/watch?v…U&feature=player_embedded

Gn8
    Nobbi

Aloha!

Das PE Material ist wirklich super, es ist leicht, stabil und läßt sich gut verarbeiten.
    Ich habe Reststücke verarbeitet, wir benutzen diese Profile als Rammschutz an unserem Transportsystem. Der Spezi der wissen müßte wo diese Profile herkommen ist Morgen wieder da. Ich werde nachhaken und berichten!

Die Position der Rutenhalter täuscht ein wenig, in angelehnter Sitzposition kann bei noch leicht angewinkeltem Arm die vordere der beiden Ruten rausziehen.
    Das macht gefühlt einen Supereindruck.
    Den Geber werde ich im Rumpf mit Schablone per Marine Goop ankleben.
    Diese Idee habe ich bei Youtube gemobst. Namenhafte Hersteller empfehlen es so, auch wenn angeblich nichts auf dem Material klebt.
    Aber bevor ich seitlich eine Geberstange montiere, werde das mit dem kleben auf jeden Fall versuchen.

Was mir noch aufgefallen ist, neben dem Problem mit der Paddelbeseitigung ist, dass das einsteigen durch die Zentrale Position des Gerätehalters schwieriger wird.

Am WE gehts hoffentlich weiter. Die Rutenhalter sollten eintrudeln und die Schnur fürs Ankersystem werde ich morgen besorgen.

Ich Denke darüber nach hinten um das Staufach eine Stabile Reeling zu bauen. Da kann man flexibel alles ansetzen was man will.
    Mit innenliegender Ankerleinenführung.

Hauptsache das Kajak geht vor lauter Schnickschnack später nicht unter.

Also Bis dann!

Moinsen

Pilken oder werfen? Beim Pilken auf dem Kutter wirst du mit einem Unterarmwurf hinkommen müßen. Der ist ja auch von der Technik ziemlich simpel. Schwung.. Finger auf der Rolle ...vorm auftreffen Druck mit dem Finger zum abbremsen.

Suchst du eine Wurf oder eine Pilkrolle.... ???:)

Werfen/Casting mit Multis ...nix für mich. Kann ich leider nicht helfen.

ABU 6500 C4 sehr gute schöne Rolle:baby: Hab ich als unwissender Neuling wieder verkauft. Könnt mir heute noch in den ... beisssen

Gruß
    Nobbi