1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Thomas27

Beiträge von Thomas27

• Sunhordaland 2014

• Thomas27
    • 5. Juni 2014 um 15:19

Hallo Fjordsven,

heute Abend werden wir ja uns telefonisch verständigen. Ich hatte dir ja gestern geschrieben, wie ich beim Angel-Domäne beraten wurde. Plinker vom Ufer usw. du weist was ich meine.
    Mein Bekannter hat mir ja eine Teleskoprute geborgt, 3 Meter 100-200 gr. (siehe Bild). Beim Domäne wurde mir zur 0,17 er Schnur die passenden No knots und auch Wirbel verkauft. Auf den Bild zu sehen. Nun meine Frage? Auf der Tüte der Wirbel steht Größe 8#, 20 kg. Irgendwie sehen die so niedlich aus? Was meinst du? Können wir ja heute Abend besprechen. Natürlich sind mir auch die Meinungen anderer Mitleser willkommen.

Ha det
    Thomas

• Sunhordaland 2014

• Thomas27
    • 23. Mai 2014 um 06:54

@ Sven, die Frage nach den Besuchstermin ist sicher bei dir untergegangen.

Wann kann ich den nun kommen? Termin!

• Sunhordaland 2014

• Thomas27
    • 22. Mai 2014 um 20:07

wenns weiter nichts ist!!!:blub-weg:

• Sunhordaland 2014

• Thomas27
    • 22. Mai 2014 um 14:12

Hallo Sven,

wann kann ich den zu euch kommen, zwecks Crashkurs?

Das Uraltmodell an Angel, welches ich mal mittels Foto hier im Forum gezeigt habe, bringe ich nicht mit. Ich bekomme etwas besseres von meinen Bekannten(Harald).
    Foto ist leider nicht vorhanden. Harald macht gerade zwei Wochen Urlaub in Male. Am 3.6. kommt er wieder und am 4.6. fahren wir zum Domäne und abends gehts an die Pleiße zur Wurfübung. Ich bekomme auch eine andere Rolle. Fassungsvermögen der 0,17er Schnur ,glaube ich, 250 Meter. Er fragte mich, ob ich mir noch eine Reserverolle mit 0,17er Schnur wickeln lassen möchte? Was meinst Du?
    Ansonsten bin ich schon auf unser Zusammentreffen gespannt wie ein Flitze bogen. Wer alles dabei ist, hattest du mir schon am Telefon genannt.
    Was erwartet mich bei euch? Neptuntaufe, Kielholen, Deck schruppen..........?

Viele Grüße aus den heißen (32 Celius) Thüringen

Thomas :wave:

• Sunhordaland 2014

• Thomas27
    • 18. Mai 2014 um 19:52

"und - mit der angelkarte ist es nicht getan, du brauchst noch die staatliche fischereilizenz, die bekommst du im ortlichen postoffice. wenn ich jetzt richtig liege ( wers richtig weiss, bitte mal korregieren ) irgendwas um 240,-kr ( aber ich hatte damals familienkarte )"
    Das werde ich wohl lieber lassen.
    Gerade habe ich bei Youtube mir Video's angeschaut und da wurde in einen Video (Norwegenangeln) vom Angeln mit Gummifischen gesprochen
    http://youtu.be/cM9aLbk45cQ. Was ist damit?

Gruß Thomas

• Sunhordaland 2014

• Thomas27
    • 18. Mai 2014 um 16:05

Fjordsven,

in einem Reiseführer Süd/Mitte Norwegen steht geschrieben: Etne, der hier mündende Etnefluss gehört zu den besten Lachs- und Forellenflüssen Westnorwegens. Beste Fangsaison Mai-Juli, wenn die großen Exemplare den Fluß raufwandern. Angelkarte bekommt man in "E.Grindheim und Sohn- Sportfachgeschäft um 60 Euronen/tag bei zwei Ruten"
    Was meinst du dazu?

Gruß Thomas

• Sunhordaland 2014

• Thomas27
    • 17. Mai 2014 um 19:43

Hallo Fjordsven,

das war ein richtig gutes Telefonat, welches wir Donnerstag geführt haben. Du hast mir mit deinen guten Tipps und Ratschlägen sehr gute Informationen gegeben.
    Meine Gedanken sind jetzt wieder klarer und geordneter.
    Der Bekannte (Angler/Wels), mit den habe ich am nächsten Tag über alles gesprochen, was du mir zur Ausrüstung gesagt hast. Während unseres Gespräches habe ich mir ja Notizen gemacht. Er war sofort im Bilde, Akrasenwirbel, Noknots, Vorfach zusammenstellen, die Sehne 0,17 Multicolor usw. . Am 03.06. fahren wir gemeinsam zum Angeldomäne nach Markleeberg. Die Rolle(siehe Foto), die an der Rute ist, tauscht er mir aus. Er gibt mir eine von sich und die lassen wir mit der besagten Angelschnur 0,17 beim Domäne ausstatten. Nun weiß ich bloß nicht mehr wie das mit Pilkern war? Soll ich solche besorgen, die auf den Foto, welches du mir hier im Forum geschickt hast, abgebildet sind?

Den Vorschlag, den du mir für nächstes Jahr gemacht hast, den nehme gern ich an. Ich bin mit dabei! Freue mich jetzt schon darauf.

Herzliche Grüße

nach Österreich

PS bist du eingeschneit oder ist es nicht so schlimm gekommen, wie du befürchtet hast?

• Reise nach Etne im Juni 14

• Thomas27
    • 17. Mai 2014 um 19:28

Hallo Fjordsven,

das war ein richtig gutes Telefonat, welches wir Donnerstag geführt haben. Du hast mir mit deinen guten Tipps und Ratschlägen sehr gute Informationen gegeben.
    Meine Gedanken sind jetzt wieder klarer und geordneter.
    Der Bekannte (Angler/Wels), mit den habe ich am nächsten Tag über alles gesprochen, was du mir zur Ausrüstung gesagt hast. Während unseres Gespräches habe ich mir ja Notizen gemacht. Er war sofort im Bilde, Akrasenwirbel, Noknots, Vorfach zusammenstellen, die Sehne 0,17 Multicolor usw. . Am 03.06. fahren wir gemeinsam zum Angeldomäne nach Markleeberg. Die Rolle (siehe Foto), die an der Rute ist, tauscht er mir aus. Er gibt mir eine von sich und die lassen wir mit der besagten Angelschnur 0,17 beim Domäne ausstatten. Nun weiß ich bloß nicht mehr wie das mit Pilkern war? Soll ich solche besorgen, die auf den Foto, welches du mir hier im Forum geschickt hast, abgebildet sind?

Den Vorschlag, den du mir für nächstes Jahr gemacht hast, den nehme gern ich an. Ich bin mit dabei! Freue mich jetzt schon darauf.

Herzliche Grüße

nach Österreich

PS bist du eingeschneit oder ist es nicht so schlimm gekommen, wie du befürchtet hast?

• Kühlbox

• Thomas27
    • 17. Mai 2014 um 19:01

Um nicht die teuren EPP-Boxen zu kaufen werde ich mir Styroporboxen besorgen und einen stabilen Kasten dazu bauen. ZB. aus Sperrholz.
    Müsste doch auch funktionieren, oder isoliert Styropor nicht so gut wie EPP?

gruß Thomas

• Sunhordaland 2014

• Thomas27
    • 15. Mai 2014 um 07:03

Hallo,

nun ja wie du schreibst "hier bei den voellig bekloppten...also dem zentrum des wahnsinns ;-)" frage ich gleich mal was erwartet mich da #zwinker2*?
    Was ist so hinderlich an der 0,28ziger Schnur?

Was meinst du mit "die pose kannst du zu hause lassen"?

Gruß thomas

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse