Beiträge von Roter Barsch

    Wäre nett zu wissen um welchen Speziemen es sich handelt und ob de jemals bei "Nichtantretenkönnen" die Kohle wiedersiehst.


    Ob sie mir nun den Gesamtbetrag oder nur die Anzahlung erstatten , war meine Frage an Borks.
    Man hat versprochen die Reisekosten zu 100% zu erstatten oder umzubuchen. Je nach Wunsch.
    Aber auf den Vertrag hat man schon bestanden.


    Gruß

    Hallo
    Mein Reiseveranstalter hat auf Zahlung der Restzahlung bestanden , Reisebeginn 16.04.20.
    Mit der Begründung der Quarantäne, die zur Zeit nur bis 13.04. besteht.
    Laut seinen AGBs kann er den Vertrag fristlos kündigen falls Die Restzahlung nicht pünktlich gezahlt wird.
    Hab bezahlt , bevor das Geld für Anzahlung und Fähre weg ist.
    Ob es gutes Geld dem schlechten hinterher werfen war wird sich zeigen.


    Gruß
    Werner

    Hallo
    Was auch immer man sich ausdenken wird , hoffe es wird etwas praxisnahe .
    Am Beispiel
    nur noch ganze Fische . Wenn ich dann meine Tiefgefrorene Kiste am Zoll öffnen muss ,
    weil man weiter unten nach dem Filet sucht...
    Würde sagen das hat schon mal auf Dauer keine Zukunft.


    Gruß Werner

    Hallo
    War gerade auf der Suche nach Infos über Linesoya und bin auf diesen unvollendeten Bericht gestoßen.
    Wer kann mir denn sagen wo man auf Linesoya eine Unterkunft buchen kann?
    Alternativ dazu die Halbinsel Harbak , dort hab ich Harbak Gard gefunden, scheint dort die einzige zu sein.
    Kenne die Gegend Roan/Hongsand und weiter südlich Ankeret Brügge, möchte aber mal was anderes .


    Gruß Werner

    Wenn auch etwas verspätet , ein kurzer Urlaubsbericht.
    Eine meiner Lieblingsgegenden : Zwischen den Inseln Leka und im Norden Vega.


    Die Hinfahrt am 05.04.18 wie oft Kiel-Oslo-Elverum Trondheim.
    Zwischenstopp in Elverum.
    norwegen-angelfreunde.de/attachment/123549/
    Nächster Stopp Berkak
    Wer sich mit einer E-Karre nach Norwegen traut kann hier übernachten und seine Akkus aufladen.
    Plätze genug , aber nichts für Barzahler wie mich.
    norwegen-angelfreunde.de/attachment/123550/


    Hinter Steinkjer haben wir übernachtet und den neuerlichen Wintereinbruch verschlafen.
    norwegen-angelfreunde.de/attachment/123551/


    2 Sachen die ich in vielen Jahren Norwegen noch nie erlebt habe:
    Im April 10 Tage Aufenthalt und NUR Sonnenschein.
    Und eingefrorene Boote , und zwar so dass man nicht fahren konnte ohne die Boote zu beschädigen.
    norwegen-angelfreunde.de/attachment/123552/norwegen-angelfreunde.de/attachment/123553/
    Wenn die Sonne dann mal das Eis getaut hatte konnten wir auch mal raus , Wind war fast keiner.
    Doch die ersten 3 Tage O Fisch . Wir haben wirklich alles versucht.
    Doch plötzlich, als hätte man einen Schalter umgelegt - Fisch auf Fischnorwegen-angelfreunde.de/attachment/123554/
    norwegen-angelfreunde.de/attachment/123555/norwegen-angelfreunde.de/attachment/123556/norwegen-angelfreunde.de/attachment/123557/norwegen-angelfreunde.de/attachment/123554/


    Der Köder des Urlaubs war dieser kleine Fisch den sich meine Frau auf der Angelmesse angelacht hatte.
    Mit selbst gegossenem 170 g Kopf und extra großem Haken.

    3Tage und die Kiste war voll mit Skrei.
    30Kg für zwei sollten reichen.

    "Ententeich " Wetter

    Am Abend gab es auch mal einen Drink

    Die Rückfahrt führte uns über geräumte Straßen.

    Zwischenübernachtung in Lillehammer
    Von Zuhause gebucht, für kleines Geld.


    Dann war da noch dieser unbekannte Fluss im Hinterland von Lillehammer

    Da wünscht du dir den Umgang mit der Fliegenrute , und natürlich den Erlaubnisschein.


    Weiter ging die Rückreise nach Langesund.
    Mit der MS Bergensfjord von Fjord Line ging es nach Hirthals.
    Die Beste Fähre mit der ich jemals gefahren bin.
    Überall Sitzgelegenheiten mit Blick aufs Wasser , und alles ohne Verzehrzwang.
    So wie die Fähren früher mal waren,dazu noch günstig und mit sauberem Antrieb.


    Die Fahrt nach Hamburg eine Kleinigkeit.
    Für meine Frau, so hörte ich, war es das letzte mal im April, trotz der Heizsocken die es zu Weihnachten gab.
    Wenn ich Sie mithaben will , dann nur noch im August/September


    Dann also bis August am Bindalsfjord.


    Gruß Werner