Beiträge von Roter Barsch

    Will vielleicht keiner hören aber: Wenn Du den Fisch gefunden hast kannst Du nehmen was Du willst.Oder wie erklärt man das jeder was anderes nimmt und alle fangen?
    Na ja,spezial Köder hab ich auch.
    Pilker=schwarz-Silber
    Gummifisch= perl-braun


    Gruß Werner

    Ich will sehen wie Du über den unsinigen Militärhaushalt denkst wenn die militanten Moslems, von denen es immer mehr zu geben scheint sich mal nicht untereinander bekriegen sondern auf den Weg nach Europa machen.
    Unser Militär ist in einem desolaten Zustand und von heute auf Morgen ist da nichts aufgebaut.
    Man hat ja jetzt schon vor den Flüchtlingen kapituliert, weil die Außengrenze der EU laut Merkel nicht kontrolierbar ist.
    Die Welt hat wirklich dringendere Problemme wie den Müll.


    Gruß
    Waldemar


    Die Welt hat dringendere Probleme wie den Müll?
    Dem kann ich überhaupt nicht zustimmem.Die Verschmutzung der Weltmeere ist für mich mitendscheidend für die Zukunft der Natur und der Menschheit.
    Ich hab in Südamerika ganze Hafenbecken voller Müll gesehen,erst auf den zweiten Blick konnte man sehen das Wasser unter war.Und alles rein in den Atlantik.
    Als Norwegenfahrer bin ich nicht nur Kochtopffischer sondern auch Naturliebhaber.
    Gruß Werner


    Na dann Seewolf : Herzlichen Glückwunsch
    Und was völlig neu ist für Dich- Du hast ab sofort immer Recht.


    Gruß Werner

    Hallo
    Was möchten denn die Frauen? Shoppen oder Stabkirchen ?
    Die Gegend ist ziemlich weitläufig,in Terräk ist so gut wie nichts los,in Bronnoysund sind einige Geschäfte und man kann Kaffetrinken.
    Am besten ist die Gegend zum wandern und Tiere beobachten.Elche gibt es reichlich.
    Am allerbesten ist die Gegend aber zum angeln...
    Habt Ihr ein Haus von DIN TUR im Auge? Wenn ja,ein guter Griff.


    Gruß Werner

    Naja,von Zuhause ist nicht die Rede. Ich kenn es nicht anders,ein vernünftiges Boot ist so ausgestattet.Ich wüsste gar nicht wie ich bei Nebel nach Hause kommen sollte? Kann man auch schon beim Buchen lesen.Extra Kaufen?Ich jedenfalls nicht.
    Hab auf meinem eigenen Boot so eins mit Cirp oder so,macht auf der Ostsee evtl. Sinn,aber wo es Unterwasserberge gibt rieche ich den Fisch.


    Hdl.

    Hallo
    Wenn Du das Gerät Zuhause nicht für Dein eigenes Boot brauchst,dann vergiss es.Alle vernünftigen Boote sind ausgestattet mit Kartenplotter/Echolot. Was für ein Boot willst Du mieten? Willst Du rudern? Willst Du Dir eine Seekarte kaufen für dieses Gebiet,und nächstes Jahr evtl. für wo anders?Und das Echolot wird sowieso überschätzt,wichtig ist die Seekarte,die sagt Dir wo der Fisch steht.


    mit freundlichem Gruß
    Werner

    Ich war mitte Mai am Südzipfel von Leka , sehr wenig gefangen, und fast nur Dorsch. Dorsch ist ja ok.,aber 60 bis 70 % mit Wurmbefall. Etwa jeder 5. Fisch hatte Läuse auf der Haut die ich sofort mit dem Messer abgeschabt hab.
    Fahre schon fast 40 Jahre nach Norwegen,aber das macht doch nachdenklich.


    Gruß Werner

    Wo liegt eigentlich bei deiner Aussage der Unterschied, ob ich nun 500km von Hoehe Kiel bis Hirtshals fahre, oder 500km durch Norwegen fahre. Gefahrende Kilometer sind die selben. Das ist letzlich gehupft wie gesprungen. Auf beiden Faehren verliert man einen Tag. Auch das bleib sich gleich.
    Nun stellt sich einfach die Frage. Welche ist die bessere, bietet mehr und letzlich der Preis.
    Geht es um den Preis, ist es wie ueberall. Man kann Gluck haben und einen super Preis bekommen, auf beiden Faehren, oder nicht. Das sagt aber nicht aus das Colorline automatisch teurer ist und Fjordline grundsaetlich billiger.
    Geht es ums mehr bieten, liegt allerdings Colorline ganz weit vorne. Und welche die Bessere ist. Das kann jeder fuer sich selber entscheiden.
    Fuer uns persoenlich ist allerdings Color line erste Wahl. Ob Hirtshals-Kristiansand, oder als interressante Alternative Kiel-Oslo, die von der Gesammtkilometerzahl im Auto, sogar noch weniger ist. Obwohl wir von Oslo noch nach Stavanger muessen.


    Gruss


    Hallo
    Wie kann man einen Tag verlieren?.Wenn ich auf der Fähre bin beginnt mein Urlaub,wie sagt man doch so schön:Der Weg ist das Ziel
    Gruss Werner