+++ Sa., 09.05.2015 - Frühjahrsausfahrt der Kleinboote von Großenbrode +++

  • Neben Rost und Klebeband, hier nochmal die harten Fakten:


    Treffpunkt:
    Großenbrode, Am Kai, Wassersportzentrum, Slippe


    Zeit:
    Samstag, 09.05.15, 07:00 Uhr, Ausfahrt 08:00 Uhr


    Privatboote:
    Beluga +++ Lundi (BF) und Heide Angler
    IVY +++ Martin1 (BF), Matt und Dani


    Charterboote:
    White Star +++ Daniel (BF), sein Sohn sowie Angelkalle
    Black Moon +++ Hoddel (BF), Ballast1,Heikos schwerer Kumpel


    Sonstiges:
    SBF See nicht vergessen sowie die Fischereiabgabe für 2015.


    Watti-Bestellung mal überdenken!


    Unterkünfte im Kaiende scheinen voll zu sein!


    Es kriegt jeder noch ein PN zur Erinnerung!

  • Hei
    Da ich bei der Terminvergabe schon frühzeitig ausgeschieden bin (wegen Norge)will ich nun morgen mal alleine los.Ich starte in Sichtweite von GB , von Burg/Fehmarn.Der Wind scheint ja gnädig zu sein.
    Wäre ja gerne mit euch los,aber sollte nicht sein.Falls ich nicht absaufe erzähle ich euch mal was da so los ist.
    Gruß
    Werner

  • Achtung, eben durch Zufall bei www.fehmarn-angler.net gefunden ...







    Ich habe zu den bestehenden Charterverträgen keine Mitteilung erhalten! Einige haben von euch Quartier in Großenbrode genommen ... Ich habe auch von den Gerüchten nichts gehört ...


    Da ich noch in Norwegen bin, kann ich mich erst ab Ende der kommenden Woche darum kümmern ...


    Die Kleinbootausfahrt am Samstag, 09.05. steht ab sofort unter Vorbehalt!

    2 Mal editiert, zuletzt von MacGyver () aus folgendem Grund: überflüssige Verlinkungen entfernt

  • Das hat Bootsvermietung auf meine Nachfrage geschrieben:




    Hallo Herr xxx,


    es wurden bereits alle Gäste versucht telefonisch zu erreichen und wir sind auch noch dabei die zu erreichen, die nicht erreichbar waren. Um es jedoch zeitnah in den Umlauf zu bekommen müssen wir es auch veröffentlichen, damit jeder davon erfährt. Die Entscheidung zur endgültigen Schließung erfolgte erst vor kurzem (1 Woche nach Ostern). Wir sind davon ausgegangen den Betrieb dort weiter am Laufen halten zu können.


    Aufgrund von Differenzen im Hafen und der Neuerungenschaft des Hafen (einen neuen Bootsvermieter direkt auf unseren Plätzen / direkt daneben) sahen wir uns leider gezwungen die Station so nicht weiterzuführen. Unser Angestellter hat ebenfalls eine neue Stelle im Hafen angenommen, so dass auch hier kein adequater Umgang mit den Gästen gewährleistet war.


    Ihr Chartervertrag hat weiterhin bestand und die/das Schiff(e) sind weiterhin auf Sie gebucht. Eine Abholung müsste jedoch, sofern weiter Interesse besteht, von der Station Fehmarn / Burgtiefe erfolgen. Eine Zwischenliegung ihrerseits in Großenbrode ist auf Anfrage im Hafen (freie Liegeplätze vorausgesetzt) ebenfalls möglich. Das Schiff muss bei Rückgabe jedoch an der Station Fehmarn liegen.


    Für eventuelle Unannehmlichkeiten sind wir ebenfalls gern bereits den Mehraufwand (Großenbrode / Fehmarn) einen Preisnachlass in Höhe des verbrauchten Kraftstoffes des Schiffes für die Strecke zu gewähren.


    Des Weiteren steht jedem Kunden das Sonderkündigungsrecht zu, den Vertrag kostenfrei zu stornieren.


    Über eine Rückantwort würden wir uns gern freuen.


    MIt großem Bedauern


    Sascha Sanner



    Ich bin telefonisch und per Emailb rund um die Uhr erreichbar! Die Daten sind, nach diversen Buchungen, dort vorhanden.


    Egal, hilft jetzt nicht! Ich brauche jetzt von Euch ein Votum! Bitte erklärt euch kurz, was ihr wollt bzw. ob es unter diesen Voraussetzungen noch zumutbar ist, die Forumsausfahrt durchzuführen! Danke!

  • Hi Martin, wenn ich es richtig verstehe geht es in der Sache nachher darum die zwei Charterboote Fr. und Sa. von Burgtiefe rüberzufahren und Retour jew. ca. 15km/8NM.


    Damit es klappt brauchen wir 2 Cpt. und einen Bringer mit Auto. Einen freiwilligen Bootsfahrer habt Ihr.


    Den Rest bekommen wir bestimmt auch hin...


    Wir bräuchten einen Ausgleich für unseren Mehraufwand, und den Sprit. 2 Cpt a 3h plus 1 Fahrer/Auto Grobro-Burgtiefe 4 Wege

  • Nicht ganz Matt!


    Das eine Charterboot hat Hasehern das ganze Wochenende. Da kommen die Liegeplatzgebühren hinzu. Wer zahlt diese Mehrkosten?
    Das andere Charterboot hat Horst! Steigt die Crew dann komplett hinzu?
    Fallen noch Parkgebühren in Burg an?
    Dann der zusätzliche Zeitaufwand bzw. Zeitverlust durch die Hin- und Rückfahrt mit dem Boot bzw. Auto gehen min. drei Stunden bei drauf. Bootsübergabe war ab 7:30 Uhr!
    Das gemeinsame Ausklingen der Ausfahrt haette sich dann dann auch erledigt.


    Ich habe in den letzten Jahren immer Probleme bei der Charterung gehabt. Keine Erreichbarkeit, keine Beantwortung von Anfragen, Links funktionierten nicht. Der Vermittler in Großenbrode hat schon letztes Jahr im November gekündigt und nicht jetzt plötzlich. Service wäre, die beiden Boote würden in Großenbrode übergeben. Kundenfreundlich eben und nicht das hier?!?!?!


    Ich brauche hier und jetzt eine klar Aussage der Charterbootsbesatzungen und der verantwortlichen Bootsführer. Die müssen sich dann um alles weitere selbst kuemmern!, auch die Abrechnung! Das tue ich mir bei diesem Durcheinander und bei diesem Vercharterer nicht an und Strecke die komplette Charterung, wie in den Jahren zuvor, vor. Und den Zusagen und Absprachen traue ich auch nicht.


    Wenn ich Mittwoch aus Norwegen zurück bin, wäre es schön, wenn ich ein eindeutiges Votum habe. Es muss eine Entscheidung her - hilfsweise treffe ich die dann nächste Woche!

  • Ganz Klar :
    Den Rücktransfer nach Fehmarn tue ich mir nicht an , habe sonntags auch noch 680 Autokilometer abzuspulen.
    Und nur für einen Angeltag , wenn freitags und sonntags mehr Bootsfahrerei als sonstwas ansteht, tue ich mir die Autostrecke nicht an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!