Beiträge von Zander-Struck

    Vielen Dank für eure ganzen Hinweise,Tipps,Ideen,Ratschläge und so weiter,einfach genial!


    Habe mir mal sämtliche Anregungen angeschaut und ich muss gestehen da ist alles " Top " die qual der Wahl wohl :-(......


    Hytte Loo ist nicht so günstig :) im Juni ..... da muss mal neu gerechnet werden!


    Kann jemand noch Infos geben wegen Mosterhamn , Boroyfjorden und Umgebung?


    Der Zander-Struck alias Peter sagt DANKE an alle!

    Hallo zusammen,


    @ Frankenlady,danke für deine PN


    @ Frank,vielen vielen Dank für deine sehr Ausführliche Antwort und den Link,top.....


    Wir haben gerade hier echt ein Problem was die genaue Ecke angeht da es ja echt sehr vielfälltig ist.
    Landschaftlich versuchen wir uns einen Überblick anhand von GoogleEarth zu verschaffen was aber auch nicht so einfach ist wie wir finden!


    Kann jemand was zu dem Bömlofjord berichten?


    Wir kommen entweder zu 2 oder zu 3,das entscheidet sich in den nächsten Tage!
    Was wollen wir ausgeben,Unterkunft für 1 Woche max 1000 Euro,hoffe damit kommen wir annähernd hin.


    Bilder sind natürlich gerne gewünscht und nehme Ich dankend an Frank aug Bömlo ..... ( wie macht man solch ein ö ) ???


    Sollte es nicht unmittelbar die Westküste sein,so darf es auch gerne im Fjord sein wo es nicht so weit ist bis auf das Meer bzw wo man auch bei schlechtem Wetter im Fjord Fischen kann!
    Sind jedem hier für jeden Tipp und Ratschlag sehr dankbar!


    Anhand von Google schaut die Gegend ( Mosterhamn , Boroyfjorden ) sehr interessant aus! Aber auch Rolvsnes :)


    Gruß Peter

    Hallo Ihr Norwegen-Freunde ,


    Ich habe mich neu auf dieser Seite angemeldet und möchte mich erstmal Vorstellen.


    Mein Name ist Peter und Ich komme aus Gießen ( Hessen ) bin 36 Jahre jung und von Beruf Maschinenführer.


    Angeln tue ich seid knapp 5 Jahren überwiegend auf den Zander,Hecht,Barsch und die Forelle.


    Ein Freund und Ich wollen nächstes Jahr im Juni zusammen Norwegen bereisen und haben und als Ziel die grobe Ecke Bömlo ausgesucht,worüber wir auch schon einiges
    im Internet erlesen konnten.
    Wir haben uns aber gedacht das es wohl sinn macht mit netten Menschen Kontakt aufzunehmen die zb schon dort gewesen sind oder uns einfach dabei Helfen können was
    wir vorhaben.


    Die Gegend haben wir ausgesucht anhand von Bildern,Berichten usw.


    Wir sind nun auf der Suche nach der passenden Unterkunft am besten zb am Lyklingfjord mit der nähe zum Meer wo man zb auch mal mit dem Boot raus kann sofern schlechtes Wetter ist und man dennoch geschützt Angeln kann.


    Sagen wir es mal so,eigentlich brauchen wir Hilfe bei allem sofern das überhaupt möglich ist!


    Wir dachten an das leichte Spinnfischen mit Ruten bis WG g und das Pilken bis max 150 g,hoffentlich ist das ausreichend!
    Bei den ger geflochtenen Schnur haben wir an eine gedacht 0,14 gedacht.


    Ich hoffe das Hilft was ich hier geschrieben haben!


    Norge Erfahrung ist keine Vorhanden,erste Bootserfahrungen schon!



    Gruß Peter


    P.S. Sind auch für andere Vorschläge zwecks Lage in der Gegend sehr dankbar und offen .....


    Vielen dank erstmal