Beiträge von Troll 63

An alle mal hier die mir Hilfe anbieten, @ Hbt,

es geht mir hier nicht um Preise und wer wo billiger ist, es geht mir um eine intakte Rolle die von der Konstruktion und Bauweise so nicht die schlechteste ist.

Danke @ Seewolf 72

Hallo Marcel,

ich werde mal morgen ein Foto oder mehrere einstellen. Das ist im Grunde eigentlich nur ein gebogener Federstahl, die Schraube war noch nicht ganz aus dem Gewinde herausgelöst. Dieses Ding ist irgendwie nur irgendwo ausgehakt und das versuche ich ohne alles wieder hinzubekommen.

Gruß Detlef

Danke Jens,

ich hab das Teil neu für 20€ bei Ebay geschossen und da nur diese dämliche Feder da irgenwo ausgehakt ist und die Rolle super läuft wollte ich diese nicht so einfach aufgeben....

Gruss Detlef

Hallo Jürgen,

das mit den Algen habe ich auch gehabt und diese mit dem Einsatz von jungen Genetzten Schmerlen wegbekommen oder zumindest eingedämmt . Auch wenn du meinst mit einem Minihochdruckreiniger alles wegzubekommen, dann irrst du gewaltig. Ohoh, jetzt habe ich dir den Glauben genommen..... . Diese schwarzen Pinselalgen kriegste nich wech. Habe mal ein Aquarium nach ca. 15 Jahren wiederbelebt weil es genau aus diesem Grund ausgemustert war. Dachte auch die Trockenphase hätte ausgereicht....Denkste.... die waren sofort wieder da...:crying:. Durch den Einsatz dieser Algenfresser werden diese aber dezimiert und ich finde da einige Planzen und auch meine Rückwand damit ganz schön natürlich aussehen. Das Wasser ist sauber und klar. Habe sogar ein wenig Überbesatz drinne, aber mit 8-wöchigen Filterreinigung gut zu halten.

Übrigens dein Becken sieht gut aus, gefällt mir. Beschäftige mich auch schon seit ca. 40 Jahren immer wieder mit einem guten Gesellschaftsbecken. Habe im Moment aber nur ein 180 Juwel wegen Platzmangel.

So erstmal viele Grüße Detlef aus Ahrensburg :wave:

Hallo und Petri,

meine Rolle hat während meines letzten Norge-Trips den Geist aufgegeben, das heißt der Bügel lässt sich nicht mehr zurückklappen weil die Fewder herausgesprungen ist. Der Grund dafür ist das ich zu spät gesehen habe das sich die Schraube gelöst hette nach mehrmaligen pilken. Ansonsten hat sich dei Rolle und ihr Bremsvehalten gut bewährt da ich doch einige gute Köhler damit dingfest gemacht habe. Da die Rolle erst im Juni von privat neu gekauft wurde möchte ich diese nun aber nicht gleich wieder entsorgen. Habe auch schon versucht die Feder irgendwie wieder einzusetzen aber dafür fehlt mir eine Anleitung. Alles auseinanderzubauen möchte ich auch nicht da ich dann wahrscheinlich noch mehr kaputt mache . Wekzeug wird mir wohl auch fehlen.... .

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir weiterhelfen????

Viele Grüße Detlef :wave:

Hallo Lempi,:wave:

toll das du dich auch meldest. Ich bin das erste Mal im Süden Norwegens unterwegs, sonst war ich immer weiter nördlich etwa ab Stavanger unterwegs. Will es dieses Jahr eben noch im Süden ausprobieren. Ich habe eine kleine Seekarte mit dabei von Hoddel. Die kannst du mitbenutzen wenn du möchtest. Wenn du mehr wissen möchtest noch im Vorfeld, dann melde dich über Privatnachricht. Fahrt ihr auch um 12.15 Uhr von Hirtshals am 17.10. ?

Hast du auch einen Vornamen? Von wo kommst du?

Freue mich jedenfalls das wir uns dort treffen und austauschen können.

Also bis bald, viele Grüße Detlef

Hallo,
    nach dem Urlaub ist bekanntlich vor dem Urlaub. Ich plane 2016 im September an den Vanylvenfjord meine kurzbemessene Urlaubszeit zu verbringen#angeln8##.

Daher suche ich jede erdenkliche Info die ich bekommen kann, am besten von Norwayinfizierten so wie ichxx#,. Da es dann für mich neu wäre auf das offene Meer eventuelle Ausflüge zu unternehmen wäre es hilfreich für mich einige Infos über eventuelle Hotspots zu bekommen.
    Also liebe Norwegenkenner schickt mir alles was ihr preisgeben könnt:Danke:

Ich wünsche euch immer krumme Ruten auf euren Trips in :nosk:

Gruss und Petri heil Detlef

Hallo aus Old Germany,

wir sind wieder gut zurückgekommen:wave:, haben unseren Urlaub gut verbracht, haben genügend Fisch trotz einiger Beissflauten:confused: ( warum auch immer ):confused: mitnehmen können.
    In Oslo wo wir uns bei Stena einschiffen wollten haben wir noch unfreiwillig eine kleine schöne Stadtrundfahrt gemacht, da wir einige Abfahrten im Operatunnel wegen des Oslo-Marathons nicht passieren konnten und uns somit durch die Innenstadt mit anderen ortsunkundigen Rückreisenden schleichen mussten. Da wir aber ein genügend grosses Zeitfenster hatten war es schon interressant Oslo so zu erleben:happy: . Die Fähre haben wir pünktlich erreicht, Abfahrt klappte auch und konnten so Oslo bei hereinbrechender Dunkelheit und aufleuchtenden Lampen von der Fähre her betrachten. Das war noch ein Höhepunkt mit in diesem wunderschönen Urlaub wo alles ganz gut zusammenpasste vom Wetter und der Angelei und auch den unternommenen Ausflügen.

Leider habe ich keine Aufnahmen von der Innenstadt, da musste ich mich auf Verkehr und gesperrten Strassen konzentrieren. Ich stelle jetzt nur ein paar Fotos vom Schiff aus aufgenommen hier mit rein.Alle anderen sehenswerten Fotos werde ich noch sichten und dann teilweise mit in meinen noch ausstehenden Reisebericht integrierenHDL:)

Ich möchte mich bei allen, die mir hier mit viel Rat und Tipps geholfen haben, sei es hier im Thread oder per PN, recht herzlich bedanken.:klatsch::klatsch::klatsch::Danke:

Mein Reisebericht wird aber nicht gleich morgen erscheinen denn ich muss mich auch neben anderen Arbeiten und VOR ALLEN DINGEN auf meine Oktoberwoche vom 17. bis 24.10 in Südnorwegen konzentrieren. *rolleyes*#zwinker2* Denn nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:hot: und das wird bestimmt nicht der letzte in Norwegen sein. Langsam arbeitet sich der Maulwurf:hot:Richtung Norden weiter voran, auch wenn erstmal Süden ansteht wo der Maulwurf auch noch nicht war denn er hatte vor Zeiten mal irgendwo in der Gegend um Stavanger angefangen zu angeln.#angeln3##

Der Maulwurf bin ich, denn ich bin Gärtner von Beruf und der Name wurde mir mal verpasst:biglaugh:

Viele Grüße aus Norddeutschland an alle Norwegenhungrige

Detlef :wave::wave::wave:

Jepp,

12.15 Uhr geht die Fähre. Ist die beste und günstigste Variante. Zur Zeit bin ich auch in Norge am Innfjord, einem Nebenfjord des Romsdalfjordes:biglaugh: Echt geil hier.
    Ja wir wohnen nicht weit auseinander. Vielleicht treffen wir uns ja mal.
    Bis bald,

viele Grüsse Detlef:wave: