1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. kai s

Beiträge von kai s

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Linesoya August 2022

• kai s
    • 6. August 2022 um 09:03

Hallo,
    es ist fast soweit,am 21.August fahren wir auf unsere Insel Linesoya.
    Da wir seid etwa 15 Jahren dorthin fahren sollten wir mit Angelstellen kein Problem haben.Diesmal solls auf Rotbarsch ,und was sonst so da ist,gehen.
    Wir sind immer bei Vagan Feriegard und es hat uns nie entäuscht.
    Wer auch zu diser zeit dort ist,Wir sind die mit den Hüten auf.
    Wenn mann sich auf dem Wasser trifft ,gerne ansprechen .
    vieleicht kommt ein bericht.

Grüsse an alle Angelverückten da draussen

Kai S

• Linesøya Mai 2022 - Sondertour

• kai s
    • 6. Juni 2022 um 12:26

Hallo liebe Norwegen und Linesoya Verückten

nach langer abstinenz bin ich auch mal wieder hier.
    Wir waren vom 16.5 bis 26.5 auf unserer Insel.ich muss sagen so ein schönes Wetter hatten wir lange nicht.
    und anglerisch mal wieder top,grosse Seelachse Polack und Heilbutt waren dabei .
    wir sind im August ab dem 22. wieder vor ort.
    besonderen Gruss an KAEPTN

grüsse kai

• Es istwieder soweit Linesøya wir kommen !!!

• kai s
    • 21. April 2019 um 08:51

Hallo und Frohe Ostern an alle.
    Am 25 Mai geht es wieder auf unsere Insel !!!!
    Ich werde versuchen einen Reisebericht zu erstellen ,bin aber schwer beim Haus Umbau .
    Haben auch wieder aufgerüstet Shimano Spinnrute und Baitcaster der gleichen Marke.
    Köder wie immer Leichte Pilker und Lieblingsköder in diversen Farben .
    Mal sehen ob unsere Hotspots wieder besetzt sind,letztes Jahr hatten wir Köhler um 1Meter in 12 meter Wassertiefe.

Grüsse an alle kai s

• Linesoya Verückter meldet sich zurück

• kai s
    • 5. November 2017 um 19:36

hi,
    Da scheiden sich die geister,also jeder wie er mag ,aber ich finds Scheisse
    gruss kai s

• kai s
    • 5. November 2017 um 19:34

hallo,
    das Problem ist nicht die Grösse der Fische sondern die menge ,und keine Meile weiter über tiefen Wasser haben wir Köhler von min 70 cm gefangen.
    Ich glaube jeder hat mal den ein oder anderen untermassigen Fisch mitgenommen ,aber derart in einen Blutrausch zu verfallen , kann und will ich nicht gutheissen .
    Meine Meinung.
    Bei Köhlern ist das okay ,weils ja kein mindestmass gibt ,aber wenn das dorsche währen würde jeder aufschreien .

Und dann in unsere kiste gucken und sagen"wo habt ihr die denn her ,solche möchte ich auch fangen "oder noch besser "im momment beisst hier nix ,wetter oder so nix da "

soweit dazu .
    gruss kai s

• kai s
    • 5. November 2017 um 17:16

Hallo Angelgemeinde,

nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder *rolleyes*
    In den vergangenen Jahren ware wir natürlich auf unserer Insel Linesoya.Ich möchte nur von letzten mal erzählen ,nebenbei Fische haben wir immer gefangen.
    im letzten Jahr hatten wir keinen Fisch unter 70 cm in unserer kiste,und ernteten von den anderen Gästen staunen und fragende Gesichter.
    Da wir wie immer mit leichtem Gerät angeln und alle anderen meinen damit seien nur kleine Fische zu fangen.
    Es war eine Gruppe da ,mir kamen die Tränen als ich in die Kisten schaute .3 Kisten voll Köhler umdie 30 cm.Warum tut jemand sowas ???
    Dann die aussage "Bevor wir nix haben "" ich könnt Platzen.
    Auf mein Angebot sie mal mitzunehmen kam nur "wir Angeln immer so ".

egal diese Erfahrung haben sicher schon viele gemacht,aber dadurch geraten alle in Verruf.

Auch nächstes Jahr fahren wir nach Linesoya ,unser 15 tes jahr glaub ich
    Wieder laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren und keiner kanns erwarten .

Dieses Jahr hatten wir einen Tümler in der Bucht an der alten Lachsfarm .

Nagut bin also wieder hier unterwegs ,wenn jemand Infos möchte zu Linesoya oder das Leichte Angeln einfach fragen

gruss kai s

• Linesoya ruft

• kai s
    • 26. April 2016 um 21:31

Hallo,
    ja es kribbelt schon gewaltig ,aber die paar Tage ..........
    Ein kleiner Tipp am rande nehmt Pilker bis max 100 Gramm und leichte Ruten das bringt deutlich mehr Fisch.
    Wenns zu dolle aus Richtung Meer pustet,hinter dem alten Fähranleger in die Bucht bei 20 Meter haben wir sehr gut Dorsch gefangen und sogar Heilbutt.
    Ausserdem sollte man die Magische halbe
    Stunde nicht verpassen ,da geht alles ,Leng von 1,2 m in 12 Meter Wasser .

Ich komm schon wieder ins Schwärmen ,bald geht's los .

Gruss Kai

• Linesoya ruft

• kai s
    • 24. April 2016 um 11:10

Hallo an alle,
    nach langer Abwesenheit ,wegen Arbeit,melde ich mich mal wieder.Denn es geht nach Linesoya :hot::hot:. Am Montag den 16 Mai geht's wieder los,die Planung und Gerätebesorgungen sind abgeschlossen.Wenn es das WLAN zulässt werde ich mich vielleicht live melden .Diesmal sind wir wieder zu viert und es wird bestimmt wieder einen Bericht geben,eventuell einen kleinen Film .Auch wenn wir schon das 12 mal hinfahren ,wenn jemand aktuelle Infos oder Tipps hat immer her damit.
    Man lernt nie aus.
    Also vielleicht dann live in drei Wochen.

Gruss Kai

• Linesøya 2015

• kai s
    • 29. August 2015 um 20:03

hallo an all,
    wieder mal einer der besten Berichte hier.Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen ,wir haben keine Fotos deswegen kein Bericht ,will ja nicht gesteinigt werden *eek*.
    zum anderen muss ich sagen das wir ein ähnliches Erlebnis hatten ,wir angelten dieses Jahr vor dulla,fingen schöne Dorsche .
    Plötzlich bei meinem Bruder ein biss auf Kleinen Pilker,Rute krumm Fisch hängt der Tanz kann beginnen .Wie aus dem nix gibt der Fisch am anderen ende Vollgas und zieht in die Rinne.
    wie ein D-Zug,das war zuviel für die Bremse Peng Schnur gerissen Fisch weg.So eine Urgewalt an Kraft Wahnsinn.

Aber wie immer die besten Berichte von unserer Insel,weiter so.

gruss kai

• Im Juni nach Harbak Region Afjord

• kai s
    • 19. April 2015 um 08:22

hallo,
    wir stecken mitten in den Vorbereitungen ,fahren ja in zwei Wochen nach Linesoya.Dieses Gebiet ist sehr Fischreich ,aber auch tückisch.Wenn du den falschen Wind hast brauchst du meist nicht losfahren .Wir hatten aber auch Windtage wo ich dachte ,,wäre ich nur im bett geblieben ,,,wir gerade so rrausgekommen ,ums Eck richtung Linesoyabrücke in eine kleine Bucht beim alten Fähranleger .Und siehe da Fische ohne Ende,,Dorsche bis % kilo und Heilbutt bis 7 Kilo.
    Vor 2 Jahren hatte ich in der rinne zwischen Stokkoya und Linesoya einen biss ,ich konnte nur die Rute festhalten bis die Spule leer war ,,diese urgewalt hab ich so noch nicht erlebt .Wie ein U-Boot.

aber gut ,immer lieber leichter fischen als in anderen Gebieten,wenn wir dort ankommen sehen wir meist lange Gesichter ,,,Scheiss Gebiet hier ,,,Doofes Wetter,,keine Fische da ,,,.
    Nach unserer ersten Ausfahrt werden wir immer gefragt wo wir die Fische her haben ..Wir haben schnmal zwei andere Boote begleitet und was soll ich sagen unsere Kiste war voller schöner Fiscge ,die hatten nur Babies drann.
    Also immer leicht Angeln ,kleine Köder ,Pilker bis 60 gramm ,gummifische oder Gummiwürmer bis 15 cm in den Farben Braun ,Orange,Gelb ,,,Rot ,,,Weiss und Schwarz.
    Dann werdet ihr Erfolgreich dieses einmalig schöne Revier beangeln und auch heilbutt fangen .Wir fangen jedes Jahr zwischen 3 und 11 Heilbutt auf leichte Köder.
    man ist das nen langer Text ich hoffe ich Langweile niemanden hier .
    gruss kai

ganz vergessen,,wir haben unsere karte selber gemacht,ausgedruckt zusammengeklebt und eingeschweisst
    was man so bekommt ist meist zu klein :baby:

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12