Beiträge von Anfralaa

    ...Mein Klappanker hat einmal oben ne Öse fürs Ankertau und unten auch.Wenn du beim Ankern festsitzt ziehst du ja immer gegen den Anker.Überlegung wäre ein 2tes Tau anderer Farbe unterm Anker anzubringen.wenn du an diesem ziehst (Weit genug wegfahren von der Anklerstelle) müßte der Anker so leichter zu lösen sein.


    Moin,


    Es ist einfacher, das Ankerseil an der unteren Öse anzubringen. An der oberen wird das Seil mit einem kleinen Kanelbinder befestigt.
    Im Normalfall wird der Anker über die obere Öse hochgezogen.


    Sollte der Anker festliegen, bricht der Kabelbinder und du ziehst den Anker an der unteren Öse hoch.


    Grüße
    Andreas

    Speziell freu ich mich auch schon auf 2 Gruppen Kajakanglern die beide zu unterschiedlichen Zeiten kommen und Filme drehen werden. Die eine Gruppe wird es zudem mit Bellyboat/Pontonbelly auf Salmoniden und Pollacks probieren. Diese Gruppen werden ihre Berichte veröffentlichen.


    Das Kajakangeln interessiert mich übrigends auch und ich werd es schon im Sommer testen.


    Na, auf Gruppe zwei freu ich mich auch:)


    allerdings erst in 2015 :crying:


    Grüße
    Andreas

    Hallo Norwegenfreunde,


    nach ein paar technischen Schwierigkeiten bei der Anmeldung will ich mich jetzt hier auch kurz vorstellen.


    Ich bin Andreas, 44 Jahre alt und seit einigen Jahren norwegenverrückt. Bisher durfte ich, neben einigen Touren zum weißen und gelben Riff in DK, die Insel Hitra und den Romsdalfjord kennenlernen. Da ich aber im letzten Jahr am Romsdalfjord meine Frau auch von diesem wunderschönen Land begeistern konnte, werden wir wohl in den nächsten Jahren noch andere Ecken erkunden.


    Hier, bei den Freunden habe ich seit einiger Zeit mitgelesen und ich hoffe, mit meinen wenigen Erfahrungen, eventuell etwas zum gesammelten Wissen und zum Forumsleben beitragen zu können.


    Ach ja, wenn ich nicht in Norwegen angele, versuche ich hier (bei Hannover) die Hechte, Barsche und Zander zu ärgern.


    Also bis Demnächst


    Andreas