Beiträge von Flöteboller

    Moin die Gegend die ihr mir vorgeschlagen habt gefällt mir schon und die Bilder von den Fängen in der Region sind auch nicht zu verachten. Häuser für September waren noch genug frei und gute aber fast alle von 8 bis 12 Personen die sind mir einfach zu groß für zwei. Werde für die ersten zwei Wochen im Juni 2016 Planen dann haben meine Enkel auch mehr Zeit sich um Urlaub zu kümmern, macht auch mehr Spaß wenn mehrere im Boot sitzen als wenn man alleine auf dem Wasser rumschippert. Nochmal vielen Dank für eure Tipps. Gruß Flöteboller

    Moin war schon einige mal im Westen am Hardangerfjord und in der Gegend um Etne. Das Problem war Fjordline kam Freitag in Norwegen an und fuhr Sonntag wider ab nach Hantsholm hatten damals nur ein Schiff. Bin dann mit Kysling rüber und dann noch mal 6 bis 7 Std. durch Norwegen das gleiche war auf den weg zum Roms, Fähre bis Oslo und dann noch 7 Std. und das allein weil meine Frau nur kurz strecken Fährt. Das muss ich mir mit 70 nicht mehr antun, die fünfeinhalb Std. nach Hirsthals reichen mir. Da ich nur für mich und meine Frau Planen kann weil meine Enkel nie wissen wann sie ihren Urlaub nehmen können suche ich Ziele im Süden. Konnte wegen meiner Frau (Krank) einige Jahre keine langen Strecken Fahren hat sich gebessert deshalb wollten wir nochmal nach Norwegen.

    Moin Habe mal einige Anbieter von Ferienhäusern durchgesehen sind ja gute Häuser bei. bei http://www.bjornevaagferie.no/ sind Super Häuser aber fast alle zu groß für mich, bin mit meiner Frau allein unterwegs, wenn ich viel Glück habe bekommt einer von meinen Enkeln kurzfristig Urlaub. Was wir brauchen ist ein Haus für 4 pers. mit zwei Schlafzimmer. Bei come2norway war für September in der größe die suche nur noch in den Angelcamps was zu haben ist nicht so mein fall. Werde für 2016 ende Mai anfang Juni Planen dann können sich zwei von meinen Enkeln die Angeln schon mal die Zeit bei der Urlaubsplanung vormerken.

    Moin Danke euch allen für die guten Tipps. Habe mal kurz in eure Vorschläge reingeschaut sind sehr gute Ziele bei. Muss nur noch
    auf der Karte kucken wo die Orte überall sind war noch nie in der Region Südnorwegen. Werde wohl das richtige finden Auswahl ist ja genug da. Gruß Flöteboller

    Moin Moin! Suche ein Angelrevier in Südnorwegen das in 2 bis 2,5 Std von den Fährhäfen mit dem Auto zu erreichen ist. Das Revier sollte etwas von der Küste weg sein also irgend wo in Fjordnähe. Die Angelplätze sollten sich nach Möglichkeit in Ufernähe befinden da meine Frau auch gern Angelt aber durch verschiedene Krankheiten in ihrer Bewegung etwas eingeschränkt ist und nicht ins Boot rein und raus kommt und ich keine Lust habe alleine im Boot mehre Kilometer zu fahren um zu den Angelplätzen zu gelangen. Weil wir auch etwas von der Region sehen wollen steht das Angeln nicht unbedingt im Vordergrund aber den einen oder andren Fisch an den Hacken zu bekommen wäre nicht schlecht. Die Reisezeit wäre eventuell noch dieses Jahr Anfang September oder ende Mai Anfang Juni 2016. Gibt es überhaupt so ein Revier in der Region wie ich es mir vorstelle? Wenn ja wäre schön wenn mir jemand das eine oder andere Ziel mitteilen kann. Gruß Flöteboller

    Habe mir ein Eagle Seacharter 502c DF igps zugelegt,deshalb Verkaufe ich
    mein Lowrance H20 C Kaufdatum 14 April 2008 Garantie bis April 2010 mit Rechnung wird beigelegt Deutscher Bedienungsanleitung ohne Nautic Path Karte die passt ja ins neue Gerät. Der Preis liegt bei 195€ inklusive Versand.Das Gerät ist vollkommen in Ordnung.



    Das Gerät hat einen neuen Besitzer gefunden. Gruß Flöteboller:Danke:

    Habe mir ein Eagle Seacharter 502c DF igps zugelegt,deshalb Verkaufe ich
    mein Lowrance H20 C Kaufdatum 14 April 2008 Garantie bis April 2010 mit Rechnung wird beigelegt Deutscher Bedienungsanleitung ohne Nautic Path Karte die passt ja ins neue Gerät. Der Preis liegt bei 195€ inklusive Versand.Das Gerät ist vollkommen in Ordnung.

    Moin Moin.
    Wer ist schon mal die Strecke Kopenhagen-Oslo gefahren der Preis ist ok.
    5.Juni hin 20.Juni zurück Pkw 2 Personen 1 Innenkabine je Strecke 350€
    Kiel-Oslo kostet die einfache Fahrt mit Kabine schon 436€.Nun habe ich eine Frage wenn ich mit Hänger Buchen will soll es Hin und Zurück 1028€
    kosten ist wirklich so teuer oder bin ich nur zu schusselig die Daten einzugeben. Übriegns Bremen Kopenhagen ist dichter als wie Bremen Kristiansand.???:)