Hallo Hoddel,
den Wanderweg haben wir nicht gezielt angefahren, der lag auf den Weg...
Gruß
Jörg
Hallo Hoddel,
den Wanderweg haben wir nicht gezielt angefahren, der lag auf den Weg...
Gruß
Jörg
Hallo zusammen,
hat etwas gedauert, aber jetzt ist mein Bericht fertig.
Schönen Gruß und viel Spaß beim lesen
Jörg
Alles anzeigenSo eine Fischfarm zieht die Fische immer an.
Wovon ernähren die sich? Von dem Futter, das durch die Maschen der Netze fällt und von den Ausscheidungen der Lachse. Du wirst es häufig vorfinden, dass die Fische aus der Nähe einer Farm beim Ausnehmen einen recht üblen Geruch verbreiten, wenn die Windrichtung an Bord stimmt.
Ich mache jedenfalls einen sehr großen Bogen um Fischfarmen. Lieber kein Fisch als den Fisch.
Die 100 m solltest du lieber mit 200 m berechnen. Kommst den Farmen zu nahe, weil du dich verschätzt hast, gibt es richtig Ärger.
Hoddel
Danke Hoddel! Dann werden wir mal 'n großen Bogen um die Lachse und die Müffelfische machen! Die Lachse gibts dann ja eingeschweißt bei Aldi, wer mag...#zwinker2*
Danke FCMer!
Weiß jemand, wie sich diese Farmen auf die Angelei auswirken? Lockt das andere Fische an, oder eher das Gegenteil, weil ja wohl auch in großer Menge das verdaute Futter am Boden landet...
Man darf auch glaub ich nur in 100m Entfernung angeln?
Danke Udo,
ich habe mich mal eingetragen, habe aber am 3.4 oder 10.5 leider keine Zeit...
Schönen Gruß
Jörg
Habe mich mal mit gewählt, und hoffe auf meinen Nachbarn
@Danke an Lundi!
Schönen Gruß
Jörg
Ich wollte schon immer mal ein Foto von den Ferienhäusern machen, aber jedes Mal, wenn ich dort anhalten wollte, war ein LKW oder ähnliches hinter mir, oder die Häuser waren bewohnt.
Die norwegischen Karten sind ja so genau, dass man die bis zum Kartasterblatt raus zoomen kann. Aus dem Grund habe ich auch das Skipt für meine Seiten entwickelt. Dort kannst du sogar noch StreetView aktivieren und die Straße am Bildschirm entlang fahren.Meine Seite ist momentan recht langsam, ich arbeite daran. Spätestens Morgen ist der Datenbankfehler behoben und es geht wieder flotter.
Ich schicke euch gleich mal die Skizzen zu.
Hoddel
habe gerade mal deine Karte mit Streetview ausprobiert, echt klasse gemacht!
Falls Du das eine oder andere Bild brauchst, werden wir das gerne "schießen".
Vielen Dank schon mal für die Skizzen!
Hallo Lundi,
Großenbrode-Kleinboot-Tour hört sich ja super an! Gibts da schon Termine?
Schönen Gruß
Jörg
Für Jörg:
http://kart.kystverket.no/default.aspx?g…ibleOLOverlays=
Da wo Lega steht, ist euer Ferienhaus.
Hoddel
Hallo Hoddel,
danke Dir für den Link.
Der NOVASOL Link von der Hütte hatte nur in die Wildnis gezeigt . Das sah so aus, als wenn man sich von dort aus den Weg zum Wasser noch freischlagen müsste...
Schönen Gruß
Jörg
Zitat
da bin ich mir sicher jörg ,keine angst auch wenn mal ne zeit nix beissen sollte nicht gleich die stelle wechseln .
viele machen den fehler und fahren wenn sie nach 10min. keine biss hatten weiter das bringt nix ausser das man ne menge sprit verbläst .
bei interessanten unterwasser strukturen ruhig mal ne weile länger bleiben ,auch fische fressen nicht immer und permanent .
schade das eure boote so klein sind unweit des ausganges am kanal liegen vare und udvare das sind richtig gute plätze .mit euren booten würde ich in dem seegebiet aber nicht da hin fahren .
wenn das wetter umschlägt und das habe ich dort schon erlebt wird der rückweg unter umständen seeeehr lang.
Hallo Jens,
vielen Dank für deineTipps!
Unsere Boote sind für die offene See wohl leider nix....
Noch mal eine Frage zum gezielten Beangeln von Pollacks. Bis jetzt habe ich welche gefangen, wenn ich einen kleinen Pilker oder Sandaal nach dem Auswerfen mit der Spinnrute langsam an einer Kante absinken lasse. Ist das die beste Wahl? Sind Pollacks eigentlich Einzelgänger?
Danke & Gruß
Jörg