1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Kingfisher04

Beiträge von Kingfisher04

• Reiseziele für mittelnorwegen... wer kann mir da Tipps geben?

• Kingfisher04
    • 18. April 2015 um 09:00

Hallo, kann mir keiner Tipps für mittelnorwegen sagen? Es ist ja nicht so das ich nicht selber gucken will, nein ich will mich nur absichern, weil das doch eine ziemliche weite strecke ist und ich nicht enttäuscht werden möchte.

Einfach nur ne kurze Beschreibung zu einen Ort der euch vom Haus und des fischen sehr gut gefallen hat....

• Kingfisher04
    • 14. April 2015 um 20:25

Was mir noch wichtig ist, das ihr bitte die beste Jahreszeit für die jenige Region mit dazu schreibt und die dazu gefangen Fische...

• Kingfisher04
    • 14. April 2015 um 20:16

Moin Leute,

letztes Jahr war ich mit meiner Freundin das erste mal in Norwegen (avik brygge) am fast südlichsten Punkt von Norwegen. Dieses Jahr fahre ich mit meinen Vater am 23.05 auf die Insel bømlo....

Ja der Urlaub steht uns noch bevor aber ich bin jetzt schon am überlegen wo es nächstes Jahr hingehen soll. Mir ist da der romsdalfjord im Sinne gekommen aber will mich da nicht festlegen. Mich hat der romsdalfjord so fasziniert, weil man dort so gut köhler fangen kann. Allerdings habe ich auch schon schlechtes gehört, in Sachen Unterkunft und booten. Nun ja die Fische sollen ein dort auch nicht ins Boot springen... Aber ich denke das wirds wohl kaum irgendwo geben :-)...

Für mich steht die Sicherheit an erster Stelle. Deswegen möchte ich nicht, das dass angeln nicht möglich ist nur weil"die boote" nichts taugen. Die Unterkunft muss auch sauber sein und es sollte auch an nichts fehlen... Wie zb Abstellraum für angelsachen (trockenraum), gute filetier möglichkeit. Die Unterkunft sollte auch nicht 100 Meter von den booten entfernt sein. Nein es muss direkt am Wasser liegen..

Deswegen wollte ich euch fragen, wo es euch am besten in mittelnorwegen gefallen hat. Zudem kommt das ich den Urlaub aus meiner eigenen Tasche bezahlen muss, da meine Freundin noch studiert ;) und somit die anreise etwas preiswerter sein sollte.

Also ob es doch mit Auto preiswerter ist (über Schweden zu fahren), als zb mit der Fähre bis nach bergen zufahren oder so...

Wie ist das eigentlich in Norwegen mit dem fahren von booten mit mehr als 25 PS... Ich glaube zu meinen, das ich nur boote bis zu einem gewissen Leistung fahren darf(bin Jahrgang 88), mein sportbootführerschein für binnen bringt mich da bestimmt nicht viel weiter.

Schöne grüße

Janos...

• Bömlo, das Rote Haus am Innvaerfjord

• Kingfisher04
    • 14. März 2015 um 10:59

Hallo Heiko :-),

Petri heil sei dir (euch) gewünscht! Und gutes Wetter! Bei mir geht's ende mai los (freu mich schon tierisch). Kann deine Bilder leider nicht sehen, liegt vielleicht daran das ich vom Handy aus lese...

Aber die Bilder von den zimtschnecken sehe ich, vielleicht deswegen weil die so lecker sind ;-). welche Internet Seite in norwegen kann das wetter am besten voraussagen?

Warum fängt ihr nicht so viele Dorsche? Sind die schon rausgezogen ?

Mfg janosch

• Stokksundet,Bömlo wer hat Tipps?

• Kingfisher04
    • 26. Januar 2015 um 17:08

Hab mal ne frage zur Seekarte. Bedeutet +34 das dass ein Unterwasser Berg ist oder das es ein kleiner Berg im Wasser ist?

• Kingfisher04
    • 26. Januar 2015 um 14:37

Hallo,

Vielen Dank schon mal für die Infos von euch. Also das Boot ist ein 22 Fuß Diesel Boot mit 16 Ps. Gebucht haben wir über Petra bei fjordtun (captain suite). Das Boot sieht doch schon sehr stabil aus.

Leng mögen doch sandige Untergründe , oder ist das egal wie der Untergrund beschaffen ist. Hat wer schon mal einen Heilbutt gefangen? Oder kennt jemand dort stellen wo man auf plattfisch gut angeln kann?

Liebe grüße...

• Kingfisher04
    • 23. Januar 2015 um 14:43

Muss ich eigentlich auch schwere Pilker mitnehmen wegen den Strömungsverhältnissen?

• Kingfisher04
    • 23. Januar 2015 um 13:31

Ja den Bericht suche ich mir mal raus und lese ihn durch. Reicht es dann im Mai aus im sund zu bleiben oder sind die "größeren" Fische dann im offenen Meer? Wie siehst eigentlich mit Rotbarsch im Mai aus? Wohl eher nicht so oder... Oder mit seehecht?

Liebe grüße

• Kingfisher04
    • 21. Januar 2015 um 18:24

Ach so... Am Innvaerfjorden... Kann mir einer sagen ob ende Mai dort im sund Heringe anzutreffen sind?

Schöne grüße

• Kingfisher04
    • 21. Januar 2015 um 15:23

Hallo Leute,

Ich fahre ende Mai auf die Insel Bömlo und werde dort im Stokksundet angeln. Nun möchte ich gerne unbedingt mal ein Leng fangen und frage in die runde, wer schon dort gewesen ist und mir darüber Tipps geben könnte. Das wird die zweite Norwegenreise und bin über jeden Tipp Dankbar, also schreibt doch ein bisschen was über das Gebiet #zwinker2*(z.b. max. Pilkergewicht, Strömungsverhältnisse...). Hat wer noch eine Seekarte mit Bodenstruktur anzeige? Ich finde zwar auf der hier im Forum genannten "Seekartenseite" eine Karte mit der Tiefe aber keine darüber wie die Bodenstruktur ist (also ob es schlammig ist oder sandig...).

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse