1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Kingfisher04

Beiträge von Kingfisher04

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• September 2016 auf Leng-Suche...

• Kingfisher04
    • 29. April 2015 um 14:24

[quote='norgemichel','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…6194#post436194']das "Kreuz des Südens" der Krossfjord, nördlich von Stavanger gilt ja gemeinhin als gutes Lengrevier. Ein paar habe ich schon gefangen, ein richtiger Klopper war aber noch nicht dabei. Ich probiere es Ende August wieder. Aber auch da weht der Wind schon mal hinein, ein Teil des Fjords heißt, wohl nicht umsonst, Vindafjord. Ich bin bei Ase Kvam, etwas nördlich von Nedstrand, untergebracht. Die vermietet drei eher einfache Häuser mit kleineren Booten (10PS), der Fußweg zum Bootshafen ist so ca. 300 Meter lang. wen das nicht stört, kann dort eine schöne Zeit verbringen.[/
    QUOTE]

300 m Entfernung des bootshafen ist mir zu weit. Und 10 ps Boote sind auch nicht das was ich suche. 15 sollte es mindestens schon sein.

• Kingfisher04
    • 29. April 2015 um 14:19
    Zitat von Seewolf 72

Naja,Zielfisch Leng,geschützte Lage,wenig Ausfalltage.....und dann Südnorge? Schau dir mal die Gegend um Tysnes/Stord-Langenuen an,südl. von Bergen,das sollte besser passen:http://kart.gulesider.no/m/JFJf3
    Die Ecke gilt als gutes Lengrevier und so weit ist es auch nicht.

Das ist ja nicht so weit vom stokksundet entfernt, wo mein Vater und ich Ende Mai sind. Wenn gutes Wetter ist werde ich bestimmt mal dort runter schippern. Also tiefen und Untergrund passt auf jeden Fall für leng...

• Kingfisher04
    • 28. April 2015 um 20:26

Moin moin,

meine Freundin und ich wollen nächstes Jahr nach Südnorwegen und dabei will ich mich etwas mehr auf den leng konzentrieren.

Also deswegen frage ich euch ob ihr mir Tipps für ein gutes Gebiet dafür geben könnt.

Haus und Boot sollte auch passen. Bin halt absoluter Neuling im angeln in Norwegen und hoffe auf gute Tipps von euch zu hören.

Am 22.05.15 gehts es mit meinem Vater auf die Insel bömlo, wird also die zweite Reise.Ja ich bin süchtig nach angeln und auch nach Norwegen :-)! Deshalb soll der Urlaub auch etwas gezielt geplant werden, damit es perfekt wird und weil es ja leider nur einmal im Jahr nach Norwegen gehen kann.

Das Gebiet sollte auch etwas geschützt sein damit Ausfalltage nicht unbedingt vorkommen müssen.

Also immer her mit den Tipps von euch...

Schöne grüße

Janos

• Reiseziele für mittelnorwegen... wer kann mir da Tipps geben?

• Kingfisher04
    • 28. April 2015 um 18:06

Hallo wittling,

nein natürlich nicht! Wie geschrieben werde ich übernächstes Jahr mit meinem Vater nach Mittelnorwegen und dann das Jahr darauf mit meiner Freundin hoch fahren. Ich wäre auch lieber schon nächstes Jahr in die goldene Mitte gefahren...

Schöne grüße

Janos

• Kingfisher04
    • 28. April 2015 um 08:06

So Leute,

Planänderung....

Ich werde das nächstes Jahr mit Mittelnorwegen nicht in Angriff nehmen, da meine Freundin im Mai (wegen des Studiums) keine Zeit für ein Urlaub hat.

Aber wir wollen im September wieder nach Südnorwegen....

Übernächstes werde ich aber mit meinem Vater nach Mittelnorwegen....

Trotzdem erstmal vielen dank für eure Hilfsbereitschaft.

Schöne grüße

Janos

• Kingfisher04
    • 21. April 2015 um 21:10

Ok ok....

Also ich bin nach 1980 geboren, aber bin im besitzt eines Sportbootführerschein allerdings nur für binnengewässer. Nun habe ich aber nichts davon gelesen das man den Sportbootführerschein für See braucht. Habe nur gelesen das ein Sportbootführerschein von nöten ist, nur ob binnen oder See stand nichts dort.

Danke Axel für die Infos...

Schönegrüße

Janos

• Kingfisher04
    • 21. April 2015 um 19:02

Ja dann wünsche ich dir viel Glück , auf das du dein heilbutt fängst ;-)!

Ja klar ist das nicht "unbedingt" zu erwarten, das man eine Riesenplatte fängt... Aber wie heißt es so schön... Sag niemals nie! Und wer weis, vielleicht hast du ja so ein Glück...

Kannst du mir verraten wie ihr dort hinfahrt? Und was in etwa das kostet?

Das wäre schön zu wissen was für Fahrt Kosten auf ein zukommen würden.

Ich bin schon am überlegen vielleicht dort meinen Urlaub zu planen. Allerdings habe ich nicht wirklich Fotos zu der "Ferienwohnung" für zwei Personen gefunden. Da meine Freundin und ich fahren, würde sich diese für uns nur zusagen, auch preislich.

Bloß stellt sich noch die Frage bis wieviel ps ich ein Boot in Norwegen fahren darf?

Schöne grüße

Janos

• Kingfisher04
    • 21. April 2015 um 15:38

@ Daniel ....

Schöner Reisebericht!

@ Axel

Die Videos machen schon einen tollen ersten Eindruck, das dort heilbutt vom Ufer aus zu fangen sind!
    Bin auf dein Bericht nach dein Urlaub gespannt!

Also wenn ich mir das so überlege ist der heilbutt doch auch ein interessanter Zielfisch für mich. Nun ist die Frage ob es in Mittelnorwegen eher die "Ausnahme" ist oder es sich doch schon lohnt dort gezielt auf heilbutt zu gehen? Nun habt ihr mich etwas rallig gemacht ,auf heilbutt zu versuchen. Auch wenn's nur kleine Maßige sind, würde es mir schon reichen.

Dann aber muss es natürlich die perfekte Jahreszeit für heilbutt schon sein. Da weis ich schon aber nicht weiter und kann nur etwas raten und sagen was ich schon mal gehört habe...das es ab Mai mit den fischen auf heilbutt gut losgehen soll.

Nun denn...nun glaube ich zu wissen was ich nächstes Jahr fangen will.

Vielen dank für die Anregungen...

Schöne grüße

Janos

• Kingfisher04
    • 20. April 2015 um 15:06

Hallo wittling,

nein natürlich habe ich nicht vorm Bildschirm geschlafen...ich war arbeiten. Ich werde mir morgen nochmal alles genauer durchlesen und angucken, was ihr so geschrieben habt.

Ich bin total im Eimer weil ich gestern mit meinem belly boat auf der Ostsee war, ich ne gefühlte Weltreise zu Fuß hinter mir habe und tausend würfe locker drin waren ;-).

Aber was meinst du mit Nachbar?

@ dorschmaxe

Wir fahren zum innvaerfjord...

• Kingfisher04
    • 20. April 2015 um 08:23

Ich weiß ja nicht wo der nächst gelegened Ort ist für die Fähre... Aber ich meine ja nur , weil es mit der Fähre bestimmt teurer ist als mit Auto.

Ja aber zu den Reisetipps für Orte in Mittelnorwegen.... Kann man doch ein paar Informationen zu guten orten hier rein schreiben... Ob ich das dann buchen würde ist ja meine Sache ... Mir gehts nur um die positiven feedbacks....

Schöne grüße

Janos

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12