Beiträge von torsten0672

    Hallo zusammen
    Ich habe einige Köder über und möchte Sie auf diesem Weg verkaufen.


    Paket1:
    zwei Royber Seeaale Größe M 220g in Pink + Royber Seeaal alte Version in weiß inklusive 3 Ersatzkörper für 30 Euro


    Paket2:
    drei Ersatzkörper Royber Rückendrilling Jig in Größe M in den Farben Pink, Motoroil und Hering für 15 Euro


    Paket3:
    drei Ersatzkörper Royber Jig in Größe M in den Farben Seehase, Motoroil und Hering für 15 Euro


    Alle Köder wurden gefischt und haben einige Gebrauchsspuren. Die Preise sind ohne Versandkosten und es ist eine Übergabe am Samstag auf der Messe in Magdeburg möglich.
    Gruß Torsten

    Hallo tulum5
    Die Tragkraftangaben in den USA beziehen sich auf die Knotentragkraft. Da aber die Tragkraft eines Knotens von vielen Faktoren abhängt ( welcher Knoten, wie gebunden), ist diese Angabe auch wilkürlich. In der Regel halten diese Schnüre mit einem guten Knoten deutlich mehr aus, als angegeben.
    Gruß Torsten

    Ich würde dir empfehlen die Tailwalk bei Nippontackle zu kaufen
    Dann hast du erstens zwei Jahre Garantie und zweitens besteht das Restrisiko, dass der Zoll die Rolle wegen einer fehlenden deutschsprachigen Bedienungsanleitung nicht rausrückt.

    Hallo Luzifer
    Die Okuma Komodo ist in Deutschland nur als Linkshand Modell käuflich zu erwerben.
    Wenn du unbedingt die Rolle in Deutschland kaufen willst, kannst du auch eine Tailwalk bei Nippontackle bestellen. Die haben vergleichbare Modelle zur der Komodo, sind allerdings etwas teurer.
    Gruß Torsten

    Leute, ihr solltet auch bedenken, dass er die Rolle über mehrere Jahre und unter Umständen in unterschiedlichen Revieren fischen wird. Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn sich auf die Vorgaben aus dem 1. Beitrag zu 100% zu versteifen. Wenn der Kollege sich erstmal nur eine Multirolle zulegen möchte, macht es Sinn ihm eine Rolle zu empfehlen, mit der er ein großes Spektrum, insbesondere zum Naturköderfischen, abdeckt. Aus diesem Grund wäre die SXJ nicht meine erste Wahl, da sie für das schwere Fischen in größeren Tiefen eher ungeeignet ist.
    Gruß Torsten

    Das Thema ist halt ein bisschen ausgeartet. *rolleyes*
    Vielleicht sollten wir die Empfehlungen mal zusammenfassen.
    Meine Empfehlung wäre: Wenn es eine leichte Combo werden soll mit der eher bis max. 150m eher flacher gefischt werden soll, dann eine Avet SXJ.
    Solle es eine klassische Bootsrutencombo sein, mit Schwerpunkt mittleres bis schweres Pilken und gezieltem Natürköderfischen, dann eine Avet MXJ.
    Wenn der Themenersteller tiefer in die Tasche greifen möchte, dann eine Maxel mit kleiner Übersetzung, mit der auch Gewichte größer 500g gefischt werden können.
    Gruß Torsten