Beiträge von Ely

    Dankeschön...
    Zum Glück sind meine beiden Gutscheine für jedes Camp und jede Reise anwendbar, die der jeweilige Reiseveranstalter im Programm hat.
    Ausgenommen bereits reduzierte Angebote. Mit Sicherheit kann diese jemand gebrauchen.


    Gruß
    Ely

    Hallo zusammen,


    ich war am Samstag zum ersten mal auf dem Norwegentreffen in Berlin und hatte das große Glück gleich 2 Reisegutscheine bei der Tombola zu gewinnen.


    - Gutschein von Angelreisen K. Borchert / 300,00€ gültig bis 31.12.15
    - Gutschein von Mario Pfeiffer Tours / 300,00€ gültig 2015 /2016


    Wer mich kennt, weis das ich eher in Island als in Norwegen meine Köder bade.
    Und da meine möglichen Reisen auch schon komplett geplant sind, würde ich die Gutscheine gerne verkaufen.


    Jemand von euch kann diese bestimmt gut für seinen nächsten Trip nach Norge gebrauchen, vorgestellt habe ich mir 200,00€ pro Stk.


    Alles weitere auch gerne per PN.


    Gruß
    Ely

    Hallo Marcel,


    bin leider erst heute auf deine Frage gestoßen.
    Ich kann weder die Erfahrungen, noch die Meinungen meiner Vorredner teilen.
    Insbesondere nicht, das Island Tackletechnisch hinterm Mond wäre. Dort wird mit genau den gleichen Herstellern gefischt wie in Norwegen oder Deutschland.
    Allerdings ist das Tackle 20-50% teurer als beim Tackledealer in Deutschland oder im www.
    Wenn es in die Westfjorde gehen soll, kann ich dir http://www.islandprofishing.de empfehlen. Diese betreiben 2 Camps (Flateyri und Sudureyri).
    Die Camps werden u.a. auch angeboten von z.B. Angelreisen Hamburg, Eisele, Kienitz & Nölte.....
    Wenn es "nur" um ein Guiding oder kurzen Aufenthalt geht würde ich aber direkt mit Matti (Island Pro Fishing) Kontakt aufnehmen.


    Weitere Anbieter sind andrees Angelreisen, Kingfisher (Orte: Bolungarvik, Sudavik, Talknafjördur)


    Was ein Guiding kostet, weis ich leider nicht. Wenn du einen Bootsführerschein hast, brauchst du den Guide auch nicht zwingend.
    Leihgerät besteht dort Beispielsweise aus Daiwa Rute + Rolle (Keine Sorge, geflochtene Schnur ist dort auch drauf)
    Und als Köder fischst du z.B. Solvkroken Pilker oder Savage Gear Cutbait... je nach Wunsch und zu beangelnde Fischart.


    Hoffe ich konnte Dir weiter helfen,


    Gruß
    Ely

    Auf Steinbeißer geangelt wir im Juni vor den Westfjorden Islands...
    Als Lockwirkung dient ein Gummioktopus der auf dem Drilling sitzt...
    Genau die gleiche Konstruktion habe ich auch mit Einzelhaken, sieht zwar etwas merkwürdig aus, fängt aber genauso gut.


    Ich wollte aber eigentlich wissen, wofür man die Kurzschenkligen und wofür die Langschenkligen Drillinge verwendet... irgendjemand muss sich dabei doch was gedacht haben, einen Unterschied wird es bestimmt geben...

    Hallo Gemeinde,


    ich muss an meinen Pilkern ein paar Drillinge austauschen.
    Nun stellt sich mir die Frage ob mit kurzem oder langem Schenkel.
    Wie sieht das bei euch aus?
    Und vielleicht kann mir auch jemand erläutern, was die Hintergründe für die 2 verschiedenen Hakenvarianten sind, :Danke:


    Gruß
    Ely

    Hallo zusammen,


    das Scale Magazin hat in seiner aktuellen Ausgabe einen Bericht sowie einen Kurzfilm von Mirco Moll veröffentlicht. Berichtet wird über die Westfjorde Islands, das Camp Flateyri sowie die Umgebung und das drumherum.
    Entstanden ist der Bericht, sowie der Film im August/September 2013 während wir an dem Island Lonturn von Eisele Sea Fishing und Island Pro Travel teilgenommen haben...


    Bericht ab Seite 56 / Film auf Seite 72


    www.scale-magazine.com


    Viel Spass beim lesen und anschauen...


    Gruß
    Ely

    Ich fische zwei Inliner, diese waren auch schon bei Minusgraden im Einsatz, wie kalt genau kann ich nicht sagen, geschätzt -5 bis -10.
    Allerdings nur im Salzwasser... vereist/verstopft ist da nix... lief einwandfrei...
    Und wenn die Schnur vereist dürfte es egal sein ob Inliner oder nicht...