Tino, das sollte auch unter Randbemerkung abgehakt sein.....denn ich will deinen wirklich schönen Bericht nicht zerreden. Bin ja froh, dass man wieder was zu lesen und sehen bekommt....und wer "klinisch reine" Berichte erwartet, sollte im Ärzteforum blättern...
Beiträge von Norbert
-
-
Moin Tino,
super Bericht und tolle Fotos....Wetter technisch hattet ihr ja richtig Glück...Eine kleine Anmerkung: Ich hätte gehofft, die eine oder andere Schwimmweste auf den Fotos zu entdecken...leider Fehlanzeige.... -
Meine Heilbutt TraumKombo: Penn Carisma 120-420 gr, die Stella 8000 FA, die Power Pro 30lb yellow und den Storm Wild Eye Giant Jigging Shad in Pearl und 264 gr.
-
Hallo Norbert, ich war noch nie auf Hitra aber in deinem Text steht, das Du ein riesen Heilbutt gefangen hast!! Hast Du den evtl. auf Hitra gefangen? Wenn ja dann möchte ich da auch sofort hin und soeinen fangen... ich könnte ja mal mit euch mit fahren wenn das geht? Du scheinst ja ein richtiger Hitraexperte zu sein. hab ja auch schon so viel von Dir gehört. Ach ja ich bin übrigens schon 71 Jahre alt aber noch fit und knackig... mein größter Fisch war ein Dorsch mit etwas über 5 Kilo in Südnorwegen.
PS Robert, da habt Ihr ja wirklich Traumfische gefangen... Übrigens, die Pilze wachsen hier bei uns in der Pfalz auch so groß.
Herzliche Grüße Otto
Moin Otto,
Kirsten hat es ja schon geschrieben....der Heilbutt stammt vom Nordkapp.
Ich bewege mich so ein bis zweimal, manchmal auch drei Mal im Jahr nach Hitra/Kvenvaer. Ob ich deswegen ein Experte bin ? Echte Experten sind sicherlich Enni und Karsten, die Guides der beiden Anlagen in Kvenvaer.
Ich versuche, weil ich schon ein paar Ecken vor Ort kenne, an meiner Angeltechnik zu feilen und siehe da, es klappt schon ganz gut. Heilbutts werden regelmäßig rund um Hitra gefangen, nur ist das eher Zufall, weil die Zielfische halt andere sind. Hier vor allem die großen Lengs und großen Köhler ! Hatte in diesem Jahr das Glück, gleich drei Köhler von 14,12 und 11 kg fangen zu können und ettliche Dorsche über 10 kg (wobei die meisten released wurde, da sie noch nicht abgelaicht hatten). Ich bin bekennder Hitra Fan, aber du wirst in den Foren 100x soviele Gegner des "Mallorcas des Nordens" finden. Meine liebste Angelzeit ist der März, oft unwirtlich, aber trotzdem wunderschön und es liegt eine wunderbare Ruhe über der Insel, bevor dann ab Mitte April die "Anglerhorden" einfallen. Zum Ende Juni wird es dann wieder beschaulicher, bevor es Anfang September noch einmal für einen Monat voll wird. -
Es ist immer schwierig, konkrete Tipps zu geben. Was ich vergessen habe, man muss wirklich sensibel mit dem Gashebel arbeiten. Wenn es die Welle runter geht, Gas zurück nehmen (ähnlich Autofahren), Welle rauf (Gas geben, siehe Autofahren) die Betonung liegt auf SENSIBEL ! Am Besten kann man das Fahren bei langer Dünung üben, sollte jeder mal machen. Was ich mit der o.g. Ausführung sagen wollte: Niemals parallel zu einer Welle und selten frontal in eine Welle. (alles bezogen auf das Story Posting)
-
da du mich ansprichst: es mag sein, dass du zu den leuten gehørst, die beide foren akzeptieren. ich vermag dies nicht mehr zu beurteilen.
ich selbst finde die forentrennung unter dem strich durchweg positiv. der grøsste teil der leute, die ich auch im wahren leben lieber von hinten sehe, ist von hier weggeblieben. hoffentlich bleibts auch weiterhin so.:)
Soll ich mir den Schuh anziehen ?? Wir haben uns einmal gesehen...also kann ich nicht beurteilen, ob du mich lieber von hinten sehen willst.....
Aber ich finde in beiden Foren Leute, mit denen ich nicht angeln gehen würde...und das ziemlich gleich verteilt. -
Andreas, da musst du dringend mit deinem Elektromesser ran...dat jibt schönen Filets
-
@ Norbert
Und ich dachte immer Du wär'st so ein richtig humorloser Pinsel :D:D:D
Man lernt nie aus ...
Alfred, Humor ist, wenn man trotzdem lacht.....
Sorry, ich kenne deine persönlichen Beweggründe nicht. Ich gehöre zu den Vertretern, der beide Foren akzeptiert (nicht wahr, Hein). Auch hier schließe ich mich Lutz an....es geht mir nicht um die Betreiber der Foren (ich kenne sie alle persönlich), sondern ausschließlich um die Inhalte. Und wenn ich meine, ich kann etwas beitragen, dann poste ich. Ich habe, ähnlich wie Mucki, ca. 3000 Beitäge im Norwegen-Angelforum gepostet und weiß, dass ich das hier nicht schaffen werde und auch nicht will. Denn ich hasse es, mich zu wiederholen. Einzig in Fragen der Sicherheit auf dem Wasser wiederhole ich mich manchmal gebetsmühlenartig. Du wirst im Norwegen Angelforum kein böses Wort von mir über die Norwegen Angelfreunde und seine Betreiber finden, genauso wenig, wie ich hier etwas negatives über das Norwegen Angelforum schreiben werde. -
Lutz.....gut, dass es hier Alfred gibt, der scheucht sie alle wieder rüber (Sorry, die Bemerkung konnte ich mir auch nicht verkneifen)
-
Hallo alle zusammen,
vorab eine Bitte:
Ich möchte dieses Posting als reine Info an diejenigen Mitglieder verstanden wissen, die ab und an noch im "alten" Forum stöbern oder schreiben.
Bitte keine Diskussion über warum, weswegen, hin und her und überhaupt.
In diesem alten Forum habe ich noch gelesen, ab und zu etwas geschrieben oder einfach nach meinen alten Beiträgen gesucht.
Nun soll ich nochmals die Forumsregeln NEU akzeptieren. Nun frage ich mich WARUM. :confused:
Akzeptiere ich diese neuen Regeln nicht und sie sind neu, denn wozu sollte ich sie denn wieder akzeptieren müssen, als Einer der fast von Anfang an dabei war, ist die Konsequenz daß ich nur noch lesender Weise zugelassen bin. Noch nicht mal meinen eigenen Account kann ich bearbeiten.
Für mich ist das der Punkt der daß Fass zum Überlaufen brachte.
Ich muß gestehen, ich habe die neuen Regeln nicht durchgelesen, will auch nicht, weil ich ab sofort im alten Forum nicht mehr tätig sein werde, sondern nur noch hier.
Also, alle die mein Geschreibsel lesen wollen, brauchen ab sofort nicht mehr zum Angelforum wechseln.
Ich bin und bleibe hier.Schade, mein Lieber.....dann wünsche ich dir hier auch über 3000 Postings. Ich kann dich nicht verstehen, aber das muss ich ja auch nicht.
Die Einstellung von Lutz finde ich hervorragend.Übrigens, ich werde dich vermissen, Reinhold !