Willkommen bei den Angelfreunden Otto.
Ich greife Norbert mal vorweg: Norbert ist im August "fremdgegangen", seinen Heilbutt hat er am Nordkap gefangen.
Wünsche Dir noch viel Spaß im Forum
Willkommen bei den Angelfreunden Otto.
Ich greife Norbert mal vorweg: Norbert ist im August "fremdgegangen", seinen Heilbutt hat er am Nordkap gefangen.
Wünsche Dir noch viel Spaß im Forum
Erstmal : Otto ( Driller ) herzlich Willkommen hier im Forum
So Robert.. schön das ihr wieder gesund zurück seid.
Das mit der Seekrankheit ist schon merkwürdig, mich erwischt es auch immer mal wieder, dann wieder eine ganze überhaupt nicht.
Habe dafür noch keine Regel finden können.
Habt ihr ja schöne Fische dabei gehabt Glückwunsch, warum ist Andreas nicht auf den Bildern ??
Die Pilze sind wie fast immer, echt der Hammer.....
@Andrè- warum wohl? hab nix vorzeigbares gefangen, außer ein Paar
fiesen Lumben.
Nöö, Du weißt ja bei mir hängt die Meßlatte sehr hoch;)
Mein größter war nur ein Dorschli von ca.8kg, als wir die großen
Köhler erwischten, waren alle vier Ruten krumm (Roby war inkotinent oder
so ähnlich) zwei sind gefangen worden, eine Rute ging zu Bruch, weil
die Bremse blockierte:eek: und meiner ist nach zig Metern ausgeschlizt
Dafür war ich bei den Pilzen der Beste
Na dann bis zum 25sten.
B.W.
Ingo, Steilkante 100 meter abwärts.
Andreas, ich glaube, Hartmut nimt das zeug mittlerweile auch....
Norbert, muß erst mal klappen, das wir uns überhaupt treffen, irgendetwas kam jetzt immer dazwischen;)
Driller, auch von mir noch ein herzlich wilkommen
Sach mal, die Pfalz ist groß, hast Du da eine genauere Ecke, wohne ja in der Kurpfalz;)
Andre, es ist schlimm geworden, meinst Du, es will sich noch jemand mit einem "normalen" Fisch bebildern lassen. Fische, mit denen vor ein paar jahren noch Stolz Bilder gemacht wurden, gehen jetzt einfach in die Kiste.
Und wie Big White schon schrieb, er war der absolute Lumpspezialist, egal in welcher tiefe, welcher Ort, er hat sie immer gefunden. Nach einiger Zeit stellte sich dann heraus, er hat seinen Pilker mit so einem Stinköl behandelt, da stand zwar Dorsch drauf, aber irgendwie hat es nur für die Lump genutzt
Aber wenn Du Bilder von Big White sehen willst, ich häng dir mal welche ran, sein Frühstück und mit Pilz........
Hallo Norbert, ich war noch nie auf Hitra aber in deinem Text steht, das Du ein riesen Heilbutt gefangen hast!! Hast Du den evtl. auf Hitra gefangen? Wenn ja dann möchte ich da auch sofort hin und soeinen fangen... ich könnte ja mal mit euch mit fahren wenn das geht? Du scheinst ja ein richtiger Hitraexperte zu sein. hab ja auch schon so viel von Dir gehört. Ach ja ich bin übrigens schon 71 Jahre alt aber noch fit und knackig... mein größter Fisch war ein Dorsch mit etwas über 5 Kilo in Südnorwegen.
PS Robert, da habt Ihr ja wirklich Traumfische gefangen... Übrigens, die Pilze wachsen hier bei uns in der Pfalz auch so groß.
Herzliche Grüße Otto
Moin Otto,
Kirsten hat es ja schon geschrieben....der Heilbutt stammt vom Nordkapp.
Ich bewege mich so ein bis zweimal, manchmal auch drei Mal im Jahr nach Hitra/Kvenvaer. Ob ich deswegen ein Experte bin ? Echte Experten sind sicherlich Enni und Karsten, die Guides der beiden Anlagen in Kvenvaer.
Ich versuche, weil ich schon ein paar Ecken vor Ort kenne, an meiner Angeltechnik zu feilen und siehe da, es klappt schon ganz gut. Heilbutts werden regelmäßig rund um Hitra gefangen, nur ist das eher Zufall, weil die Zielfische halt andere sind. Hier vor allem die großen Lengs und großen Köhler ! Hatte in diesem Jahr das Glück, gleich drei Köhler von 14,12 und 11 kg fangen zu können und ettliche Dorsche über 10 kg (wobei die meisten released wurde, da sie noch nicht abgelaicht hatten). Ich bin bekennder Hitra Fan, aber du wirst in den Foren 100x soviele Gegner des "Mallorcas des Nordens" finden. Meine liebste Angelzeit ist der März, oft unwirtlich, aber trotzdem wunderschön und es liegt eine wunderbare Ruhe über der Insel, bevor dann ab Mitte April die "Anglerhorden" einfallen. Zum Ende Juni wird es dann wieder beschaulicher, bevor es Anfang September noch einmal für einen Monat voll wird.
Da hat Euch die Natur ja reich beschenkt.
Gruß Lengsucher
Robert! Das ist einfach nicht Dein Revier!
Die Wellenlänge stimmt nicht!
Der Wind kommt andersrum!
die fische sehen anders aus.
Man muß selberster gaffen!
Gab' wennischtens Hähnscheschenkel?
Gut habt ihr's hingekriegt.
Heinz Jürgen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!