Der war gut, Rubibo! :ablach:
Beiträge von Mantafahrer
-
-
Bei der Publicity werdet Ihr euch wohl bald vor Konkurrenz nicht mehr retten können.........
-
Kaum zu glauben, aber wahr: Im Hamburger Hafen beißen die Butts! Und immer mehr Angler spezialisieren sich auf die „süßen“ Plattfische. Hier steht mehr:
-
Ein zerborstenes Panorama-Fenster, eine kaputte Reling, viele verletzte und traumatisierte Passagiere: Nach dem Unfall eines Nordsee-Katamarans, bei dem 26 Menschen zum Teil schwer verletzt wurden, wurde nun des Kapitän des Schiffes verurteilt. Hier steht mehr:
-
Dieser Haufen war einst vielfältiges Leben. Doch dann wurde er mit Netzen, die eigentlich für Fische bestimmt waren, aus dem Wasser gezogen - als Beifang, der später entsorgt wird. Weltweit leiden die Meere unter dieser skandalösen Verschwendung von Leben. Der Beifang treibt viele Arten bis an den Rand des Aussterbens. Erfahren Sie, warum es dazu kommt, und welche Lösungen es gegen Beifang gibt. mehr >>
-
Der Begriff "Bermudadreieck" steht für ein Mysterium: In einem Seegebiet in der Nähe der Bermudainseln sollen angeblich immer wieder Schiffe und Flugzeuge spurlos verschwinden. Zahlreiche, teils fantastische Theorien versuchen dieses Phänomen zu erklären – eine davon klingt plausibel. Hier steht mehr:
Physik: Das Bermudadreieck und mehr mystischer Unsinn - Nachrichten Wissenschaft - WELT ONLINE
-
Einen Tag vor Beginn des Prozesses gegen den Kapitän des Katamarans "Polarstern", der vor vier Monaten in der stürmischen Nordsee havariert war, hat sich dessen Verteidiger gestern überraschend an die Öffentlichkeit gewandt. Der Kapitän habe entscheiden müssen, ob er trotz hohen Seegangs einen Seemann zur Bergung der abgerissenen Reling nach draußen schicken solle oder nicht, erklärte Rechtsanwalt Grau. "Er hat sich in der konkreten Situation dagegen entschieden, um Leib und Leben seines Besatzungsmitglieds nicht aufs Spiel zu setzen. Diese Entscheidung hat sich im Nachhinein als falsch erwiesen", sagte Grau. Hier steht mehr:
Prozess gegen Kapitän des Katamarans "Polarstern" in Emden - DIE WELT - WELT ONLINE
-
Diese Riesen sind kaum in den Griff zu bekommen. 500.000 Tonnen Wasser können Wolken speichern und die Energie von vierzehn Atombomben. Im Inneren wirbeln Milliarden winziger Tröpfchen, Graupel, Eiskristalle, Schneeflocken zur gleichen Zeit, von Turbulenzen auf bis zu 250 Stundenkilometer beschleunigt - ein gewaltiges Chaos.
Hier steht mehr:Klimaforschung - Wolken, die keiner versteht - Schön um jeden Preis - sueddeutsche.de
-
Es ist wohl nur eine Frage von Tagen: Der ukrainische Frachter "MV Faina" könnte sehr bald aus der Gewalt somalischer Seeräuber freikommen. Sie haben sich mit der Reederei auf ein Lösegeld für das mit Panzern und Granatwerfern beladene Schiff geeinigt - wie viel der Eigner zahlt, darüber schweigt er. Hier steht mehr:
-
Zum Angeln in Ghana kann ich Dir leider nichts sagen, da war ich noch nicht.........
Was Reiseruten betrifft, so kann ich Dir die Beastmaster- Travel- Serie von SHIMANO empfehlen, von denen habe ich mehrere, da gibt es verschiedene Gewichtsklassen.
Sehr gut finde ich auch die Rainer Korn Stand up deep sea Traveller. Die hat keine Sic- Ringe und kann daher auch mal einen Stoss vertragen. Das ist vor allem dann sehr zweckmäßig, wenn man mit kleinen Booten mit wenig Platz unterwegs ist.....