Beiträge von Wobbler07
-
-
Moin zusammen an die Genießer unter euch,
ist zwar noch nicht ganz Ostern, aber ich hab da vielleicht schon mal eine kleine Anregung für euer Ostersonntagsfrühstück mit den Liebsten daheim.Oeuf Benedict
... so, jetzt aber der Reihe nach...Ihr benötigt schöne, frisch aufgebackene knusprige Toasties, Kochschinken, frischen in Butter mit feinen Zwiebelchen angezogenen Blattspinat, ein pochiertes Ei mit flüssigem Kern und natürlich eine schmackhafte Sauce Hollandaise zum Gratinieren.
...und glaubt mir - damit könnt ihr bei eurer Holden bzw. eurem Holden richtig gute Pluspunkte einsammeln -
-
-
Kurzer Ausflug in die Italienische Küche...
Spinat-Ricottaravioli mit geschmolzenen Tomaten und frischem Parmigiano Reggiano
Nudelteig:
300 g Mehl
150 g Hartweizengries
180 g Eigelb
30 g Olivenöl
10 g Salz
ca. 60 g WasserDie Füllung:
frischer junger Spinat
Ricotta
Zwiebeln
Knoblauch
Chili
Salz & PfefferDie Produktion:
alles in Handarbeit...Tomatenschmelze:
Reichlich Butter und Olivenöl halb / halb, Zwiebel fein gewürfelt darin weich "schmelzen". Frische Tomaten gewürfelt dazu, einköcheln, frisch geschnittener Basilikum dazu, Salz, Pfeffer & etwas Zucker - fertig.Ravioli in kochendem Salzwasser ca. 2-3 Minuten kochen, anrichten, frischer Parmesan oben auf - guten Appetit
-
Meine Herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!
-
um den 18. rum sind wir wieder hier müsste zu hause nach schauen fürs genaue datum.
Dann verpassen wir uns um ne gute Woche, schade, hätte dich gern mal persönlich kennen gelernt.
-
Bei mir gabs heut mal nen klassischen Sonntagsbraten - soll heißen Schinken-Krustenbraten mit Schmorsauce, Rahmwirsing und kleinen Kartoffelknödeln.
Dazu ein gut gekühltes Hopfiges (..oder auch noch eins...)
... und nicht vergessen - nach satt noch die restliche krosse Schwarte vom übrigen Fleisch naschen (ist morgen nicht mehr so legga...). -
...im juli komme ich mit kerstin dann wieder nach borhaug zurück wo wir dann mit unseren freunden rolf und sandra wieder die tage geniessen werden...Moin Jens,
vielen Dank für deine tägliche Berichterstattung mit den schönen Bildern. Lässt die Zeit des Wartens nicht so lange erscheinen.ab wann seit ihr denn im Juli wieder in Borhaug?
-
für die Glückwünsche, ich habe mich sehr darüber gefreut.