Da hat Jürgen recht.
Die machen nur Eintagesfahrten.
Für uns war es angenehmer, abends in einem vernünftigen Bett zu schlafen und etwas mehr Komfort als auf einem Kutter zu haben.
Das muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Die 130,-€ pro Ausfahrt waren ok. Und gemessen am Fangerfolg das Geld wert.
Die Reederei bietet auch wirklich saubere Unterkünfte mit Gemeinschaftsküche und Gefriermöglichkeiten an.
Als wir da waren, war die Unterkunft aber ziemlich dünn besetzt. Ich kann mir vorstellen, dass es problematisch werden kann, wenn sich da ganze Gruppen einquartiert haben.
Äußerst angenehm war der Filetierservice. Der Fang wird am Schiff abgeholt und wirklich sauber verarbeitet, sodass man nur noch einfrieren muss.
Nach ca. 11h auf dem Wasser waren wir froh, nicht noch jeder 20-30 Dorsche filetieren zu müssen.
Beiträge von Lumbenpumper
-
-
Hallo Axel,
wir waren im September mit der Rederei "Gule-Rev" oben.
Wenn Ihr nicht an der Ostsee-Star hängt, könnte ich dazu etwas beitragen.Gruß
Lars -
Die 3, die 3!
Endlich mal die 3 !Wir können dem Lumbenpumper unsere Glückwünsche übermitteln.
Glückwunsch Lars !
1 ILLEX NITRO ShadCombo 390 gr
Hallo Leute,ich hab´s gerade erst gelesen und freu mich wie Bolle.
Das waren jetzt einige Jahre der Teilnahme Anlauf.
Ganz vielen Dank dem Rätselteam, der Glücksfee und den Gratulanten.Allen Gewinnern auch von mir herzlichen Glückwunsch und (natürlich auch dem "Rest") frohe und gesunde Weihnachten.
Vielen Grüße aus Paderborn
Lars -
Auch ich habe das Testformular raus, ohne eine Quelle für Frage 11 zu finden. Ich bin gespannt darauf.
Ein dickes Dankeschön an das Rätselteam und allen einen schöne, wenn auch sicherlich spezielle, (Vor-/Rest-)Weihnachtszeit.
Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht und den Wissensstand um unser Lieblingsland erweitert.
Frage 11 hat die "geschenkten" Fragen ausgeglichen. Und manchmal ist es ja auch ganz schön, wenn man etwas weiß, ohne den Gockel fragen zu müssen.
Bleibt gesund.
Gruß
Lars -
Bei Frage 11 lässt mich selbst der Weg von hinten verzweifeln.
Da werde ich wohl den Joker ziehen müssen. -
Hallo Alfnie,
vielen Dank für den Hinweis und mein Neid gehört all denen, die nicht von Eurem Fremdwort betroffen sind.
Leider ist mein Norwegisch nicht so sattelfest, dass ich Deinen Link lesen könnte. Aber ein Gockeln des Wirkstoffes hat mir (hoffentlich richtig) gezeigt, dass die Nebenwirkungen ähnlich wie bei anderen Antihistaminika ausfallen.
Wie dem auch sei. Ich hab´s überlebt und hatte zwei geile Tage am Gelben Riff.#zwinker2* -
Ich möchte an dieser Stelle einmal ein Dankeschön an Hoddel senden.
Er empfahl (ich weiß nicht mehr wann) Postafen, das ich mir dann letztes Jahr in Norge besorgt habe.
Vor zwei Wochen waren wir auf dem gelben Riff. Das war auch bei "nur" 7m/s mit Südnorwegen nicht zu vergleichen.
Ohne das Mittelchen hätte ich mir wahrscheinlich die Seele aus dem Leib gek..... Aber so rein Garnichts. Und ich wurde nicht einmal müde.
Ich war ja auch mit Festhalten und Drillen gut beschäftigt.Viele Grüße
Lars -
Hallo zusammen,
ich denke, es ghet eben nicht nur um Angeln und Fische. Damit würde man Norwegen auch absolut nicht gerecht werden.
Ich habe auch nicht den Eindruck, dass hier Angler an den Pranger gestellt werden. Auch privat habe ich damit kein Problem.
Ein kleiner Denkanstoß: Ich habe die Bilder von den Fischen bewusst nicht in den Bericht aufgenommen, da ich Bilder meiner Familie grundsätzlich nicht ins Netz stelle. Ein jeder (ob Kind oder Erwachsen) sollte soweit es geht, Herr über das eigene Bild sein.
Man kann sich auch sicher ohne Bild gut vorstellen, wie ein 10-jährigermit seinem ersten Fisch
über das ganze Gesicht grinst.
Ich freue mich mit jedem, der mit oder ohne Fisch, auf oder am Wasser, einen tollen Norwegen-Urlaub erlebt und uns daran teilhaben lässt.
Gruß
Lars -
Schön, dass der Bericht Euch gefällt.
Vielen Dank.Gruß
Lars -
Hallo zusammen,
nach vielen vielen Jahren habe ich es letzten Sommer geschafft, endlich malwieder nach Norwegen zu kommen.
Hier also ein kleiner Bericht.
Mit Familie diente das Angeln natürlich lediglich der Auffrischung des Speiseplans. Aber das machte überhaupt nichts.
Fürs exsessive Angeln geht´s dieses Jahr auf´s gelbe Riff.Viel Spaß beim Lesen
Lars