1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. he.franke

Beiträge von he.franke

• Voll neu und voller Vorfreude!

• he.franke
    • 16. Januar 2014 um 19:08

okay dann werde ich mich jetzt mal in der Tackle Rubrik nach einem Brauchbaren Stock bis 180gramm umschauen!
    die
    [h=1]Balzer Steckrute Diabolo Wave Pilk
    Länge 2,15m, WG 45-175g
    [/h]klingt ja erstmal ganz net, nur das ich bei "Balzer" eben nicht sofort "muss ich haben" denke
    vielleicht hat ja noch jemand erfahrung damit oder noch einen anderen Tip

Prinzipiell mag ich schön steife Ruten mit spitzenaktion da ich die rute dannn vielleicht auch in Dtl. für Riesige Gummis benutzen würde...

Danke nochmal!!

• he.franke
    • 14. Januar 2014 um 14:38

okay...war auch nur bei der penn hängen geblieben weil sie optisch so schön zur slammer past, lass mich da sehr gerne eines besseren beraten! in der produktbeschreibung spricht es von leichtes bis mittleres pilken, klingt ja erstmal super...was ist dann schweres pilken bzw wann pilk man mit mittleren pilkern und wann mit schweren?!

ach ja....wirklich großartig wie mir bis jetzt hier geholfen wird! :Danke:

• he.franke
    • 14. Januar 2014 um 07:29
    Zitat von Ballast1

Eine "Leichtpilkrute" mit ca 150 bis 180 gr WG sollte es noch sein
    (daran dann die FD 5000)

die rute... hier

mit ner Penn Slammer sollte das doch abdecken oder?

da es ne 4000er FD is...ja richtig ich kenne mein eigens Tackle nicht richtig....sollte das ja für s leicht spinnangeln genügen denke ich

• he.franke
    • 14. Januar 2014 um 06:16

@mephito wenn du einen estimmten teil der karte verlinken willst must du auf "link til kartet" klicken und den Link kopieren der erscheint....
    http://kart.gulesider.no/m/nN1Au

• he.franke
    • 14. Januar 2014 um 06:13

@mephistp seh ich das richtig da ich dann die gewässertiefen angezeigt bekomme`? und verteh ich dich richtig das NK angelei dort gar keinen Sinn macht? Plan ging wenn dann eh in die richtung für den NK kram die Waller-Kombi mitzunehmen...aber wenn das dort eh sinnfrei ist....

• he.franke
    • 13. Januar 2014 um 23:27

@ Ballast..... Vorstellung

• Soooo....mal kurz Vorstellen

• he.franke
    • 13. Januar 2014 um 23:09

Hallo,

bin der Henning, komme aus Leipzig, bin 25Jahre alt und hab vor 4 Jahren meine Kindheits-Leidenschaft wiederentdeckt. seit dem verstehe ich mich als Allrounder, setz mich gewrne mal ne Nacht oder zwei hin und warte auf einen Dicken Rüssler, allerdings is da nix von FOX oder so. Seit mitte 2012 mach ich auch Jagd auf dicke Welse im Leipziger Umland....na eigentlich gibts keine Angelart der ich nicht nachgehe! mal mehr das eine dann mehr das andere!

und JETZT?? dieses Jahr geht es das erste mal nach Norwegen und ich habe vom Angeln in Norwegen so gar keine Ahnung. daher bin ich hier um zu lernen.

So...noch Fragen? dann raus damit!

bis später
    he.franke

• he.franke
    • 13. Januar 2014 um 22:55

vorstellung.....ja sinnlos, voll verpeilt....kommt gleich!

und hab auch voll den quatsch geschrieben...is ne 4000er FD....hab den Hecht- knüppel schon ne weile nicht mehr in der hand gehabt....

jens1970 die 400m sind nirgendwo drauf...aber mein angel-dude meinte das würde reichen...wollte da aber nochmal andre meinungen einholen.

@Ballast wenn du mir auch sagen könntest wo man diese seekarten findet wäre ich überglücklich.

Danke

• he.franke
    • 13. Januar 2014 um 17:20

sooo.... zum Boot
    Kollege sagt ca 3m breit, deutlich längel als ne anka, hängt ne dieselschnecke dran und gibt wohl auch ne kleine Winde für Netze... mehr kann ich da auch nicht zu sagen!
    @Ballast:
    würde mich riesig freuen wenn du ein bisschen oder auch viel über die gegend sagen könntest... gerne auch per PN da es in dem Threat ja um Tackle geht.
    und da du dich dort auskennst....400m schnur sollten eigentlich für alles was man dort macht reichen, oder?

• he.franke
    • 13. Januar 2014 um 09:14
    Zitat von Jürgen Chosz

Herzlich Willkommen auch von mir:wave:.
    Mit wieviel Personen seit ihr unterwegs, Bootserfahrung?, und was fürn Boot habt ihr vor Ort (Größe)?

wir fahren zu fünft, die jungs mit denne ich fahre waren schon 3oder 4 mal oben. die größe des bootes muss ich erst erfragen. von der form und vom aufbau aber wohl wie eine anka, nur ebend aus alu und ne ganze ecke größer!

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11