1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Sämu

Beiträge von Sämu

• Schweizer in Norwegen: Euer Wissen ist gefragt!

• Sämu
    • 16. Januar 2014 um 22:12

Salut Jürgen,

Merci. Gut, wenn ich Rute, Rolle und Schnur habe, fehlen noch Köder, und der "Kleinkram" wie Wirbel, Vorfächer, etc. Würdest Du die vor Ort in Norwegen kaufen?
    Gibt es hier im Forum eine Art Angelbörse mit Second-hand-Ausrüstung?

Gruess,
    Sämu

• Sämu
    • 16. Januar 2014 um 22:05

Salut Mojo,

Kosten: hm, ich werde wohl nach den Ferien kaum zum Dorsch-Angeln kommen, da die sich selten in die Schweiz verirren. Aus dem Grund würde ich auch eher Ausrüstung mieten. Das einzige Angebot, das ich bisher dazu gefunden hatte war das von http://www.meeresangeln-norwegen.de/ - ich hatte einfach den Eindruck, dass dort der Miet-Preis den einer einfachen Ausrüstung fast übersteigt, auch wenn die Qualität vielleicht nicht vergleichbar ist. Aber so 100.- bis 200.- würde ich vielleicht ausgeben. Mir ist klar, dass es allein schon Rollen gibt, die ein Mehrfaches kosten. Aber ich bin kein Profi und wie gesagt nur 3 Wochen in Norwegen.
    In der Schweiz gibt es noch den Askari Angelshop, wo man umgerechnet ab EUR 40.- eine "Norwegen-Combo" bekommt - da bin ich erst recht nicht sicher, ob das gut angelegtes Geld ist. Dann vielleicht eher mieten oder etwas gebraucht kaufen. Und es nachher weiter geben.

Gruess,
    Sämu

• Sämu
    • 16. Januar 2014 um 21:22

Hallo,

mein Name ist Sämu, bin sowohl im Forum, als auch im Norwegen-Angeln neu. Ich komme aus der Schweiz und werde im Juli nach Farsund in die Ferien fahren, wo ich Ferianwohnung und Boot (27ft-Boot mit Kajüte, Innenstuerstand, Echo/Kartenplotter) gemietet habe.

Im Moment besitze ich einzig eine ältere Harrell-Steckrute mit DAM Quick 700 Multirolle. Im Forum werden intensiv die verschienen Ruten, Rollen, Köder und Fangarten diskutiert. Da komme ich als Anfänger noch nicht ganz mit.

Frage: was würdet ihr mir als Anfänger-Angelausrüstung empfehlen? Gäbe es sonst eine Möglichkeit, vor Ort Angelausrüstung zu mieten? Oder wäre von Euch zur gleichen Zeit jemand ebenfalls vor Ort? Darf ich jemanden von Euch um die Agelskizze für Farsund bitten, die in einigen Beiträgen erwähnt wird?

Gruess aus der Schweiz,
    Sämu

• Farsund

• Sämu
    • 12. Januar 2014 um 20:40

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen, bin "Sämu" (schweiz. für Samuel) und werde im Sommer in Farsund Ferien machen.

Ich habe eine Ferienwohnung direkt am Hafen von Farsund inklusive 21ft Kajütboot - und möchte natürlich neben Tauchen auch angeln. Nur, dass ich als Schweizer so gut wie überhaupt keine Ahnung vom Meeresangeln habe. Ich kenne von früher etwas das Pilkern in Nord- und Ostsee, doch da gingen die Dorsche wohl eher aus Mitleid denn aus anglerischem Können an den Haken...

Frage: könnt ihr mir Tipps für eine Minimalausrüstung Meeresangeln oder Leihmöglichkeiten in Farsund geben?
    Ihr habt im Forum verschiedentlich Angelskizzen angesprochen - gibt es solche auch von der Region Farsund?

Merci und Gruess,
    Sven

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11