1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Farsund

• Sämu
  • 12. Januar 2014 um 20:40
  • Sämu
    Anfänger
    • 12. Januar 2014 um 20:40

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen, bin "Sämu" (schweiz. für Samuel) und werde im Sommer in Farsund Ferien machen.

Ich habe eine Ferienwohnung direkt am Hafen von Farsund inklusive 21ft Kajütboot - und möchte natürlich neben Tauchen auch angeln. Nur, dass ich als Schweizer so gut wie überhaupt keine Ahnung vom Meeresangeln habe. Ich kenne von früher etwas das Pilkern in Nord- und Ostsee, doch da gingen die Dorsche wohl eher aus Mitleid denn aus anglerischem Können an den Haken...

Frage: könnt ihr mir Tipps für eine Minimalausrüstung Meeresangeln oder Leihmöglichkeiten in Farsund geben?
    Ihr habt im Forum verschiedentlich Angelskizzen angesprochen - gibt es solche auch von der Region Farsund?

Merci und Gruess,
    Sven

• nordfisker1.jpg

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 12. Januar 2014 um 21:19

servus sven :wave:
    erstmal grüsse aus bayern und herzlich willkommen hier bei uns ,ich bin mir sicher alle deine fragen werden beantwortet werden.
    zu gern würde auch ich mal in norwegen tauchen ,ist mir aber leider aufgrund gesundheitlicher probleme nicht mehr möglich.
    das aber nur nebenbei.
    also zum angeln in farsund wirst du sicher mehr infos hier finden als du in den nächsten tagen lesen kannst.

ich verlinke dir mal meinen letzen bericht hier hin der aus farsund stammt da hast du schon mal was zu den angelmöglichkeiten.
    http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…ive-aus-farsund

zur minimal ausrüstung .
    die frage wäre was du vorhast zu fangen und welche angelarten du betreiben möchtest .
    also pilken oder naturköder fischen ,spinnfischen oder aber das angeln mit gummiködern.

als einsteiger würde ich dir zur pilkrute mit stationärer mit einer geflochtenen schnur in ca 10kg trafkraft drauf.
    als zweites evtl. eine 20 lbs rute auch mit stationärer oder aber was ich für besser halte multirolle .
    mit dieser 2, kombo kann es dann was tiefer auf grundräuber mit naturködern gehen was meiner meinung nach in der gegend sicher ne gute methode ist um an die flossenträger zu kommen.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• django
    Ist oft hier
    Reaktionen
    119
    • 12. Januar 2014 um 22:55

Herzlich willkommen bei den Norwegen -Angelfreunden.
    Hier wirst Du bestimmt die nötigen Tipps bekommen.
    MfG Django

• Gast5536
    Gast
    • 13. Januar 2014 um 07:02

Herzlich willkommen hier im Forum. Du wirst hier und bestimmt auch von deinem Vermieter noch ausreichend Informationen bekommen. Wann genau im Sommer bist du in Farsund?

• Gast-KdA
    Gast
    • 13. Januar 2014 um 17:01

Mit Ostseegeschirr bist du hier im Sommer gut aufgestellt. Pollak und Makrele werden deine Hauptfische sein. Wenn du tauchen willst hast du schon den Kontakt zum Farsunder Dykkerklub aufgenommen die fahren Mi. und Sa mit ihrem Boot raus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Tags

• farsund; südnorwegen
  • tipps für anfänger; angelskizz
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse