@Stefman wir werden immer zu 2 raus fahren alleine niemals meine Freundin hat fuers angeln auch was übrig ![]()
Beiträge von lukaskr
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
-
-
Ja war mir schon klar irgendwie das sowas kommt man ist halt noch jung und unerfahren;) aber meint ihr wirklich das so ein Floater Pflicht Programm ist? Wie warm ist denn der Fjord im Juni 12 Grad wird der doch bestimmt auch haben oder?
-
Ja ich denke mal das Schwimmwesten schon reichen wir sind ja nicht auf dem Offenen Meer und meisten angelt man ja ´wieso im Rand Bereich und so einen Floater stelle ich mir schon ziemlich warm vor im Juni ?!
-
Hey ja das Revier habe ich wegen der Landschaft eigentlich ausgesucht und der schönen Ausflugsmöglichkeiten man muss der Freundin auch ja etwas bieten
Wir haben ueber Borks gebucht wir haben ein 15 PS Boot mit Echolot dabei Rettungswesten sind auch vorhanden! Was ist denn ein Floater ein schwimmender Thermoanzug oder was muss ich mir darunter vorstellenLG
-
@ Fjordsven ich werde mal bei meinem Angelhändler nachfragen ob er die besorgen kann um die mal in der Hand zu halten danke fuer deine Hilfe

@ StefmannHH es heisst doch Angelsport
Ne jez mal im ernst also ich fahre mit meiner Freundin alleine wir sind also absolute Neulinge fuer mich hört es sich immer so an wenn ich das alles hier so lese das ich genau so gut ne Spinnrute von hier mit nehemn kann und das wars ich dachte immer dahinten braucht man schon so gerät wie fuers Waller angeln hierIch hatte auch schon mit Leuten hier Kontakt die sogar schon im selben Haus waren die hatten auch einen richtig Klasse Reisebericht konnten mir auch schon ein paar gute Tipps geben den Reisbericht den du geschrieben hast habe ich auch schon 3 mal durch

-
StefmanHH nähe Lavik um genau zu sein Hellbö
@ Fjordsven hast du die Rute selber wie ist sie von der Verarbeitung und Aktion her ?
-
Hey also es geht zum Sógnefjord also schwere Ruten sind bei mir mit einem Wfg. bis 500 g die Wollte ich zum Naturköderangeln nehmen dann habe ich noch ne Spinnrute bis 30 Gramm und nun wollte ich halt noch ne leichte Pilkrute haben also fuer mein Gebiet habe ich mir sagen lassen das man da schon Gewichte an Pilkern bis 200 Gramm braucht aber es sollte in meinen Augen halt kein Besenstiel sein sonder eine Rute mit der man den Köder noch richtig führen kann

-
Hey auf die Rute kommt eine Stationärrolle drauf Rutenlänge sollte so 270 sein
LG
-
Hey ja light ist bei mir so 150-200 Gramm;) !
-
Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einer Rute zum light Pilken fahre dieses Jahr das erste mal nach Norge muss auch nicht direkt das beste vom besten sein so bis 100 Euro mehr sitzt nicht drin!
Ich hoffe ihr könnt mir helfenLg Lukas