ich vermisse sooo sehr meine Bratheringe, das gekaufte Zeug, schmeckt doch alles nicht.
schöne Grüße
Frohe
Ostern / God påske
Wünscht das Team
der Norwegen Angelfreunde /
Ønsker teamet av Norwegen Angelfreunde
ich vermisse sooo sehr meine Bratheringe, das gekaufte Zeug, schmeckt doch alles nicht.
schöne Grüße
Ich dachte MV ist hermetisch abgeriegelt und jeder, der versucht hochzukommen, zahlt einige hundert Euro Strafe. Mein Kumpel, Besitzer eines Zweitwohnsitzes auf Poel, berichtete jedenfalls davon. Straßensperren auf allen Bundesstraßen und rigorose Polizisten.
Ich hab für dieses Jahr Herings- und Horniangeln jedenfalls vom Programm gestrichen ( das zweite jahr) Ich trau mich nicht hoch zufahren.
schönes Wochenende
mein Händler hat mir gestern auf meine Frage ob Nachtangeln bei uns in Brandenburg erlaubt ist, mit ja geantwortet. Bei uns im Landkreis ist diese ominöse Zahl unter 100 und damit gilt bei uns keine Ausgangssperre. Ich packe jedenfalls mein Gerödel am WE und fahr ans Wasser.
Die Jäger sind ein ganz andere Liga. Bei uns wird auf alles geschossen, was Wildschwein heißt. früher verpönt, mit Nachtsichtgerät und Pointer. es wird alles versucht die ASP am Ausbrechen zu hindern, damit diese gigantischen Mastanlagen ihr hochwertiges Fleisch erzeugen können...grins.
An der Oder werden massenhaft dieser Wildzeune zerstört durch Randalierer und " Tierschützer" und die Jäger bekommen nur noch Druck.
Aber... das hat nichts mit uns Anglern zu tun
Moin
ich will ja die allgemeine Seeligkeit hier nicht durcheinander bringen:Ablach:, erspare euch deshalb diverse Links zu meinem Musikgeschmack. Mit meinen fast 54 Jahren ist immer noch heavy metal das Mittel der Wahl anderen gehörig auf die Nerven zu gehen. Ich bin mit AC /DC aufgewachsen, abgespielt in einem mono Kassettendeck, ein echter Klanggenuss. Iron Maiden, Deep Purple, Judas Priest später Accept, natürlich Queen und unvergesslich Lemmy mit Motörhead usw. sind bis heute meine Musik.
Wenn ich mal sterbe, soll auf meiner Beerdigung " Staiway to Heaven" von Led Zeppelin gespielt werden und 1-2 ähnliche Titel, die die Leute aus der Kapelle treibenso hab ich`s verfügt.
[h=1]jedem Tierchen sein Pläsierchen[/h]und wer "Fisch" essen will, der unter der Erde wächst,...bitte sehr.
Aber keiner soll mit dem Finger auf andere zeigen und versuchen zu missionieren. Ich will Fisch essen, ob gekauft oder selbst gefangen. Und ich lasse mir da auch kein schlechtes Gewissen einreden oder den Appetit verderben.
Am Wochenende versuch ich mir einen schönen Hecht zu fangen, hab noch ein bisschen Seelachs und Makrelen im Frost, dann gibt`s ne schöne Ucha ( russische Fischsuppe) und da darf auch Grünzeug`s rein
Allen ein schönes Wochenende
Ich hab auch nicht die Norweger als"Assi" bezeichnet, sondern die Situation als solche.
Frank
Hallo
Ich habe auch für Ende Juni gebucht, bei Borks. Die Fähre ist auch schon bezahlt. Vielleicht war ich zu blauäugig, hab aber denen geglaubt, die gesagt haben, ihr müsst buchen, sonst sind die besten Destinationen weg und ihr bekommt keine Fähre mehr.
Ich habe bereits im Herbst 2020 gebucht, als die Fährpreise für 21 rauskamen.
Wenn die entscheiden, man kommt nur geimpft ins Land, fände ich das richtig assi. Wer weiß, wann wir Jüngeren dran sind ( 50+) man ist so machtlos, wenn man von solchen Bestimmungen abhängig ist.
Letztes Jahr durften wir fahren, genau in dem Zeitfenster, wo alles ohne große Einschränkungen möglich war. Vielleicht haben wir ja wieder Glück.
Grüße Frank
ich denke, die derzeitige Wetterlage kommt den Heringen absolut zu Gute. Wenn alles ne Weile so bleibt, laichen die Fische nicht so früh wie in den letzten Jahren und die Brut verhungert nicht. Hoffentlich gibt es einen guten Jahrgang.
Also, wenn ich nach Ströno fahre, tu ich das ganz bewusst, genau so, ab Kristiansand immer die 9 hoch übers Fjell und dann rüber Richtung Bergen. das sind etwa 8-9 Stunden Eindrücke, wie sie schöner nicht sein können.
Zurück geht es dann immer ab Bergen. letztes Jahr gab es noch einige Tunnelsperrungen und der Verkehr wurde von einem Führungsfahrzeug über alte Passstraße geführt. da hatten bestimmt einige die Hosen voll. Ich hatte Spaß.
Für mich ist die Anreise schon Urlaub, da lass ich mich auch nicht hetzen.
Also, ich kann es nur empfehlen.
Gruß
Frank
das stimmt wohl. Bei uns kommt nur feinstes Filet, ohne eine Gräte auf den Teller, drapiert am edlen Sößchen. Bei Denen ist so ein Essen was Soziales. da wird stundenlang am Tisch gesessen, wird geredet, wird jede Gräte abgeknabbert und er eine oder andere Wodka wird auch getrunken, Lebensfreude eben.
Mir macht es Spaß, mir unbekannte Dinge zu probieren, sei es Trockenfisch, fermentierte Fische usw. Dieses Jahr steht bei mir eine zünftige Ucha, russische Fischsuppe, auf dem Plan. Am besten 5-6 Süßwasserfischarten, einfach grob zerteilt, Kartoffeln und Gemüse, alles in einen Topf, über offenem Feuer. Idealerweise direkt beim Angeln, am Wasser zubereitet.