Hallöchen
Ich glaube, bissel hat Jürgen Recht.
Ich gehöre auch zu den eher selten Beteiligten.
ich lass dann mal die Hose runter.
Meine Norwegen-Erfahrungen und Erlebnisse beziehen sich eigentlich auf immer nur eine Woche Urlaub im Jahr. Mehr ist nicht drin. Ich habe einen großen Hof, Tiere und da ist mehr als eine Woche in den Urlaub fahren nicht möglich. Ich gehe zwar " normal" Arbeiten, für Lohn und Brot aber unsere Einkommen sind schon begrenzt. Umso mehr freue ich mich immer auf die Zeit. Wir fahren immer als Familie bzw. mit Frau. Sohnemann kommt nicht mehr mit, ist ihm zu langweilig. Die Enkel sind noch zu klein und leider zu zappelig. Die Erfahrung mussten wir letztes Jahr machen. Vielleicht wäre es anders gekommen, hätten wir was gefangen. Unsere Erfolge waren sehr übersichtlich, vorsichtig ausgedrückt.
Zu guter Letzt spielt die Preisentwicklung eine Rolle. Nicht nur die Preise für die Reise. Vor allem die Lebenskosten hier zu Hause hauen mächtig ins Kontor. Für dieses Jahr habe ich tatsächlich keine Norwegenreise gebucht. Wir schauen uns mal Bornholm an. Am Ende kostet uns der Spaß etwa die Hälfte.
Ich weiß nicht wie das weiter geht, ob ich mir so einen Norwegen-Urlaub noch leisten will und kann.
Dem entsprechend kann ich natürlich nicht so viel beitragen wie diejenigen, die diesen Norwegenvirus in sich haben und das auch ausleben. Ich gönne es jedem und freue mich über jeden Bericht den ich lesen kann.
Schönes Wochenende
Frank